Eröffnung Zauber im Advent

Es ist soweit – der Zauber im Advent ist eröffnet! Ab sofort gibt es am Wiener Neustädter Hauptplatz wieder Glühwein, Punsch und andere weihnachtliche Leckereien.

Bürgermeisterfest

Das Hilton Garden Inn im Stadtpark war Austragungsort des Bürgermeister-Fests. Wer sich jetzt wundert: Das Hotel ist natürlich noch nicht eröffnet – allerdings steht der Rohbau bereits. Perfekt also für eine „Baustellenparty“.

125 Jahre Arbeiter Sport

125 Jahre Arbeiter Sport – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Gefeiert wurde in Traiskirchen – mit zahlreichen Gästen.

Vernissage von Susanne Walter in der Raiffeisenregionalbank WN

Wer kunstbegeistert ist und außergewöhnliche Bilder mag, ist bei der Ausstellung von Susanne Walter in der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt genau richtig. Sie kombiniert Acryl- und Aquarellmalerei mit Installationen. Wen das neugierig macht, der kann ihre Kunsterwerke noch bis ersten Dezember während der Öffnungszeiten bewundern.

MastersOfDirt
www.weinzetl-fenster-tueren.at
Exclusive Fire
Fischapark
www.beer.co.at

Eröffnung The Italian in der Merkur City

Das Restaurant The Italian eröffnete einen zweiten Standort in Wiener Neustadt! Und zwar in der neuen Merkur City. Tolles Ambiente, leckeres Essen und all das gleich zweimal in unserer Stadt.

Vereinsabend Wr. Neustädter Sparkasse mit Prof. Rudolf Taschner

Der Glaube an die Zukunft spielt eine wichtige Rolle – dieser Thematik widmete sich der alljährliche Vereinsabend der Wr. Neustädter Sparkasse, mit dem Mathematiker Rudolf Taschner als Vortragendem.

Ehrungsfeier NÖ Landarbeiterkammer

"Ehre, wem Ehre gebührt" - bei einer Feier der Niederösterreichische Landarbeiterkammer wurden nicht nur langjährige Beschäftigte für ihre Treue zur Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet, sondern auch besondere Lehrlinge geehrt.

Familie Dorfmeister eröffnet neuen Stand am Marienmarkt

Endlich kann man Mitten in Wiener Neustadt wieder frisches Fleisch kaufen. Die Familie Dorfmeister verkauft in ihrem neuen Stand am Marienmarkt nämlich Fleisch, Würstel und noch vieles mehr.

Autoübergabe an Hilti Austria im Autohaus Luckerbauer

Die Firma Hilti Austria GmbH legt großen Wert auf intensiven Kundenkontakt. Aus diesem Grund sind zahlreiche Mitarbeiter ständig in ganz Österreich unterwegs. Da braucht man schon einen guten Dienstwagen, der diese vielen Reisen mitmacht – so wie die 110 brandneue Wagen der Marke Ford im Hilti-Style aus dem Autohaus Luckerbauer in Krumbach, die nun an ihre künftigen Fahrer übergeben wurden.

Thriller Flashmob im Fischapark

Michael Jacksons Video zu „Thriller“ kennt man auf der ganzen Welt. Zu Halloween fand im Fischapark ein Thriller-Flashmob statt – aber sehen Sie selbst.

Weltspartag in der Wr. Neustädter Sparkasse

Der 31. Oktober ist der Feiertag der Sparkassen – der Weltspartag. In der Wiener Neustädter Sparkasse konnte man auch heuer viele fleißige Sparer begrüßen.

Italienischer Abend im Ristorante Luigi

Bei den folgenden Bildern könnte es sein, dass Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft - wir waren nämlich mit dabei beim italienischen Abend im Ristorante Luigi am Hauptplatz.

Wiesn-Fest in der Charvat Medlounge

Zum zünftigen Abend wurde in die Charvat Medlounge in Theresienfeld geladen. Mit dabei: zahlreiche gut gelaunte Gäste und tolle Stimmung.

