4.000 Besucher beim Schnidahahn Herbstauftakt

Sooo gut schmeckt die Bucklige Welt: 20 Betriebe präsentieren beim Schnidahahn Herbstauftakt am Wr. Neustädter Hauptplatz kulinarische Genüsse aus der Region.

FF Steinabrückl feiert Sommernachtsfest

Die FF Steinabrückl lud zum traditionellen Sommernachtsfest ins Feuerwehrhaus, mit guter Musik, ausgelassener Stimmung und vielen Gründen zum Feiern.

Blaugelb trifft Weissblau: Webkonzert in Grünbach

Die Gemeinden Grünbach am Schneeberg und Emmtering/Bayner feiern die 15-jährige Gemeindepartnerschaft mit einem Konzert der besonderen Art.

Katzelsdorfer feiern 32. Laurenzikirtag

Mit dem Aufstellen des Kirtagsbaums wurde in Katzelsdorf der traditionelle Laurenzikirtag eingeläutet.

www.mediamarkt.at
www.beer.co.at
MastersOfDirt
Fischapark
Exclusive Fire

Der Bürgermeister grillt – Karnthaler lädt die Lanzenkirchner auf seinen Hof

Ein Bürgermeister wirft zu Hause seinen Grill an und lädt seine Gemeinde zu Speis´ und Trank ein. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Und zwar in Lanzenkirchen. Im Zeichen einer gelebten Dorfgemeinschaft ist Bernhard Karnthaler Gastgeber eines rauschenden Sommerfests.

Faszination Mittelalter: 2. Historienfest in Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen wurde die mittelalterliche Welt wieder lebendig. Zwei Tage lang konnten die zahlreichen Besucher bei den Tempelrittern, Wikingern oder Handwerkern in die mittelalterliche Atmosphäre eintauchen.

Rock auf Schloss Stixenstein – die Kult-Combo FLIMP begeistert hunderte Fans

45 Jahre ist es her, als vier rockende Burschen die Musikszene im südlichen Niederösterreich aufmischten. Zum Bandjubiläum spielen die legendären FLIMP auf Schloss Stixenstein ein Konzert für hunderte ihrer jahrzehntelangen Fans.

Bruno Beer eröffnet neues Service-Center

Egal wie groß oder klein der Garten, Bruno Beer in Sollenau hat maßgeschneiderte Lösungen für alle Bedürfnisse vom Heckenschneiden, bis zum Obstpressen. Jetzt hat das Traditionsunternehmen ein komplett neues Service-Center eröffnet.

Open Air am Biotop: Gemeinde-Konzert in Wöllersdorf-Steinabrückl

Bereits zum zweiten Mal ging am Biotop in Steinabrückl das Gemeinde-Konzert über die Bühne. Mit Keleven und Midnight Hour waren gleich zwei lokale Bands an Board, die für gute Stimmung sorgten.

Arnold Grabner wird 80 – prominente Weggefährten gratulieren

Stadtpolitiker in Wiener Neustadt, gewichtiger Gewerkschafter, zwei Jahrzehnte lang im Nationalrat, Präsident der ASKÖ, Vizepräsident des österreichischen Olympiakomitees – das alles passt tatsächlich in ein Leben, in das Leben von Arnold „Noldi“ Grabner. Jetzt feierte das Polit-Urgestein mit prominenten Freunden seinen 80. Geburtstag.

White Night im Bevanda - Party & Genuss par excellence

In Gloggnitz verzauberten Luigi & Leo Doci ihre Gäste mit mediterranen Genüssen der besonderen Art. Das stilvolle Ambiente des Bevanda und die ausgelassene Stimmung machten die White Night zum einzigartigen Erlebnis.

