Event Tipp der Woche - Kindertheater in Wöllersdorf

Kinder spielen Theater - das Kindertheater International bringt am 24. und 25. August das Stück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare auf die Bühne. Ein Theater von Kinder für - ALLE. Das Ensemble besteht mittlerweile aus 40 Kinder und Jugendlichen, die sich über Ihren Besuch im Festsaal in Wöllersdorf sehr freuen.

Event Tipp der Woche - Volksfest der FF Wöllersdorf

Das große Volksfest der Freiwilligen Feuerwehr Wöllersdorf findet von 23. bis 25. August auf der Festwiese in Wöllersdorf statt. Zahlreiche Highlights erwarten Sie: Bieranstich, Spielenachmittag der Feuerwehrjugend, Feuerlöscherüberprüfung, Feldmesse und Frühschoppen mit großer Quizverlosung und musikalische Unterhaltung an allen drei Tagen. Auch diesmal gibt es für die...

FF Steinabrückl feiert Sommernachtsfest

Die FF Steinabrückl lud zum traditionellen Sommernachtsfest ins Feuerwehrhaus, mit guter Musik, ausgelassener Stimmung und vielen Gründen zum Feiern.

Top Event Tipp - Feuerwehrfest in Steinabrückl

Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Steinabrückl am 10. und 11. August beim Feuerwehrhaus in Steinabrückl. Tolles Kinderprogramm am Samstagnachmittag und abends Bieranstich durch den Bürgermeister Gustav Glöckler, danach Tanz und Unterhaltung. Bereits am Freitag, den 9. August findet ab 21.00 Uhr die Blackout Party mit DJ Luke S statt. Ein Highlight für die Nachbargemeinden Markt...

Open Air am Biotop: Gemeinde-Konzert in Wöllersdorf-Steinabrückl

Bereits zum zweiten Mal ging am Biotop in Steinabrückl das Gemeinde-Konzert über die Bühne. Mit Keleven und Midnight Hour waren gleich zwei lokale Bands an Board, die für gute Stimmung sorgten.

Event Tipp der Woche - Open Air Konzert Wöllersdorf-Steinabrückl

Die Gemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl lädt zum großen Open Air Konzert am Samstag den 6. Juli. Die Wöllersdorfer Nachwuchsband „Midnight Hour“ sorgt als Vorgruppe mit "Live-Musik für Jedermann" für Stimmung und als Hauptact spielt dann die Rockband „Keleven“, die schon einige Preise abgeräumt hat. Das Open Air findet am „Pur Natur“ Biotop in Steinabrückl statt.

Baum fällt: Maibaum-Umschnitt in Wöllersdorf-Steinabrückl

Die alte Tradition des Maibaumumschnitts wird auch in Wöllersdorf-Steinabrückl hochgehalten. Zudem hatte ihm Rahmen des Festes auch der neu gegründete Musikverein seinen Premieren-Auftritt.

Event Tipp der Woche - Schmankerlreise in Wöllersdorf-Steinabrückl

Auf eine kulinarische Schmankerlreise rund um die Welt können Sie sich am Samstag, den 29. Juni in Wöllersdorf-Steinabrückl begeben. Ab 17.00 Uhr gibt es kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und auch der musikalische Genuss kommt nicht zu kurz, mit der Coverband „Hausband Deluxe“. Das alles bei freiem Eintritt im Kulturheim Wöllersdorf.

Event Tipp der Woche - Maibaum Umschnitt in Wöllersdorf-Steinabrückl

Der Maibaum Umschnitt wird in Wöllersdorf-Steinabrückl groß gefeiert. Los gehts am Donnerstag den 20 Juni um 11.00 Uhr in der Schulgasse in Wöllersdorf. Besonderes Highlight: der Musikverein Wöllersdorf-Steinabrückl, der im Jänner gegründet wurde, stellt seine neue Vereinstracht vor.

Wöllersdorf-Steinabrückl: Theater auf Rädern sorgt für Begeisterung

Unglaubliche 6000 Kilometer legt das fahrende Theater bei seiner Tournee durch ganz Wien, Niederösterreich und Burgenland zurück. Dieses Mal machte das Lastkrafttheater Halt in Wöllersdorf-Steinabrückl.

ZukunftsWerkstatt 2025: Aktive Bürgerbeteiligung in Wöllersdorf-Steinabrückl

Im Rahmen der ZukunftsWerkstatt 2025 können die Bürger der Marktgemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl die Zukunft ihrer Gemeinde selbst aktiv mitgestalten.

Wöllersdorf-Steinabrückl feiert Walpurgisfest

Walpurgisfest in Wöllersdorf-Steinabrückl: Zahlreiche Besucher feierten den alten Keltenbrauch, mit allem was dazu gehört.

Event Tipp der Woche - Walpurgisfest in Wöllersdorf

Ein großes Walpurgisfest wird am 27. April ab 14 Uhr auf der Festwiese in Wöllersdorf gefeiert. Am Programm stehen Kräuterwanderungen, ein umfangreiches Kinderprogramm, ein großes Walpurgisfeuer mit Räucherritual, ein Hexentanz rund ums Feuer und ab 17.00 Uhr Live-Keltenmusik. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt mit Hexengulasch, hausgemachten Mehlspeisen, Zaubertrunk und Keltenbier und...

Marktgemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl: Bürgermeister Gustav Glöckler

Im Jahr 2010 war er der jüngste Bürgermeister in ganz Niederösterreich, jetzt ist er zu Gast bei uns im Studio - Gustav Glöckler.