Eröffnung Red Bull Mobile Shop Media Markt

Bei Ihnen steht heuer auch ein neues Handy auf dem Wunschzettel? Und am besten dazu gleich ein neuer Anbieter mit großem Datenpaket zum kleinen Preis? Ein Abstecher zum neuen Red Bull Mobile-Shop im Media Markt Wiener Neustadt könnte da die perfekte Adresse für Sie sein.

Adventmarkt in Felixdorf

Entspannte Atmosphäre, leckerer Punsch und kraftvolle Stimmen waren die Highlights am diesjährigen Adventmarkt in Felixdorf. Dazu zählte natürlich auch der fast schon traditionelle Weihnachtsmann-Auftritt des Bürgermeisters.

Weihnachtsfeier Freiwillige Feuerwehr Wr. Neustadt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt sind jederzeit abrufbar und opfern ihre Freizeit dem guten Zweck. Um ihnen und ihren Familien dafür zu danken lud man zu einer großen Weihnachtsfeier.

Saisonauftakt in der Familienarena St. Corona

Die Familienarena in St. Corona ist bereit für die Wintersaison: Der Schnee ist da – und zum Auftakt wurde wie alle Jahre das große Familienfest gefeiert.

Exclusive Fire
MastersOfDirt
Märchenpark Neusiedlersee
www.mediamarkt.at
www.bollenberger.at

Haderswörther Adventmarkt

Bereits zum 26. Mal fand am ersten Advent-Samstag der traditionelle Haderswörther Adventmarkt beim Leithaursprung statt.

Adventlauf 2018

Sich sportlich betätigen und dabei auch noch Gutes tun. Das konnte man beim traditionellen Adventlauf in der Innenstadt.

Adventmarkt So schmeckt Niederösterreich im Palais NÖ

Herzhafte Schmankerl aus allen vier Vierteln, Kunsthandwerk und Tipps und Tricks zum Kekserlbacken gab es beim Adventmarkt von So schmeck Niederösterreich im Palais Niederösterreich.

Gleichenfeier FH City Campus

Gleichenfeier am FH City Campus: Rohbau und Dachstuhl sind fertig gestellt. Wir geben Ihnen einen Überblick über die bisherigen Bauarbeiten.

Berufsinfomesse der Arbeiterkammer in Bad Vöslau

Was möchte ich werden? Diese Frage stellen sich jedes Jahr viele Jugendliche, und um Ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, gibt es die Berufsinfomesse der Arbeiterkammer Niederösterreich.

Volkshilfe Löwenherzgala

Es sind erschütternde Schicksale, bei denen der Löwenherzfond der Volkshilfe Niederösterreich eingreift. In acht Jahren Löwenherzgala sind über 300.000 Euro für in Not geratene Menschen zusammen gekommen – und auch bei der 8. Gala konnte am Ende des Abends ein beachtlicher Scheck übergeben werden.

Sendung vom 23.11.2018

Hier sehen Sie das ganze aktuelle Wochenmagazin wie es seit 23. November im UPC, A1TV und auch über Satellit auf SchauTV im Fernsehen zu sehen ist. Mit der Eröffnung vom Zauber im Advent, dem Hotel Zentral Jubiläum, Weihnachtsshopping-Tipps und noch vielem mehr. In der Länge von ca. 1 Stunde, moderiert aus dem WNTV-Studio. Klicken Sie auf die Zeiten, um den jeweiligen Bericht zu...

Fest der Chemischen Gewerbe

Beim traditionellen Fest der Chemischen Gewerbe in St. Pölten wurde die neue Werbelinie der Innung präsentiert – unter dem Motto: Lebensqualität für Daheim und im Beruf.

110 Jahre Hotel Zentral

Dieses Gebäude prägt den Wiener Neustädter Hauptplatz seit 1908: Das Hotel Zentral ist heuer 110 Jahre alt – und dieses Jubiläum wurde gebührend gefeiert.

AK Kart Trophy: Sieg für Team Hamburger Papierindustrie Pitten

In Kottingbrunn ist das spannende Kart-Grand-Prix-Finale der Arbeitnehmervertreter über die Bühne gegangen.

