wn.sport - Borg & BGZ Lauf

Er ist schon seit Jahren ein Fixtermin im Laufkalender: der BORG BG Zehnergassen Lauf. Auch heuer nahmen wieder zahlreiche Schüler aus den verschiedensten Schulen daran teil und bewiesen einmal mehr, dass Sport Spaß macht.

wn.sport - Sportlerehrung Arena Nova

Wiener Neustadt ist eine Sportstadt und beheimatet sehr viele erfolgreiche Athleten. Einmal im Jahr bittet die Stadt die erfolgreichsten unter ihnen vor den Vorhang im Rahmen einer großen Sportlerehrung in der Arena Nova.

LK WN-Benefiz-Fußballmatch: FC Frauenpower trifft auf SK Sturm Gras

Damen gegen Herren hieß es beim Benefiz-Jux-Fußballturnier des Vereins Pro Collegio des Landesklinikums Wiener Neustadt – da traf der FC Frauenpower auf den SK Sturm Gras. Wer gewonnen hat und ob da wirklich alles mit fairen Mitteln zuging – wir zeigen es Ihnen.

wn.sport - Militärischer Fünfkampf WM

Es ist DIE Königsdisziplin des Militärsports - der militärische Fünfkampf. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in der Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt wurde den Teilnehmern so einiges an sportlichem Können abverlangt.

Exclusive Fire
www.mediamarkt.at
www.weinzetl-fenster-tueren.at
Fischapark
www.bollenberger.at

wn.sport - UEFA Futsal Champions League in Wr. Neustadt

Der 1. FC Murexin All Stars Wr. Neustadt ist einer von 57. Vereinen, die bei der ersten UEFA Futsal Champions League mitspielen. Dazu kommt, dass Wiener Neustadt zu einem der Austragungsorte der Vorrundenspiele erwählt worden ist und die All Stars somit Heimvorteil in der Dr. Fred Sinowatz Schule genießen dürfen.

wn.sport - Eröffnung Militärischer Fünfkampf WM

Wenn sie gut Schießen, Hindernislaufen, Hindernisschwimmen, Werfen und Geländelaufen können sind sie ebenfalls prädestiniert für den Militärischen Fünfkampf. Den all diese Sportarten müssen die Teilnehmer der 65. Weltmeisterschaften im Militärischen Fünfkampf in Wiener Neustadt absolvieren, um zum Schluss den möglichen Weltmeistertitel in dieser sehr schwierigen Sportart zu holen.

wn.sport - Vorschau auf die Futsal Champions League in Wr. Neustadt

Von 29. August bis 1. September findet die UEFA Futsal Champions League in Wr. Neustadt statt. Mit dabei der 1. FC Murexin Allstars. Den Cheftrainer, Rene Garda, und den Turnierdirektor, Markus Kopecky, haben wir zu Gast im Studio.

wn.sport - Minigolf Staatsmeisterschaften

Der Bahnengolfclub Wiener Neustadt, direkt hinter der Spinnerin am Kreuz, war wieder Austragungsort der Staatsmeisterschaften. Zahlreiche Spieler aus ganz Österreich verbrachten 8 Tage in der Allzeit Getreuen, um die Besten in der allgemeinen Klasse und der Jugend zu ermitteln.

wn.sport - Baseball EM Playoff Spiel Österreich - Litauen in WN

Die Diving Ducks haben einen weiteren Schritt gemacht um Wiener Neustadt zu einer europäischen Baseballhochburg zu machen und das EM Qualifikationspiel Österrreich gegen Litauen in die Allzeit Getreue auf das Ducksfield geholt. Zahlreiche Zuseher unterstützten die österreichische Nationalmannschaft, um die Teilnahme bei der A Pool Europameisterschaft in Deutschland zu schaffen.

wn.sport - 99 Jahre ESV Haidbrunn Wacker

Das 100 jährige Jubiläum feiern – kann doch jeder... das hat man sich beim ESV Haidbrunn Wacker gedacht – und es deshalb schon zum 99. Geburtstag ordentlich krachen lassen.

2600 Teilnehmer beim 19. Sparkasse Firmenlauf

Tausende waren wieder dabei – beim 19. Österreichischen Sparkasse Firmenlauf – und das sind die besten Bilder.

wn.sport - Österreichische Meisterschaften Kleinbillard

Gleich zwei Wiener Neustädter Spieler standen im Finale – bei den Österreichischen Kleinbillard Meisterschaften im Einband. Ob Andreas Reichner seinen Titel verteidigen konnte, sehen Sie jetzt.

wn.sport - Akademieparklauf

Auch diese Jahr wollten sich zahlreiche Laufbegeisterte den mittlerweile 26. Akademieparklauf nicht entgehen lassen - kein Wunder bei dieser Laufstrecke durch den herrlichen Akademiepark.

wn.sport - Tuesday Nightskating

Es ist wieder soweit: Tuesday Nightskating steht am Programm! Die erste Ausfahrt im heurigen Jahr haben wir uns nicht entgehen lassen.