Besuch bei Alpaka Erlebnis & Zirbe

Vorsicht – diese Bilder sind nichts für schwache Nerven ;) Es gibt Nachwuchs! Und zwar richtig flauschigen Nachwuchs – bei Alpaka Erlebnis in Waldegg. Mit der extrem weichen Wolle der Tiere werden vor allem Bettdecken und Polster hergestellt. Diese und viele andere Produkte aus Alpaka-Wolle gibt es bei Alpaka Erlebnis und Zirbe in der Rosengasse in Wiener Neustadt - wie auch viele...

Auftakt zu den Genusstagen am Marienmarkt

Der Herbst wird äußerst deliziös - und zwar bei den Genusstagen am Marienmarkt. Bis 12. November stehen bei Meinl und Edelfisch alle Zeichen auf Genuss! Den Auftakt bildete der Trüffelmarkt.

WN in Pink Charity Vernissage

In der Skyline wurde unter dem Motto „WN in pink“ eine Charity Vernissage rund um das Thema Brustkrebs veranstaltet. Mit dabei waren einige ganz besondere Damen, von denen man eine Menge lernen kann – zum Beispiel Mut und Stärke.

Wiener Neustädter Sparkasse - Filiale Auge Gottes modernisiert

Die Filiale am Auge Gottes der Wiener Neustädter Sparkasse wurde vollständig erneuert. Wie es dort jetzt aussieht, haben wir uns bei einem dort abgehaltenen Pressegespräch angesehen.

Unternehmerverein Generalversammlung

Der Wiener Neustädter Unternehmerverein hat einen neuen Vorstand, auch langzeit Obmann Karl Linauer ist zurück-getreten. Bei der Generalversammlung im Hotel Zentral am Hauptplatz präsentierte sich die neue Führungsriege.

AK/ÖGB NÖ Kart Grand Prix Finale

Mit Vollgas aufs Podest! Beim großen Finale des Kart Grand Prix von Arbeiterkammer Niederösterreich und ÖGB wurde im Kartcenter Kottingbrunn tatsächlich ein neuer Bahnrekord aufgestellt – und dem nicht genug der eigene Rekord im Laufe des Rennens noch zwei Mal übertrumpft. Wir haben die besten Bilder vom packenden Finale.

Mini & Claus feierten Silberhochzeit im Stadttheater

DIE Stimmungsmacher schlechthin feierten ihre Silberhochzeit! Mini & Claus machen jetzt schon seit 25 Jahren gemeinsam Musik - und das feierten sie mit ihren Fans im restlos ausverkauften Stadttheater.

Spatenstich Kinder-Reha-Zentrum Bad Erlach

In ganz Österreich gibt es bisher kein einziges Reha-Zentrum speziell für Kinder. Das wird sich bald ändern, denn bereits im Sommer 2019 soll in Bad Erlach ein Kinder-Reha-Zentrum eröffnet werden. Beim feierlichen Spatenstich gab es bereits erste Einblicke.

Spatenstich neue Produktionshalle H&W Produktions-GmbH

Die H&W Produktions-GmbH wird erweitert. Anfang des Jahres gründeten die Fensterhersteller Hrachowina und Weinzetl eine Produktionsgemeinschaft – und nun wird ausgebaut. Wir waren bei feierlichen Spatenstich dabei.

Alex Kristan in Sollenau

Großes Gelächter und tosender Applaus im Leopold Grünzweig Zentrum in Sollenau. Grund dafür war der Kabarettist Alex Kristan, der derzeit mit seinem dritten Soloprogramm durch Österreich tourt.

Toni Ebner eröffnet den Hyundai Flagship Store in Brunn

Wenn einer weiß wie man feiert, dann Toni Ebner! Der singende Autohändler eröffnete in Brunn am Gebirge ein neues Reifenhotel – und den brandneuen Hyundai Flagship Store. Jeder der Toni Ebner kennt, weiß: das war ein rauschendes Fest!

WNTV feierte den Neu-Start

Neuigkeiten bei WNTV! Mit neuen Moderatoren, Sendungen und Studio Set-Ups setzen wir neue Maßstäbe. Unseren Neu-Start haben wir zahlreichen langjährigen Kooperationspartnern bei einem Fest präsentiert. Was sich da so alles getan hat bei uns, zeigen wir Ihnen jetzt.

