Triathlon der anderen Art: Hike, Bike, Surf & Turf bei den Wexl Trails

Wer diesen außergewöhnlichen Triathlon absolviert, der kann stolz auf seine Leistung sein: In St. Corona am Wechsel ging das 2. Hike, Bike, Surf & Turf-Rennen der Wexl Trails über die Bühne – und die Teilnehmer gerieten dabei ordentlich ins Schwitzen.

Habjahres-Rückblick: 1 Jahr Marienmarkt

1 Jahr Marienmarkt - das wurde Ende April bei frühsommerlichen Temperaturen am Wiener Neustädter Hauptplatz gefeiert.

Halbjahres-Rückblick: Tag der offenen Tür bei WNTV

Wie entsteht eigentlich WNTV? Beim Tag der offenen Fernsehstudios Anfang Mai waren unsere Zuseher eingeladen, dem Privatfernsehen für das südliche Niederösterreich einen Besuch abzustatten.

Lanzenkirchen Kochbuch Präsentation

G´schmackige Hausmannskost und erlesene Spezialitäten aus Lanzenkirchen: Rund 200 Lanzenkirchner haben ihre Lieblingsrezepte verraten und im brandneuen „Lanzenkirchen Kochbuch“ zum Teil sogar handschriftlich verewigt.

Fischapark
www.bollenberger.at
www.weinzetl-fenster-tueren.at
MastersOfDirt
Exclusive Fire

Halbjahres-Rückblick: Feuerwehrball

Anfang April stand im Sparkassensaal traditionell der Feuerwehrball am Programm - und hier nochmal die Highlights des Abends.

Halbjahres-Rückblick: Ostermarkt am Dom

Beim traditionellen Ostermarkt am Dom gab es auch heuer wieder allerhand Köstlichkeiten zum mit nach Hause nehmen. Hier nochmal der Bericht.

Halbjahres-Rückblick: Stadion-Neubau im Gemeinderat beschlossen

Im März wurde der Neubau des Stadions im Gemeinderat beschlossen - und darauf hat man sich damals geeinigt:

Halbjahres-Rückblick: Jägerball 2018

Weidmanns Heil hieß es Ende Februar im Sparkassensaal – beim traditionellen Jägerball! Wer da so aller auf der Pirsch war – wie haben nochmal die besten Bilder für Sie.

Halbjahres-Rückblick: Grundsteinlegung City Campus FH Wr. Neustadt: Zeitkapsel eingemauert

Ein historischer Moment für die Stadt Wiener Neustadt im Februar: In der Karmeliterkirche wurde eine Zeitkapsel eingemauert. Was sich darin befindet - wir zeigen es Ihnen nochmal.

Halbjahres-Rückblick: Rosenmontag mit Wir Frauen - Die Nacht der Macht, Magie und Maskerade

Die Wir Frauen haben es traditionell am Rosenmontag wieder krachen lassen - mit der Nacht der Macht, Magie und Maskerade - und wir zeigen Ihnen nochmal wie es war.

Halbjahres-Rückblick: Gleichenfeier Hilton Garden Inn

Im März 2017 fand der Spatenstich zum Hilton Garden Inn Hotel im Stadtpark statt – und nicht mal ein Jahr später wurde Mitte Jänner zur Gleichenfeier geladen.

Halbjahres-Rückblick: Sommerauftakt Familienarena St. Corona

Anfang Mai haben wir der Familienarena und den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel einen Besuch abgestattet - zur Eröffnung der Sommersaison.

Halbjahres-Rückblick: Burgball 2018

Für den Burgball Ende Jänner haben wir uns dieses Mal etwas ganz besonderes einfallen Lassen: Zwei WNTV-Zuseher durften diesen besonderen Ball im Rahmen unseres Gewinnspiels als Ehrengäste besuchen – und wir haben sie natürlich begleitet. Hier noch einmal der wunderbare Abend in der Burg.