wn.sport - Stadtmeisterschaften im Kegeln

Die 47. Stadtmeisterschaften im Kegeln standen vor kurzem am Programm. Die Spieler der 5. Kegelvereine Wiener Neustadts trafen sich 3 Tage lang auf der Sportkegelbahn in Wiener Neustadt um in den verschiedenen Klassen die Stadtmeister unter sich zu ermitteln. Da kann man nur noch gut Holz wünschen.

wn.sport - Nova City Run

Die Wiener Neustädter Innenstadt verwandelte sich wieder in eine Laufstrecke – bim Nova City Run, ein abwechslungsreiches Lauferlebnis der besonderen Art.

wn.sport - Rhythmische Sportgymnastik

Was spielend einfach aussieht, erfordert jahrelanges Training und viel Disziplin: Beim Corvinus Cup in der Disziplin rhythmische Gymnastik zeigten die jungen Athletinnen, was Sie können.

wn.sport - Christian Fuchs besucht die Fox Soccer Academy

Einmal mit Fußballprofi Christian Fuchs trainieren – welcher Nachwuchs-Kicker würde das nicht gerne? Der ehemalige Nationalteam-Kapitän besuchte die von ihm gegründete „Fox Soccer Academy“ in Wiener Neustadt – sehr zur Freude der Teilnehmer.

wn.sport - Triumph Schwimmmeeting

Das internationalen Triumph Meeting im Schwimmen fand bereits zum 35. Mal statt - und auch heuer sind wieder eine Vielzahl an Athleten in die Wiener Neustädter Aqua Nova gekommen.

Boxen - Eva Voraberger holt WM-Titel nach Österreich

Eva „Goldenbaby“ Voraberger kämpfte bei der Profiboxgala in der Arena Nova um den WM-Titel im Bantamgewicht. Was für ein Kampf - und SO ist es ausgegangen.

wn.sport - Inline-Skaterhockey: Mad Dogs feiern Sieg gegen Stegersbach

Die Mad Dogs sind offiziell in die neue Inline-Skaterhockey-Saison gestartet – mit einer Bundesliga-Begegnung gegen den amtierenden Staatsmeister Stegersbach. Eine packende Partie, mit einem überraschenden Ergebnis.

wn.sport - Baseball EM Playoff Spiel Österreich - Litauen in WN

Österreich gegen Litauen: Am Ducksfield in Wiener Neustadt wird im Juni ein EM Playoff Spiel im Baseball ausgetragen. Nähere Informationen gab es bei einer Pressekonferenz im Hotel Corvinus.

wn.sport - HSV Marathon startet in die neue Laufsaison

Wenn man zum Frühlingsbeginn viele Menschen mit gelber Bekleidung im Akademiepark sieht ist es wieder so weit: das sogenannte Anlaufen des HSV Marathon steht am Programm und läutet traditionell den Beginn der Outdoorlaufsaison ein.

wn.sport - Vorschau auf den Nova City Run

Am 29. April steht wieder der Sparkasse Nova City Run auf dem Programm. Was Sie da erwartet, erfahren Sie aus erster Hand.

wn.sport - Boxgala am 7. April in der Arena Nova

Diese Dame hat schlagkräftige Argumente – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. „Golden Baby“ und Weltranglisten-Siebente Eva Vorarberger boxt am 7. April in der Arena Nova um den WBC-Weltmeistertitel im Bantamgewicht. Mit etwas Glück sind Sie mit dabei.

wn.sport - Neuer Jugendrekord bei Österr. Nachwuchs-Hallenmeisterschaften

2 Minuten 14 Sekunden und 41 Hundertstel. Mit dieser Zeit wurde bei den Hallennachwuchs-Meisterschaften Schwimmgeschichte geschrieben - und der bestehende Jugend-Rekord auf 200 m Rückenschwimmen geknackt.

wn.sport - Handball Meisterschaftsspiel

Der Tabellen 7. gegen den Tabellen 5. - das war das Match der Handballerinnen des ROMMZ Hotels ZV Wr. Neustadt gegen die Mannschaft aus Dornbirn. Sehen Sie bei uns eine Spielzusammenfassung.

wn.sport - Schauturnen

Rolle, Handstand, Überschlag – volles Programm beim Schauturnen des ÖTB, mit vielen großen und kleinen Athleten, die mit Begeisterung dabei waren.

wn.sport - Tischtennis Bundesliga

Das war vielleicht eine spannende Partie – die Tischtennis Bundesliga Begegnung im BG Zehnergasse. Mit dabei war auch einer, der es wissen muss – Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager mischte sich nämlich unter die Zuschauer.

wn.sport - Basketball: Blue Devils feiern Sieg gegen Klosterneuburg

Was für eine Partie – das Basketball Landesliga Spiel der Wiener Neustädter Blue Devils gegen Klosterneuburg. Und so ist es ausgegangen:

wn.sport - Roman Kienast & Roman Mählich im Gespräch

Der 11-fache Nationalteamspieler Roman Kienast verstärkt die Fußballmannschaft des SC Wr. Neustadt. Gemeinsam mit Cheftrainer Roman Mählich ist er zu Gast im Studio.

