Hike, Bike, Surf and Turf - Wexl Trails

Da war ordentlich was los bei den Wexl Trails in St. Corona – beim Hike Bike Surf & Turf, einem sportlich kulinarischen Party Event auf 1000 Metern Seehöhe. Was genau die Besucher bei diesem etwas ungewöhnlichen Triathlon erwartete, sehen Sie jetzt.

Blaulichttag 2017

Rund um die Arena Nova wurde auch heuer wieder zum Blaulichttag geladen. Rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei und andere Organisationen zeigten, wie ihr beruflicher Alltag aussieht; ein Alltag voller Action und Gefahr, den diese Menschen gerne auf sich nehmen, um Leben zu retten.

Dominic Thiem in Bad Fischau

Dominic Thiem und Fußball? Ja, und wie! Die österreichische Tennis-Nummer 1 war gemeinsam mit dem 1. TFC, dem Fußball-Klub für Tennisspieler, in Bad Fischau und lieferte sich ein spannendes Fußballmatch gegen die slowenische Tenniselite.

Eröffnung Betten Reiter Wr. Neustadt

Rechtzeitig zu Herbstbeginn wurde die neue Betten Reiter-Filiale in der Josef-Feichtinger-Gasse in Wiener Neustadt eröffnet. Dies wurde natürlich groß gefeiert – und der Ansturm auf die Eröffnungsangebote ließ nicht lange auf sich warten.

www.weinzetl-fenster-tueren.at
www.mediamarkt.at
Exclusive Fire
Märchenpark Neusiedlersee
www.beer.co.at

Auftaktveranstaltung Tage der offenen Ateliers

Die Einen malen, die Anderen fotografieren, manche formen – was sie alle verbindet, ist die Liebe zur Kunst. Über 1100 Künstler öffnen an den Tagen der offenen Ateliers ihre Türen und bieten Gelegenheit sich in ihrem künstlerischen Alltag über die Schulter schauen zu lassen. Die Auftaktveranstaltung dazu fand in St.Pölten statt.

Buntes Stadtfest

Drei Tage lang herrschte Ausnahmezustand in der Wiener Neustädter Innenstadt. Der Grund? Das Bunte Stadtfest hielt Einzug in den Fußgängerzonen - und mit ihm ein kunterbuntes Treiben für Groß und Klein.

Familienfest AK Niederösterreich

Noch einmal jede Menge Spaß und Action, bevor der Ernst des Lebens wieder beginnt - beim Familienfest der Arbeiterkammer Niederösterreich kamen alle kleinen Besucher voll auf ihre Kosten. Doch auch die großen kamen nicht zu kurz: Denn die Eltern erwarteten zahlreiche Informationsstände der Fachgewerkschaften, der Arbeiterkammer sowie deren Partner.

Charity - Car Wash in Weppersdorf

Die Temperaturen waren nicht das heißeste beim Charity Car Wash Event des Autohauses mobile.at – vor allem die männlichen Besucher kamen da auf ihre Kosten, aber sehen Sie selbst.

30 Jahre Schuhhaus Rax in Neunkirchen

30 Jahre Schuhhaus Rax in Neunkirchen – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Auch wir waren mit dabei und zeigen Ihnen im folgenden Bericht, was das Erfolgsgeheimnis von Inhaber Manfred Knöbel und seinem Team ist.

Bergfest am Stuhleck

Frühschoppen, Oldtimerbesichtigung, Kinderschminken und vieles mehr erwartete die Besucher beim Bergfest am Stuhleck – und noch dazu Kaiserwetter; es war also ein perfekter Tag für den Berg.

Dorffest in Felixdorf

Jedes Jahr im August verwandelt sich der Felixdorfer Hauptplatz zum Treffpunkt für jung und alt – beim Dorffest. Mit gutem Essen und bester Stimmung wurde so ein wunderbarer Sommertag gemeinsam genossen.

Schnidahahn am Wr. Neustädter Hauptplatz

Wie gut die Bucklige Welt schmeckt, davon konnten sich die Besucher beim Schnidahahn Herbstauftakt am Wiener Neustädter Hauptplatz überzeugen. Außerdem konnte man sich gleich von den Profis abschauen, wie man die Schmankerl am besten verarbeitet - beim großen Schaukochen.