Eröffnung Zauber im Advent

Der Advent steht vor der Tür - und auch Wiener Neustadt ist bereit - mit dem Zauber im Advent am Hauptplatz.

Gedenkveranstaltung November-Pogrome 1938

Im Museum St. Peter an der Sperr fand eine Gedenkveranstaltung zu den November-Pogromen 1938 statt. 250 Besucher gedachten dort den Opfern des Nationalsozialismus.

Vereinsabend Wr. Neustädter Sparkasse

Wie kann man die Jugend möglichst lange erhalten – dieser Gedanke beschäftigt nicht nur die Menschen, sondern auch die Wissenschaft. In seinem Vortrag „Zur Theorie der 2. Jugend“ gab der Gynäkologe und Theologe Johannes Huber spannende Einblicke in dieses Thema.

Metro Wr. Neustadt feiert 25 Jahre

Metro Wiener Neustadt feiert 25-jähriges Jubiläum: 1993 wurde der Großmarkt eröffnet – als eine von 12 Österreichischen und 760 weltweiten Metro-Filialen.

Neuer Standort für Ferdinand Porsche FernFH

In Sachen Bildungschancen hat man in Wiener Neustadt einen wichtigen Schritt in die Zukunft gesetzt. Mit der Neueröffnung der Ferdinand Porsche FernFH ist eine hochmoderne Einrichtung geschaffen, die rund 850 Studenten aus dem In- und Ausland ein Fernstudium ermöglicht.

Mirador eröffnet 1. Drive In Galerie

Die Wiener Neustädter Künstlerszene hat einen ungewöhnlichen und einmaligen Akzent gesetzt. In der Wiener Straße 64 lädt fortan die erste „Drive In Galerie“ zum Kunstgenuss zu fuß oder per Auto. Gelegen ist der Kunstpark mit seinen bemalten Garagentoren zwischen der Galerie „Mirador“ und dem Restaurant „Zweieck“.

Casa del Vino - Gala Dinner mit Starkoch Johann Lafer

Starkoch Johann Lafer hat aufgekocht – beim Gala Dinner von Casa del Vino in Pottschach. Was da so auf die Teller kam – wir zeigen es Ihnen.

Fredi Jirkal im Kulturhaus Felixdorf

Hoppalas beim Heimwerken sind ihnen nicht fremd? Fredi Jirkal auch nicht. Zwar nennt er sich „Heimwerkerprofi“, doch lässt der Kabarettist mittlerweile lieber heimwerken. Im Felixdorfer Kulturhaus hat der beliebte Schmähreißer für Lachsalven und viel Applaus gesorgt.

Feierliche Eröffnung Museum St. Peter an der Sperr

Wiener Neustadt feiert das brandneue Museum St. Peter an der Sperr. Und mit ihm ist ein wichtiger Schauplatz zur Landesausstellung fertiggestellt worden. Ein Jahr hat der Um- und Neubau in Anspruch genommen, jetzt ist das Museum feierlich eröffnet worden.

Eröffnung neues Sport-Leistungszentrum in Ternitz

In Ternitz wurde ein neues Sport-Leistungszentrum errichtet, von dem nicht nur die Schüler von BORG und Neuer Mittelschule profitieren, sondern auch die Kunst-Turnerinnen.

Ortslauf in Lanzenkirchen

Die Sparkassen Lauftour macht auch heuer halt in Lanzenkirchen: beim 21. Lanzenkirchner Ortslauf ein.

Family Fitness Day in Aspang

Beim Family Fitness Day im SGZ impuls Aspang drehte sich alles darum „sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun“. Was genau hinter diesem Motto steckt erfahren Sie jetzt.

Tag der offenen Tür im neuen Museum St. Peter/Sperr

Ein Museum besichtigen noch bevor es überhaupt eingeräumt ist. Diese einmalige Gelegenheit bot sich den Besuchern beim Tag der offenen Tür im neuen Museum St. Peter an der Sperr.

70 Jahre AK Niederösterreich

Eine der wichtigsten Institutionen der österreichischen Arbeitnehmer feiert ihr 70. Bestandsjubiläum: die Arbeiterkammer. Im Oktober 1948 hat die AK ihre Funktionen wieder aufgenommen und betreut derzeit allein in NÖ mehr als 243.000 Mitglieder. Zum Jubiläums-Festakt lud die AK NÖ nach St. Pölten.