Halbjahres-Rückblick: Welt in Bewegung - Landesausstellung 2019

Am 30. März 2019 wird die Landesausstellung in Wiener Neustadt eröffnet. Im März wurde der Titel im Stadttheater präsentiert.

Eröffnung Soundkistn in Wr. Neustadt

Ans, zwa, ans zwa drei – in Wiener Neustadt gibt jetzt ein neues Musikhaus den Ton an. Ob Pop, Rock, Volksmusik oder Klassik - die „Soundkistn“ präsentiert sich in der Anny Wödl-Gasse 3 als topmodernes Eldorado für Hobbymusiker und Profis aller Genres.

Kostenlose Stadtrundfahrten durch WN im Juli und August

In Wiener Neustadt tut sich im Moment sehr viel. An allen Ecken und Enden bereitet man sich auf die Landesausstellung 2019 vor. Im Juli und August werden wie jedes Jahr kostenlose Stadtrundfahrten durch Wiener Neustadt angeboten – und da kann man sich unter anderem anschauen, wie weit die einzelnen Projekte schon in der Umsetzung sind.

Badfest Felixdorf

Mit dem traditionellen Felixdorfer Badfest wird auch heuer wieder der Start in den Sommer gefeiert - das bedeutet vor allem für die Kinder jede Menge Spaß.

Projektpräsentation Waldschule

Etwas ganz besonderes haben sich Schüler der Waldschule zum Start in die Ferien einfallen lassen. Für ihre Mitschüler, Lehrer und Gäste haben die jungen Bühnentalente ein musikalisches Programm einstudiert und einen Streifzug durch ihr außergewöhnliches Schuljahr präsentiert.

Wechsel an der Spitze des AMS NÖ

Über weniger Kunden freut sich das AMS Niederösterreich. Die gute Konjunkturlage im Bundesland führte zuletzt zu einem leichten Rückgang an Arbeitslosen. Dennoch gilt es beim Arbeitsmarktservice wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen. Aufgaben für das neue Führungsteam, das jetzt den langjährigen Landesgeschäftsführer Karl Fakler ablöst.

Diplomübergabe an die Absolventen der Werkmeisterschule des BFI NÖ

Seit 2009 werden am BFI Niederösterreich berufsbegleitend Werkmeister ausgebildet. Seit kurzem ist die Arbeitswelt wieder um 41 Werkmeister reicher, denn die Abschlussdiplome wurden feierlich übergeben.

40 Jahre Gesundheitsresort Königsberg

40 Jahre Gesundheitsressort Königsberg in Bad Schönau – das will gefeiert werden, und wir waren mit dabei.

ortner4DANCE - Sommershow 2018

Die Ballettschule ortner4DANCE aus Katzelsdorf präsentierte ihre SommerSHOW im Stadttheater Wiener Neustadt. Bei den Tanzperformances „Fairy Tales & Shooting Stars“ wurden heuer Ausschnitte aus dem klassischen Ballett: „Der Nussknacker“ gezeigt und die Jazzdance Gruppen versetzten das Publikum dann noch richtig in Schwung. Ein Tanzfest für die ganze Familie!

Vernissage Günter Fischer im Thermalbad Bad Fischau

Ein kühler Kopf ist auch bereit für Kunst, also nach einem erfrischenden Bad direkt in eine Ausstellung - möglich ist das jetzt im romantischen Thermalbad von Bad Fischau.

aufhOHRchen Volkskultur Festival in Wr. Neustadt

aufhOHRchen – unter diesem Titel findet zum 26. Mal das Niederösterreichische Volkskultur-Festival statt – und zwar dieses Mal bei uns in Wiener Neustadt.

seven2eight Tanz-Premiere im Stadttheater

Welt-Premiere im Wr. Neustädter Stadttheater: Dort gab es die allererste Show des neuen Tanz-Vereins seven2eight.