PORR Baustellenfeier Kasematten Umbau

Der Spatenstich ist gefallen: für den Umbau der Kasematten – wir haben berichtet. Das nahm auch die Firma PORR Umwelttechnik zum Anlass, zur einer Baustellen-Feier zu laden; schon seit geraumer Zeit ist man ja mit Arbeiten am Gelände beschäftigt.

Neueröffnung Rock Bar

Vielleicht haben auch Sie sich hier schon einmal das Mikro geschnappt und die Bühne gerockt. Denn für seine Karaoke-Abende ist das Rox am Domplatz in Wiener Neustadt nur allzu gut bekannt. Jetzt hat das Szene-Lokal seinen Besitzer und gleich auch seinen Namen gewechselt. Doch keine Angst, der Karaoke-Abend wird uns auch weiterhin erhalten bleiben.

LH Mikl-Leitner zu Gast beim Garten Eden

Feiern gehört offiziell nicht zu den Aufgaben unserer Landeshauptfrau; diesmal jedoch machte Johanna Mikl-Leitner eine Ausnahme, und mischte die Wiener Neustädter Partyszene auf. Denn der Garten Eden in der Herrengasse ist sogar bis ins Landhaus nach Sankt Pölten bekannt.

José Feliciano in Bad Fischau

Ein Stückchen südamerikanisches Urlaubsfeeling - das erwartete die Besucher im Thermalbad Fischau. Denn dort stand niemand Geringerer als der puerto-ricanische Weltstar José Feliciano auf der Bühne.

Spatenstich Umbau Kasematten und neue Galerie

Lange hat man nach dem richtigen Architekten für die Modernisierung des Herzstücks der Niederösterreichischen Landesausstellung 2019 gesucht. Im November vergangenen Jahres wurde man schließlich fündig: Das slovenische Architekturbüro Bevk Perovic soll den Kasematten neues Leben einhauchen. Die Bauarbeiten wurden nun mit einem Spatenstich eingeleitet.

Oldtimer-Treffen in Lanzenkirchen

Das mittlerweile zur Tradition gewordene Oldtimer Treffen mit anschließender Ausfahrt zu den Kobersdorfer Schloss-Spielen fand dieses Jahr in Lanzenkirchen statt. Oldtimer Liebhaber kamen von überall und wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Kultursommer Stixenstein

Im tollen Ambiente am Schloss Stixenstein fand wieder der Ternitzer Kultursommer statt. Auf einen Abend konnten sich besonders Austropop-Fans freuen – denn die Band Missing Link stand mit ihrer Unplugged Austropop Show am Programm.

Spatenstich Golfplatz in Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen wird ein neuer Golfplatz errichtet – der Golfclub Linsberg. Wir waren natürlich beim feierlichen Spatenstich dabei.

Eröffnung Schilowsky Wien Floridsdorf

Der Baufachmarkt und Baustoffhandel Schilowsky eröffnet zwei neue Standorte: einen in Wien Floridsdorf, und einen weiteren in Graz. Diese erfreuliche Entwicklung nahm die Familie Schilowsky zum Anlass, zum großen Sommerfest zu laden.

Eröffnung Marienmarkt am Hauptplatz

Endlich ist es soweit - der Marienmarkt wurde eröffnet! Und zwar mit großem Trommelwirbel und einem dreitägigen Festakt. Ab sofort dreht sich am Hauptplatz alles um Vielfalt und Genuss.

Meinls Sommerparty am Marienmarkt

Champagner, Cocktails, Canapés und Crème brûlée - und das Geplätscher des Wasserspiels am Marienmarkt im Hintergrund. All das und vieles mehr erwartete die Gäste bei der Sommerparty im Hause Meinl am Marienmarkt.

Sicherheits-Paket: 1.150 neue Polizisten für NÖ

Ein neues Sicherheitspaket wurde zwischen dem Land Niederösterreich und dem Innenministerium beschlossen. Die Details dazu sehen Sie jetzt.