2 Jahresfest WINWIN Wr. Neustadt

Ein Hubschrauberflug auf den Tulbingerkogel mit einem "Dinner for two" - das war der Hauptpreis bei der großen Geburtstagsverlosung im WINWIN Wiener Neustadt. Denn im Glücksspieltempel wurde das zweijährige Bestehen gefeiert. Und bei der "Ultra-All inklusive 2 Jahres Sause" erwartete die Gäste allerhand.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen in Wr. Neustadt

Bundespräsident Alexander Van der Bellen war in Wiener Neustadt – und stattete auch dem Rathaus einen Besuch ab. Wir haben die Bilder.

Stadtmuseum: Startschuss für den Umbau

Das Stadtmuseum und die Ausstellungskirche St. Peter an der Sperr werden saniert und fit für die Landesausstellung 2019 gemacht. Beim feierlichen Spatenstich für die Umbauarbeiten war auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dabei.

Modetheater

Ein kunterbuntes Modetheater – das erwartete die Besucher im Theater im Neukloster. Was man sich darunter vorstellen kann? Modische Hingucker, unterhaltsame Sketches, Musik und natürlich kulinarische Gaumenfreuden. Und das alles für einen guten Zweck, denn der Reinerlös wurde der Kinderabteilung des Landesklinikums Wiener Neustadt gespendet.

Ausmusterungs-Feierlichkeiten MilAk: Parade 2017

Die Grazer Straße war wieder Schauplatz der Parade des Bundesheers – der Höhepunkt der Ausmusterungsfeierlichkeiten an der Theresianischen Militärakademie Wiener Neustadt. Tausende Menschen wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Ausmusterungs-Feierlichkeiten MilAk: Festakt & Zapfenstreich

Die Ausmusterungsfeierlichkeiten an der Theresianischen Militärakademie Wiener Neustadt sind jedes Jahr Fixpunkt im Veranstaltungskalender vieler Wiener Neustädter. Zwei Tage dauert das Spektakel. Los geht es immer mit der großen Ausmusterungsfeier am Maria Theresienplatz – inklusive Feuerwerk, natürlich ;)

Herbstfest im Autohaus Partsch

Welche kulinarischen Schmankerl dürfen im Herbst auf keinen Fall fehlen? Richtig, Weißwurst und Brezn! Umso besser, wenn man dazu auch noch die neusten Modelle aus dem Hause Mercedes Benz, Jeep und Subaru begutachten kann – wie beim traditionellen Herbstfest im Autohaus Partsch.

Style up your life Fashion Tag im Fischapark

Fashion-Guru Adi Weiß war zu Gast im Fischapark – mit seiner Style Up your Life Show. Wer sich da aller umstylen ließ – wir haben die Bilder für Sie!

10 Jahre Security Access

Sicherheit hat einen Namen: Security Access! Mit Alarm- und Videoüberwachungssystemen sowie Zutrittskontrollanlagen sorgt die Firma Security Access aus Lanzenkirchen für Sicherheit – und zwar seit mittlerweile 10 Jahren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Auftakt zum Finale mit Christian Stocker

Der Wahlkampf für die Nationalratswahlen ist in vollem Gange. Im Team Kurz tritt für Wiener Neustadt Vizebürgermeister Christian Stocker an. Welche Ideen und Pläne er für Österreich hat, sehen Sie jetzt.

Eröffnung Smart Arena Showroom

Eine Lichtshow - heller als 15.000 Glühbirnen! Das erwartete die Gäste bei der Eröffnung des Showrooms der Smart Arena in Wiener Neustadt. Licht ohne Limit - aber sehen Sie selbst. 

Las Vegas Dinner im Restaurant "Der Reisinger"

Im Restaurant „Der Reisinger“ in Neufeld wurden die Gäste einen Abend in die Welt von Las Vegas entführt. Denn beim Las Vegas Dinner wurde mit Show, Musik und vor allem köstliches Essen für gute Stimmung und Unterhaltung gesorgt.

75 Jahre Arido

Vielleicht tragen Sie ja selbst gerade eins - ein Hemd oder eine Bluse der Firma Arido. Das österreichische Traditionsunternehmen wurde vor genau 75 Jahren gegründet. Anlass genug, um ausgelassen zu feiern. Und zwar beim Puchegger-Wirt in Winzendorf.