Eröffnung Multisportanlage Lanzenkirchen

Langeweile dürfte bei der Jugend in Lanzenkirchen jetzt bestimmt keine mehr aufkommen. Denn rechtzeitig zu den bevorstehenden Ferien hat die Gemeinde das Sportangebot erweitert. Ein Funcourt und ein Beachvolleyballplatz sollen nun auch in Lanzenkirchen den Trends im Jugendsport nachkommen.

Offizielle Eröffnung Orthopädie Wiener Neustadt

Die neue Gruppenpraxis "Orthopädie Wiener Neustadt" wurde in der Hardlgasse offiziell eröffnet - das darf natürlich gehörig gefeiert werden.

Wirtschaftskammer WN lud zur Langen Nacht der Wirtschaft

Netzwerken – darum geht’s kurz zusammengefasst bei der Langen Nacht der Wirtschaft der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt; mit zahlreichen Gästen, die sich diese Veranstaltung nicht entgehen ließen.

Andrea Klemm verabschiedet sich in die Pension

Sie hat die Wiener Neustädter Sparkasse geprägt – Andrea Klemm, langjährige Vorstandsdirektorin, verabschiedet sich im August in die wohlverdiente Pension. Ihre feierliche Verabschiedung fand im Sparkassensaal statt.

US Car Treffen am Wr. Neustädter Hauptplatz

Wie in einer Kulisse eines alten Hollywood-Films fühlten sich die Besucher des US-Car-Treffens am Wiener Neustädter Hauptplatz. Mitglieder des Vereins „Custom Cruisers“ holten ihre Schätze aus der Garage und zeigten dem begeisterten Publikum ihre traumhaften Fahrzeuge aus einer Zeit, wo weder Parkplatznot, noch Spritpreise ein Thema waren.

9. Golf Trophy des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes NÖ

Sich körperlich betätigen und gleichzeitig die Seele baumeln lassen. Golf findet immer mehr Fans – kein Wunder, bei einer derartigen Idylle, wie sie die Teilnehmer der 9. Golf Trophy des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Niederösterreich vorfanden.

Eröffnung LED-Wall beim Autohaus Zezula

EUROPAS ERSTE High-End Quality Outdoor LED-Wall in Black Face Technology – die gibt es ab sofort beim Autohaus Zezula, und was da genau dahinter steckt, haben wir uns bei der feierlichen Eröffnung genauer angeschaut.

Programmpräsentation Theatersommer NÖ

Es ist angerichtet, heißt es beim Niederösterreichischen Theatersommer. Am Menüplan stehen wieder Schmankerl aus der heimischen Theaterküche. Die 20 Spielorte haben jetzt gemeinsam ihr Programm präsentiert, das vor Vielfalt nur so strotzt. Die Intendanten der Sommerbühnen versprechen jedenfalls jetzt schon unvergessliche Theaterabende.

Tag der offenen Tür bei der Arbeiterkammer Wr. Neustadt

Was die Arbeiterkammer leistet und wie und wo man sich informieren kann - das konnten sich die Besucher beim Tag der Offenen Tür anschauen.

40 Jahre Naturpark Sierningtal - Flatzer Wand

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt? Der Naturpark Sierningtal - Flatzer Wand wird 40 Jahre alt – ein wunderbares Fleckchen Erde im Gemeindegebiet von Ternitz, mit einem Netz von insgesamt 50 Kilometern Wanderwegen.

5. Wir Frauen Charity Zirkus - 10.000 Euro für die Brustkrebshilfe

Beim 5. Charity Zirkus der Wir Frauen stellen sich wieder bekannte Persönlichkeiten in den Dienst der guten Sache.

Hauptrapport Freiwillige Feuerwehr Wr. Neustadt

Er ist ein Fixtermin im Kalender der freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt – der Frühjahrshauptrapport am Wiener Neustädter Hauptplatz. Dabei wird aus dem mit viel Schweiß und Einsatz vergangenen Jahr Bilanz gezogen.