Weiße Fahne am BFI NÖ: 40 neue Werkmeister

Weiße Fahne für die Absolventen der Werkmeisterschule des BFI Niederöstereich: Alle 40 Teilnehmer haben bestanden, drei Viertel sogar mit ausgezeichnetem Erfolg.

ortner4DANCE SommerSHOW 2019 - Schwanensee

Die Ballettschule ortner4DANCE präsentierte bei der SommerSHOW im Stadttheater Wiener Neustadt unter anderem Auszüge aus dem Ballett-Klassiker „Schwanensee“. 500 SchülerInnen von klein bis groß begeisterten in 4 Showblöcken über 2.000 Besucher. Ein Tanzfest für die ganze Familie!

Friedrich 2700: Neues Lokal bereichert Wr. Neustädter Gastro-Szene

Wieder einmal Lust auf Spezialitäten der k & k-Küche mit vielen Produkten aus der Region? Das neu eröffnete „Friedrich 2700“ erfüllt alle Ansprüche an authentische, ehrliche Kochkunst und der Liebe zu österreichischem Wein.

Historisches Straßenfest – Lanzenkirchen feiert in Gehrock und Zylinder die Bourbonen

Mit dem „Bourbonen-Weg“ hat Lanzenkirchen der jahrzehntelangen Anwesenheit des Herrschergeschlechts bereits ein kulturhistorisches Denkmal gesetzt. Jetzt folgte das 1. Historische Straßenfest im Zeichen der Verbundenheit zu Frankreich.

Unbezahlt aber nicht umsonst: FF WN ehrt Engagement der Mitglieder

Fast schon selbstverständlich rückt die FF Wiener Neustadt mehrmals täglich zum Einsatz aus. Man kann gar nicht oft genug DANKE sagen für den unermüdlichen Einsatz, und genau das passiert beim alljährlichen Hauptrapport.

Malermeister Josef Krumschmid lädt zur Vernissage

Der Matzendorfer Malermeister Josef Krumschmid ist auch leidenschaftlicher Künstler und stellt seine Werke aktuell in der Eat and Drink Werkstatt im Fischapark aus.

Traktor trifft Drohne – Grünbacher Schüler malen Mobilität der Zukunft

Vielfalt und die kreative Miteinbeziehung von Kindern gehören zum Motto des laufenden Industrieviertel-Festivals. Beides hat auch die Festivalgemeinde Grünbach am Schneeberg originell und sehr farbenfroh umgesetzt.

3. Straßenspektakel in Bad Erlach mit noch mehr Attraktionen

Ein Fest für die ganze Gemeinde: Beim mittlerweile 3. Straßenspektakel geht es richtig rund in Bad Erlach.

Stadtplatzfest Ternitz mit buntem Programm

Zwei Tage, zwei Bühnen, neun Chöre: die Stadtgemeinde Ternitz hat wieder zum Stadtplatzfest geladen und mit einem herausragenden musikalischen Programm und vielen Attraktionen große und kleine Besucher begeistert.

Volle Power Wiener Neustadt: Austrian Power Challenge

In Wiener Neustadt zeigen Männer wie Frauen ihre geballte Muskelkraft, und messen sich im LKW ziehen oder Traktorreifen drehen.

Neues Wasserwerk Süd pumpt 300 Liter Wasser pro Sekunde

Im Rahmen des 4. österreichischen Trink’wassertags wurde auch das neue Wasserwerk Süd feierlich eröffnet. Dieses könnte theoretisch ganz Wiener Neustadt mit Wasser versorgen. Wie wichtig eine funktionierende Trinkwasserversorgung ist, davon konnte man sich beim Trink’wassertag ebenfalls ein Bild machen.

Dolce Vita pur: Garten Opening bei Luigi

Urlaubs-Feeling im Ristorante Luigi: Beim Garten Opening genießen die Gäste italienisches Flair vom Feinsten, herzhafte Spezialitäten und einen lauen Sommerabend. Die idealen Voraussetzungen für einen kulinarischen Kurzausflug nach Bella Italia.