Servicesendung AK Niederösterreich - Arbeitsrecht

Was glauben Sie: Mit welchen Problemen haben Arbeitnehmer am Arbeitsplatz am häufigsten zu kämpfen? Die Antwort auf diese Frage gibt es in der aktuellen Ausgabe der Servicesendung der Arbeiterkammer Niederösterreich – und natürlich informieren wir Sie auch darüber, wie Sie sich dagegen wehren können.

Hike, Bike, Surf and Turf - Wexl Trails

Da war ordentlich was los bei den Wexl Trails in St. Corona – beim Hike Bike Surf & Turf, einem sportlich kulinarischen Party Event auf 1000 Metern Seehöhe. Was genau die Besucher bei diesem etwas ungewöhnlichen Triathlon erwartete, sehen Sie jetzt.

Blaulichttag 2017

Rund um die Arena Nova wurde auch heuer wieder zum Blaulichttag geladen. Rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei und andere Organisationen zeigten, wie ihr beruflicher Alltag aussieht; ein Alltag voller Action und Gefahr, den diese Menschen gerne auf sich nehmen, um Leben zu retten.

Dominic Thiem in Bad Fischau

Dominic Thiem und Fußball? Ja, und wie! Die österreichische Tennis-Nummer 1 war gemeinsam mit dem 1. TFC, dem Fußball-Klub für Tennisspieler, in Bad Fischau und lieferte sich ein spannendes Fußballmatch gegen die slowenische Tenniselite.

Eröffnung Betten Reiter Wr. Neustadt

Rechtzeitig zu Herbstbeginn wurde die neue Betten Reiter-Filiale in der Josef-Feichtinger-Gasse in Wiener Neustadt eröffnet. Dies wurde natürlich groß gefeiert – und der Ansturm auf die Eröffnungsangebote ließ nicht lange auf sich warten.

Auftaktveranstaltung Tage der offenen Ateliers

Die Einen malen, die Anderen fotografieren, manche formen – was sie alle verbindet, ist die Liebe zur Kunst. Über 1100 Künstler öffnen an den Tagen der offenen Ateliers ihre Türen und bieten Gelegenheit sich in ihrem künstlerischen Alltag über die Schulter schauen zu lassen. Die Auftaktveranstaltung dazu fand in St.Pölten statt.

Buntes Stadtfest

Drei Tage lang herrschte Ausnahmezustand in der Wiener Neustädter Innenstadt. Der Grund? Das Bunte Stadtfest hielt Einzug in den Fußgängerzonen - und mit ihm ein kunterbuntes Treiben für Groß und Klein.

Familienfest AK Niederösterreich

Noch einmal jede Menge Spaß und Action, bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt - beim Familienfest der Arbeiterkammer Niederösterreich kamen alle kleinen Besucher voll auf ihre Kosten. Doch auch die großen kamen nicht zu kurz: Denn die Eltern erwarteten zahlreiche Informationsstände der Fachgewerkschaften, der Arbeiterkammer sowie deren Partner.

Charity - Car Wash in Weppersdorf

Die Temperaturen waren nicht das heißeste beim Charity Car Wash Event des Autohauses mobile.at – vor allem die männlichen Besucher kamen da auf ihre Kosten, aber sehen Sie selbst.

30 Jahre Schuhhaus Rax in Neunkirchen

30 Jahre Schuhhaus Rax in Neunkirchen – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Auch wir waren mit dabei und zeigen Ihnen im folgenden Bericht, was das Erfolgsgeheimnis von Inhaber Manfred Knöbel und seinem Team ist.

Bergfest am Stuhleck

Frühschoppen, Oldtimerbesichtigung, Kinderschminken und vieles mehr erwartete die Besucher beim Bergfest am Stuhleck – und noch dazu Kaiserwetter; es war also ein perfekter Tag für den Berg.

Dorffest in Felixdorf

Jedes Jahr im August verwandelt sich der Felixdorfer Hauptplatz zum Treffpunkt für jung und alt – beim Dorffest. Mit gutem Essen und bester Stimmung wurde so ein wunderbarer Sommertag gemeinsam genossen.