Aperitivo Italiano bei Sorelle Ramonda

Aperitivo Italiano – das klingt schon fast wie Urlaub, oder? Bei Sorelle Ramonda lud man zum italienischen Abend, mit italienischer Mode und herzhaften Schmankerln aus Bella Italia.

Frühlingswiesn Meet&Greet bei WINWIN

Bald ist es soweit: Dann steht wieder die Wiener Neustädter Frühlingswiesn am Programm, und bei WINWIN stimmte man sich beim Meet&Greet schon mal ein: Gemütliches Heurigen-Flair, herzhafte Schmankerl und Schrammelmusik inklusive.

Kids 4 Charity 4 Kids - 1. Kinder Charity Cirkus in WN

Was war das für eine spektakuläre Show, die die jungen Akrobaten beim 1. Kinder Charity Circus boten. UND das Ganze war auch noch für einen guten Zweck.

Berufsorientierungs-Show

"Lehrlinge ins Rampenlicht"- das war das Motto der erstmalig stattgefundenen Berufsorientierungs-Show der Lehrlingsexpertin Mag. Petra Pinker in Kooperation mit der Wirtschaftskammer NÖ und Stadt Wiener Neustadt im Wr. Neustädter Sparkassensaal.

Generalversammlung Raiffeisenregionalbank WN - 200 Jahre Raiffeisen

200 Jahre Raiffeisen - wenn das kein Grund zum Feiern ist. So geschehen bei der Generalversammlung der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt. 

Jubiläumsschifffahrt Volkshilfe NÖ

Alle Jahre wieder werden die Jubilare der Volkshilfe Niederösterreich zu einer Schifffahrt durch die wunderschöne Wachau eingeladen – und nun war es wieder soweit.

Wiedereröffnung EVN Shop am Hauptplatz

Haben Sie Fragen zur Ihrer Gas- und Stromnutzung? Dann schauen Sie im neu gestalteten EVN Service Center am Wiener Neustädter Hauptplatz vorbei.

Weinzetl Fenster & Türen eröffnet neue Produktions-Halle

Zwischen 20.000 und 25.000 Fenstereinheiten können in der neuen Produktionshalle der Firma Weinzetl in Wiener Neustadt pro Jahr produziert werden. Die feierliche Eröffnung haben wir für einen Rundgang genutzt.

Ortner4DANCE company präsentierte [chess]DANCE

Die Ortner4DANCE company hat schon einige Tanzshows kreiert – nun begeisterten sie das Publikum im Stadttheater Wiener Neustadt mit ihrem Tanztheater [chess]DANCE „The Game of your Life“.

55 Jahre Malerei Krumschmid

55 Jahre Malerie Krumschmid – dieser erfreuliche Anlass wurde in Matzendorf gefeiert, bei einem Treffen des abc markets Netzwerks.

Kabarett - Walter Kammerhofer zu Gast in Felixdorf

Restlos ausverkauft war das „Best of“ des Kabarettisten Walter Kammerhofer in Felixdorf. Falls Sie es verpasst haben: Hier ein paar Gusto-Stückerl.

Loose Tie Club bei Czeczelits

Der Loose Tie Club stand im Czeczelits Automegastore auf dem Programm – ein Abend ganz im Zeichen der Prostatakrebs-Früherkennung, denn wenn dieser Krebs früh erkannt wird, bestehen meistens gute Heilungschancen.

A1 eröffnet Österreichs erste Cyber Security Trainings Akademie in WN

Die Cyber-Kriminalität ist im Vormarsch: Alleine in Österreich werden pro Jahr 11.000 Fälle angezeigt, und die Dunkelziffer ist hoch. A1 sagt Cyber-Attacken den Kampf an – und eröffnet eine Akademie, wo IT-Experten gegen solche Attacken trainiert werden.