Vernissage von Gotthard Fellerer im Palais Palffy

Der international renommierte Wiener Neustädter Maler Gotthard Fellerer stellt seine neuen Werke im Palais Palffy in Wien aus. Gäste und Künstlerfreunde zeigen sich bei der Vernissage beeindruckt von Fellerers mystischen Farbenspielen und deren fast meditativer Wirkung.

Glaskünstler Peter Kuchler stellt in der Domgalerie aus

Nachdem bald eine relativ farblose Jahreszeit bevor steht, ist die Sehnsucht nach Farbenfreude im eigenen Heim umso größer. Der Glaskünstler Peter Kuchler III. streichelt mit seinen lichtdurchfluteten Glasskulpturen die sehnsuchtsvolle Seele. Nun zeigt der Weigelsdorfer seine Lichtskulpturen erstmals in der Domgalerie Wiener Neustadt.

Lanzenkirchen feiert Erntedank & 30 Jahre Museumsverein

Wenn das Erntedankfest gefeiert wird und dazu auch noch der Museumsverein seinen runden 30er begeht, dann ist ganz Lanzenkirchen auf den Beinen. Bei strahlendem Wetter, Speis und Trank und natürlich auch viel Musik lässt die Dorfgemeinschaft ihr Lanzenkirchen hoch leben.

Stadtmosphäre in Kirchschlag

Sich in neue Welten zu wagen erfordert Mut. Diesen hat die Steuerberaterin Katrin Scherz-Kogelbauer bewiesen – und einen Kirchschlager Verlag samt Papier- und Bürobedarf, Buchhandel und zwei Regionalmedien gekauft. Ein Jahr ist seither vergangen – Zeit also für ein Fest, unter dem Titel „Stadtmosphäre“.

Vernissage von Ben Dhaliwal bei Notar Platzer

Seine Bilder stellen Erzählungen dar, und lassen gleichzeitig Raum für eigene Interpretationen: Der im englischen York geborene Künstler Ben Dhaliwal glaubt, dass der natürliche, menschliche Instinkt ein Bild zu interpretieren, der Moment ist, in dem Künstler und Betrachter zusammentreffen. Ben Dhaliwal stellte seine Werke bei Notar Mag. Michael Platzer in Wiener Neustadt aus.

15 Jahre Bezirksblätter Wr. Neustadt

Sie haben SICHER schon einmal ein Exemplar in der Hand gehalten: Die Bezirksblätter gibt es jetzt schon seit 15 Jahren in Wiener Neustadt – und dieses Jubiläum wurde in der Skyline gefeiert. Sie haben SICHER schon einmal ein Exemplar in der Hand gehalten: Die Bezirksblätter gibt es jetzt schon seit 15 Jahren in Wiener Neustadt – und dieses Jubiläum wurde in der Skyline gefeiert. Und...

25 Jahre Firma fabachem

Franz Astleithner – er ist kein Unbekannter in Wiener Neustadt, und darüber hinaus kennt man ihn in sämtlichen Chemie- und Reinigungsbetrieben des Landes, denn neben seiner Tätigkeit als Eigentümer der Firma fabachem ist er unter anderem noch Landesinnungsmeister der chemischen Gewerbe. Er feierte seinen 65. Geburtstag – und noch einige weitere Anlässe.

25 Jahr Feier Eurofox Lanzenkirchen

Stolze 25 Jahre gibt es das Unternehmen Eurofox in Lanzenkirchen. Bei der Jubiläumsfeier feierte der Betrieb nicht nur seine Erfolgsgeschichte, sondern setzte auch Vertrauen in die innovative Weiterentwicklung.

Red Bull Air Race in Wr. Neustadt - Highlights

Das lange Warten ist belohnt worden: das Red Bull Air Race hat Wiener Neustadt gerockt. Rund 40.000 Gäste haben bei sonnigem Wetter spannende Rennen am Himmel über Wiener Neustadt geboten bekommen. Und wie es aussieht, wird die heißeste WM der Lüfte nach Wiener Neustadt zurückkehren.