wn.sport - Event Vorschau

Basketball mit den Blue Devils, Schwimm-Nachwuchs Meisterschaften und Schauturnen - das sind unsere sportlichen Veranstaltungstipps.

wn.sport - Vorschau Tischtennis Bundesliga-Match

Wiener Neustadt hat ja schon einmal einen Tischtennis-Weltmeister hervorgebracht - und bei uns im WNTV-Studio ist jetzt Alexander Chen zu Gast – er hat sich ebenfalls für die WM qualifiziert. Bevor es soweit ist, kann man ihn im BG Zehnergasse in Action erleben. Franz Gernjak, der Sportmanager des TTC Wr. Neustadt und der Jung-Nationalteamspieler, Alexander Chen sind zu Gast im Studio....

wn.sport - Event Vorschau

Ein Freundschaftsspiel der U14 der Mad Dogs Eishockeymannschaft, Fußball mit dem SC Wr. Neustadt und Basketball mit den Blue Devils - das sind unsere sportlichen Event Tipps.

wn.sport - Mad Dogs Trainer Philipp Holper im Gespräch

Der Trainer der Mad Dogs Wr. Neustadt, Philipp Holper, blickt bei uns im Studio auf die ausklingende Eishockey Saison zurück und gibt einen Ausblick auf die kommende Inline-Saison.

wn.sport - Event Vorschau

Handball, Fußball und die Eisrevue am Eislaufplatz - das sind unsere sportlichen Event Tipps.

wn.sport - Event Vorschau

Andreas Michalitz versucht den Weltrekord im Stiegensteigen mit voller Feuerwehrmontur aufzustellen, das letzte Heimspiel des SC Wr. Neustadt und Handball in der Anemonensee Halle - das sind unsere sportlichen Tipps.

wn.sport - 50 Jahre Einslaufverein

Die kalte Jahreszeit zieht ins Land herein und mit ihr öffnet traditionell der Wiener Neustädter Eislaufplatz seine Pforten. Dieses Jahr gab es aber nicht nur den Beginn der neuen Eislaufsaison zu feiern, sondern auch das 50-jährige Bestehen des Wiener Neustädter Eislaufvereins.

wn.sport - Sissy Schwarz-Bollenberger Eislaufverein Jubiläum

Eislauf-Legende und Gründungsmitglied des Wiener Neustädter Eislaufvereins Sissy Schwarz-Bollenberger ist zu Gast im WNTV-STudio.

wn.sport - Event Vorschau

50 Jahre Eislaufplatz Wr. Neustadt, Handball und Fußball - das sind unsere sportlichen Tipps für Sie.

Night of Warriors 3.0. - die letzten Infos

Jetzt ist es ja bald soweit - am 25. November findet in der Arena Nova die Night of Warriors 3.0. statt. Kampfsport vom Feinsten und vieles mehr erwartet Sie. Die letzten Infos bekommen Sie bei uns vom Organisator Harry Fass.

wn.sport - Event Vorschau

Fußball mit dem SC Wr. Neustadt, die Blue Devils Basketballer und die Handball Damen des ROOMZ Hotels ZV Wr. Neustadt - das sind unsere sportlichen Tipps für Sie.

wn.sport - Event Vorschau

Fußball mit dem SC Wr. Neustadt, Handball und Basketball der Blue Devils - das sind unsere sportlichen Event Tipps.

wn.sport - Event Vorschau

Basketball und Fußball - das sind unsere Sport Tipps für die nächste Zeit.

wn.sport - Event Vorschau

In unseren sportlichen Event - Tipps wollen wir Ihnen diesmal wieder drei Veranstaltungen ans Herz legen.

wn.sport - Event Vorschau

Was sich sportlich in der nächsten Zeit tut, das sehen Sie in unseren Sport Event Tipps.

wn.sport - Clubmeisterschaften Golfclub

Am Golfplatz im Föhrenwald stand die diesjährige Clubmeisterschaft am Programm. Und so viel sei schon mal verraten: Diese Meisterschaft war an Spannung kaum zu überbieten.

Baseball U15-Europameisterschaft in WN

Das Wiener Neustadt eine Baseballstadt ist haben die Diving Ducks schon oft bewiesen. Nun hat der Verein eine weiteren wichtigen Impuls in der Stadt gesetzt und die U 15 Baseball Europameisterschaft nach Wiener Neustadt gebracht.

wn.sport - Dunks 'N' Hoops Streetballturnier bei Moonlight Challenge

Es war wieder Zeit für Dunks ´N´Hoops beim alljährlichen Streetballturnier der Blue Devils – dieses Mal aber nicht am Wiener Neustädter Hauptplatz, sondern in Bad Fischau im Rahmen der Moonlight Challenge. Jugend-, Hobby und Profi-Spieler lieferten sich dabei heiße Spiele.

wn.sport - Akademieparklauf

Er ist jedes Jahr ein Highlight für alle Laufbegeisterten. Der Akademieparklauf in Wiener Neustadt. Die Strecke führte Läufer und Nordic Walker durch den idyllischen Akademiepark. Kein Wunder das diese schon traditionelle Laufveranstaltung heuer zum 25. Mal stattfand.