Eröffnung Wexl Trails in St. Corona

Rechtzeitig zur Hochsaison wurden in St. Corona am Wechsel die ersten Wexl Trails eröffnet - zum Beispiel eine 3,5 Kilometer lange Flowline. Achtung: Suchtgefahr :)

CitySOUNDS - Die Mayerin

„Guade Söh“ heißt ihre erste Single – und damit ist sie schon sehr erfolgreich unterwegs: Die Mayerin. Die Geschichte der Mayerin begann mit einer Hochzeit – ihrer eigenen. Bei den CitySOUNDS erzählt Ulrike Mayer die ganze Geschichte – und sie hat natürlich auch ihre erste Single mitgebracht.

Vernissage bei Fenster & Türen Weinzetl

Mit seinen humorvollen und manchmal skurrilen Kunstwerken konnte der Künstler Bernd Püribauer bereits einige Preise – wie den Cartoonpreis – gewinnen. Im Schauraum der Firma Weinzetl fand eine Vernissage des erfolgreichen Künstlers statt. Kunden und Lieferanten konnten sich beim gemütlichen Zusammensein von seinem Ideenreichtum überzeugen.

Feuerwehr Hauptrapport & Neustadt Treffen

Der alljährliche Hauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt fand heuer im Rahmen des "23. Treffens der Neustädte in Europa" statt. Gemeinsam blickte man auf ein einsatzreiches Jahr zurück. Und auch das Feiern kam beim großen Sommerfest nicht zu kurz.

Badfest in Felixdorf

Auch dieses Jahr stand das Badfest in Felixdorf am Programm. Zahlreiche Badegäste waren wieder mit dabei, um mit viel Spaß und Action in die Ferien zu starten.

Spatenstichfeier Bauphase III - BFI NÖ

Die Josef-Staudinger-Bildungsakademie des BFI Niederösterreich wird ausgebaut – das wurde ja bereits verkündet. Nun war es soweit – der feierliche Spatenstich stand auf dem Programm, der Bau kann beginnen. Und das gehörte natürlich gefeiert.

Schulschlussfest am Wr. Neustädter Hauptplatz

ENDLICH Ferien! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Kein Wunder also, dass es ziemlich rund ging beim großen Schulschluss-Fest am Wiener Neustädter Hauptplatz.

Diplomübergabe Werkmeister BFI NÖ

Die Arbeitswelt ist wieder um einige Werkmeister reicher – denn beim BFI Niederösterreich wurden wieder einige Diplome übergeben.

Sommerempfang SPÖ NÖ

Die SPÖ Niederösterreich lud zum Sommerempfang. Der frisch gebackene neue Landesparteivorsitzende Franz Schnabl empfing die zahlreichen Gäste im schönen Palais Niederösterreich in Wien.

Sommerfest bei Alpla Steinbrückl

Die Firma Alpla ist eine der führenden Produzenten weltweit, wenn es um Kunststoffverpackungen geht. Das Werk in Steinabrückl wurde vor 55 Jahren als 2. Standort gegründet, und ist heute die Schaltstelle von Ost- und Zentraleuropa. Hier fand auch das große Sommerfest statt, bei dem man einmal die Möglichkeit hatte, einen Blick hinter die Fassade zu werfen.

Eröffnung Medizinisches Institut Dr. Kraus

In Wiener Neustadt eröffnete Dr. Brigitte Kraus ein Medizinisches Institut. Schon seit 1996 besteht die Ordination der Fachärztin für Pathologie und Zytodiagnostik – nun eben als Institut. Durchgeführt werden dort Untersuchungen von Flüssigkeiten und Gewebematerial, vor allem zur Krebsvorsorge.

Mission Possible - Tanz rettet die Welt

Kann Tanzen die Welt retten? Ja – sagen die Schüler der Ballettschule im Bildungszentrum St. Bernhard, und zwar im Tanzmärchen „Mission Possible“.

Knoll packt an in der Würstlboutique Wilczek

Knoll packt an – vielleicht kennen Sie ja das Format; dabei besucht der Radio-Moderator Andreas Knoll diverse Betriebe und Institutionen und versucht sich in den verschiedensten Berufen. Dieses Mal hat Knoll am Marienmarkt angepackt – in Wolfgang und Patricia Wilczeks Würstlboutique.

Ehrenbürger - und Ehrenzeichenverleihung in St. Peter

Im historischen Ambiente der Ausstellungskirche St. Peter an der Speer wurde die Verleihung der Ehrenbürgerschaft und des Ehrenzeichens der Stadt Wiener Neustadt abgehalten. Wem aller diese Ehre zu Teil wurde, sehen Sie jetzt. So viel schon einmal vorweg: Den einen oder anderen frisch gebackenen Ehrenzeichen-Träger kennen Sie bestimmt.