Red Bull Air Race - Pilotenpräsentation am Hauptplatz

Es brummt am Himmel über Wiener Neustadt, das Red Bull Air Race ist in die Stadt zurückgekehrt. Am Hauptplatz lassen sich die Piloten des weltgrößten Flugsport-Spektakels vor den Rennen ausgiebig feiern.

Red Bull Air Race: Fly In der Piloten

Spektakuläre Szenen schon VOR dem eigentlichen Rennwochenende beim Red Bull Air Race: Beim Fly In der Rennflugzeuge betreten die Piloten zum ersten Mal Wiener Neustädter Boden – und das sind die Bilder.

25 Jahre Abfallwirtschaftsverband WN

Seit nunmehr 25 Jahren sorgt der Wiener Neustädter Abfallwirtschaftsverband für die reibungslose Müllentsorgung für rund 120.000 Einwohner von Stadt und 36 Gemeinden des Bezirks. Grund genug, um das erfolgreiche viertel Jahrhundert zu feiern.

30 Jahre Wirtschaftspark Ecoplus

Seit 30 Jahren gibt es ihn schon in Wiener Neustadt - den Nova City Wirtschaftspark. Beim Jubiläum feierte man nicht nur seine Ursprünge, sondern blickte auch erwartungsvoll in die Zukunft.

Einsatzorganisationen präsentieren sich beim Blaulichttag

Niemand hofft sie je zu brauchen, aber alle sind froh, dass es sie gibt: Rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei und all die anderen Blaulichtorganisationen. Sie alle haben beim jährlichen Blaulichttag in Wiener Neustadt ihr Können spektakulär in Szene gesetzt.

100 Jahre Landesklinikum Hochegg

Das Landesklinikum Hochegg verfügt über die größte Abteilung für Lungenheilkunde in Niederösterreich – und genießt als solches nicht nur aufgrund der guten Höhenluft einen ausgezeichneten Ruf. Nun wurde dort das 100-jährige Bestehen gefeiert.

Felixdorf: Schmankerlzug geht in die 2. Runde

Mit dem Bummelzug von Gasthaus zu Gasthaus und dort ausgewählte Schmankerl genießen: diese originelle Idee steckt hinter dem Felixdorfer Schmankerlzug, der heuer zum zweiten Mal für Begeisterung sorgte.

Über 5.000 Besucher beim bunten Stadtfest

Von Bummelzug bis Kletterturm, vom Wiener Neustädter Dirndl bis zur Fashion Queen, vom zünftigen Männerchor bis zu bekannten Austro-Pop-Hymnen: beim bunten Stadtfest war für jeden Geschmack etwas dabei – und das sind die Highlights:

Marktgemeinde Lanzenkirchen: Pläne für neues Ortszentrum präsentiert

Lanzenkirchen bekommt ein neues Ortszentrum – und bei der Präsentation war sogar Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dabei.

WINWIN Wr. Neustadt: Rock 'n' Roll Party zum 3. Geburtstag

Drei Jahre und kein bisschen leise, so hätte das Motto der gelungenen Party zum Jahrestag von WINWIN in Wiener Neustadt lauten können. Dass es ja nicht zu leise zugeht, dafür hat heißer Live-Rock ´n Roll gesorgt.

Über 800 Besucher beim Familienfest der AK Niederösterreich

Das Familienfest der Arbeiterkammer Niederösterreich bot auch heuer wieder jede Menge Spaß für Groß und Klein. Die actionreichen Aktivitäten in der Theresianischen Militärakademie in Wiender Neustadt begeisterten dabei vor allem die jüngeren Gäste.

Großes Geburtstagsfest: 3 Jahre Fischapark NEU

Happy birthday hieß es im Fischapark: „3 Jahre Fischapark neu“ wurde dort gefeiert, und zwar mit einem Highlight nach dem anderen – unter anderem mit Topmodel Franziska Knuppe.

Eröffnung Fußgängerzone Wiener Straße

Es ist vollbracht – die Wiener Straße erstrahlt nun auch in neuem Glanz, und bei der feierlichen Eröffnung schaute sogar Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner vorbei.