Marienmarkt: Alle Standbetreiber im Überblick

2 Jahre gibts ihn schon: den Marienmarkt am Wiener Neustaedter Hauptplatz, und aus diesem Anlass sehen Sie bei uns, was Sie am Marienmarkt erwartet.

wn.kultur – Premiere für das Kaiserfest in der Burg

Das erste Kaiserfest in der Theresianischen Militärakademie Wr. Neustadt zu Ehren Kaiser Maximilian I. ist ein voller Erfolg: Über 500 Gäste genießen die besondere Atmosphäre bei diesem Sommernachtsfest.

100 Jahre 1. SC Felixdorf: Old Stars treffen auf Copa Pele

Der 100. Geburtstag des 1. SC Felixdorf wurde drei Tage lang gefeiert. Höhepunkt war das Spitzenspiel des 1. SC Felixdorf Old Stars gegen das Team Copa Pele, das aus lauter ehemaligen Nationalspielern besteht.

ZukunftsWerkstatt 2025: Aktive Bürgerbeteiligung in Wöllersdorf-Steinabrückl

Im Rahmen der ZukunftsWerkstatt 2025 können die Bürger der Marktgemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl die Zukunft ihrer Gemeinde selbst aktiv mitgestalten.

WNTV Entenrennen – Charity-Spektakel bringt Geld für LK-Mitarbeiter in Not

Tausende Enten bevölkern den Wiener Neustädter Kanal. Das liegt aber nicht an einem besonders fruchtbaren Jahr bei den Wasservögeln, sondern am großen WNTV-Entenrennen. Für den guten Zweck gaben die gelben Gummienten ihr Bestes!

Teilnehmer-Rekord beim 20. Österreichischen Sparkasse Firmenlauf

Über 3200 top-motivierte Teilnehmer schnüren zum 20. Geburtstag des Österreichischen Sparkasse Firmenlauf die Laufschuhe und sorgen für einen neuen Teilnehmer-Rekord.

Lange Nacht der Wirtschaft – Wiener Neustadt Top in Wirtschaft & Innovation

Die Wirtschaftskammer WN hat wieder zum traditionellen vorsommerlichen Treffen geladen und eine Vielzahl an Unternehmern aus Stadt und Bezirk sind der Aufforderung zur „Langen Nacht der Wirtschaft“ gerne gefolgt.

McDonald's Wiener Straße erstrahlt in neuem Look

Nach nur acht Wochen Bauzeit sind die Umbauarbeiten im McDonald's Restaurant in der Wiener Straße abgeschlossen. Neben einem völlig neuem Look und neuem McCafé hat das Restaurant auch eine Photovoltaikanlage erhalten, mit der gut die Hälfte des eigenen Stromverbrauchs abgedeckt wird.

Bundestag des Österreichischen Cartellverbands in Wiener Neustadt

Der Cartellverband ist eine farbentragende, katholische Studentenverbindung. Der diesjährige Bundestag fand zwei Tage lang in Wiener Neustadt statt. Auch prominente Vertreter aus Bundes- und Europapolitik waren zu Gast.

Spirit of Lights: Feuerspektakel heizt Zuschauern in Bad Fischau ein

Eine perfektere Kulisse als das Thermalbad in Bad Fischau ist für die „Spirit Of Lights“-Show des Künstlers Günter Fischer kaum vorstellbar. Feuerbälle, Laser und ausgeklügelte Projektionen reißen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Felixdorf: Sanierung des Gemeindeamtes abgeschlossen

Nach knapp 8 Monaten Sanierungsarbeiten wurde das neue Gemeindeamt feierlich eröffnet. Wichtige Neuerung: Das Rathaus ist ab sofort barrierefrei zugänglich.

Schiff ahoi: Volkshilfe NÖ ehrt langjährige MitarbeiterInnen

Bereits zum 14. Mal lud die Volkshilfe Niederösterreich langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Schifffahrt durch die Wachau, um sich für ihr Engagement zu bedanken.

riz up GENIUS Preis: Innovative Ideen ausgezeichnet

Innovative Ideen & Start Ups wurden in der Skyline vor den Vorhang gebeten: Bei der riz up GENIUS Preisverleihung.