Schul-Vorstellung Cirkus Pikard

Im Zirkus geht es ja immer recht schrill und lustig zu – und ganz besonders natürlich, wenn derart viele Kinder zu Gast sind wie bei den Schul-Vorstellungen im Circus Pikard.

Einstandsfestl Rinaldas Würstlstand am Nepomukplatz

Rinalda Pinzinis Würstelstand ist ja seit der Eröffnung des Marienmarkts am Nepomuk Platz zu finden, genau gegenüber unseres WNTV-Studios. Jetzt feierte Wiener Neustadts Würstelprinzessin ganz offiziell „s’Einstandsfestl“. Und zwar gemeinsam mit Freunden, Stammkunden und natürlich all ihren berühmten Fleisch-Spezialitäten.

Die Sumpfkröten bei der Frühlingswiesn

Vom Oktoberfest in München nach Wiener Neustadt. Die Sumpfkröten haben in 20 Jahren Bandgeschichte schon überall gespielt. Schon im Vorjahr waren sie bei der Wiener Neustädter Frühlingswies`n zu Gast und haben für Wahnsinns-Stimmung gesorgt – das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung!

Schlüsselübergabe Reihenhäuser am kleinen Lazarett

Sie sind fertig – die Reihenhäuser der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp am kleinen Lazarett, und rechtzeitig zur Grillsaison konnten die künftigen Bewohner nun ihre Schlüssel abholen.

Ortner4DANCE Sommershow 2017

Wie vielseitig Tanz sein kann, zeigten die Schüler der Ortner4DANCE company bei der großen Sommershow im Wiener Neustädter Stadttheater – und zwar vor insgesamt 2000 Gästen.

Media Markt 20-Jahresfeier bei WNTV

Bei uns im WNTV-Studio wird ja nicht nur unsere Sendung aufgezeichnet, sondern ab und zu auch gerne gefeiert. Nun waren die Mitarbeiter des Media Markts hier zu Gast – um zu feiern natürlich, und zwar 20 Jahre Media Markt.

Eröffnung Watschinger Steg & Stadtplatzfest in Ternitz

In Ternitz wurde der Watschinger Steg eröffnet – eine neue Brücke für Fußgänger, die künftig die Watschinger Gasse und die Hauptstraße verbindet. Außerdem fand das Stadtplatzfest statt – gleich mehrere Gründe also zum Feiern.

AK NÖ Gesundheitstruck zu Gast im Fischapark

Der Gesundheits-Truck der AK Niederösterreich hielt im Fischapark in Wiener Neustadt. Neben einem kostenlosen Gesundheits-Check im Truck konnten sich die Besucher von Experten beraten lassen, und an Infoständen alles Wissenswerte zu den Themen Ernährung, Bewegung und mentale Fitness einholen.

Lange Nacht der Wirtschaft

Ein Abend ganz im Zeichen des Austauschs und der Vernetzung - das war die 9. Lange Nacht der Wirtschaft. Die perfekte Chance für Wiener Neustädter Unternehmer, alte Beziehungen wieder auf zu frischen und neue Kontakte zu knüpfen.

Eröffnung Wiener Neustädter Frühlingswies'n

Es ist wieder soweit – die Wiener Neustädter Frühlingswiesn steht auf dem Programm! Gefeiert wird bis 18. Juni – und die Eröffnung war schon mal ziemlich vielversprechend.

Spatenstich Ecoplus Wirtschaftspark Föhrenwald

Die Planungsarbeiten des neuen ecoplus Wirtschaftsparks Föhrenwald biegen in die Zielgerade - jetzt fiel der Startschuss für die Bauarbeiten. Und zwar im Rahmen eines Spartenstiches.

Georg Zielbauer feiert seinen 65. Geburtstag

In der wunderschönen Abendsonne auf der Terrasse des Skyline in Wiener Neustadt feierten zahlreiche Gäste mit Georg Zielbauer seinen 65. Geburtstag. Unterstützt bei der Organisation wurde er von Hubertus Hartig – der vor allem für kulinarische Köstlichkeiten sorgte.