25 Jahre Theaterfest NÖ mit abwechslungsreichem Programm

Bühne frei für das Theaterfest NÖ: Zum 25. Jubiläum gibt es 24 Premieren an 20 Spielorten. Von Mitte Juni bis Anfang September werden 200.000 Besucher erwartet.

Wissenschaft zum Angreifen: Forschungstag in der Nova City

Zahlreiche Interessierte haben den „Tag der Forschung“ in Wiener Neustadt genutzt, um hinter die Kulissen der Forschungszentren zu blicken. Ein absolutes Besucher-Highlight war das Strahlentherapiezentrum von MedAustron.

6. Charity Zirkus - 14.125 € für die Krebshilfe gesammelt

VIPs in der Manege: Der mittlerweile 6. Charity der Wir Frauen im Circus Pikard war auch heuer wieder ein voller Erfolg.

Schlüsselübergabe: 18 neue Wohnungen in Eggendorf errichtet

Eggendorf ist um einige Bewohner gewachsen: Die gemeinnützige Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp hat auf einem ehemaligen Fabriksgelände 18 neue Wohnungen errichtet, die feierlich an ihre Mieter übergeben wurden.

10 Jahre auf Achse – Jubiläumsfeier im Autohaus Partsch

Die Firma Partsch feiert das 10-jährige Bestehen des Autohauses in der Wohlfahrtgasse.

Sissi Pröll lädt zur Donauschifffahrt für den guten Zweck

Ein Schiff, 250 prominente Gäste: Sissi Pröll lädt zur Schifffahrt durch die Wachau, um für ihre Organisation HILFE IM EIGENEN LAND zu werben. Mehr als 3 Mio. Euro konnte Pröll in den letzten Jahren für in Not geratene Österreicher schon sammeln.

Stimmung mit Stimme: Pamela Grün eröffnet Kommunikations-Studio

Die langjährige Moderatorin und Kommunikationstrainerin Pamela Grün hat in Neunkirchen ihr eigenes Ausbildungs- und Trainingsstudio eröffnet.

10. Golf Trophy des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes NÖ

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Niederösterreich lud zum traditionellen Golf-Turnier ins „Golf Eldorado Bucklige Welt".

Firmenlauf get together bei WNTV

Am 6.6. jährt sich der Österreichische Sparkasse Firmenlauf zum 20. Mal – und kehrt in die Innenstadt zurück. Was die Teilnehmer zum großen Jubiläum erwartet, wurde beim get together im WNTV-Studio verkündet.

Raiffeisenregionalbank WN mit Rekordergebnis

Die Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt verzeichnet das beste Geschäftsjahr seit Bestehen und liegt mit dem Ergebnis sogar über dem Durchschnitt der Niederösterreichischen Raiffeisenbanken.

Sonntagskinder: Gery Seidl zu Gast in Sollenau

Der aus dem erfolgreichen TV-Format „Sehr witzig!?“ bekannte Kabarettist Gery Seidl zeigt in Sollenau sein Programm „Sonntagskinder“.

Ternitz: Freibad-Saison startet mit Sprint-Triathlon

Im Ternitzer Erlebnisparkbad Blub startet man mit dem 7. Schwarzataler Sprint-Triathlon in die Bade-Saison. Zwar nicht unbedingt bei sommerlichen Bedingungen, dafür aber mit einer extra-Portion Motivation.

Golfclub Linsberg eröffnet in Lanzenkirchen

Der außergewöhnliche neue Golfplatz des Golfclubs Linsberg in Lanzenkirchen wurde feierlich eröffnet, und macht die Region zu einer wahren Golf-Hochburg im Südosten Niederösterreichs.

Schlachthof Spektakel am 6. Juli mit spektakulärem Programm

Am 6. Juli geht am alten Schlachthof Wr. Neustadt ein Spektakel der besondern Art über drei Bühnen, mit Konzerten, interaktivem Musik-Theater, Live-Hörspiel, Kabarett, Graffiti-Galerie und vielem mehr.