Familien-Workshop für alle Altersgruppen: Felixdorfer sammeln Ideen und Vorschläge

Wie kann man Felixdorf zu einem NOCH lebenswerteren Ort machen? Diese Frage stand beim Familienworkshop im Mittelpunkt – und anhand der Ergebnisse soll dann ein Maßnahmenkatalog erstellt werden.

Felixdorf: Schmankerlzug geht in die 2. Runde

Mit dem Bummelzug von Gasthaus zu Gasthaus und dort ausgewählte Schmankerl genießen: diese originelle Idee steckt hinter dem Felixdorfer Schmankerlzug, der heuer zum zweiten Mal für Begeisterung sorgte.

Felixdorf: Sanierung des Gemeindeamts startet

Das Felixdorfer Gemeindeamt wird saniert - zudem werden neue Wohnungen und Reihenhäuser gebaut, und der Kindergarten Bahnstraße um zwei Gruppen erweitert. Die Kinder dürfen sich auf einen Waldspielplatz freuen.

Dorffest in Felixdorf

Es darf gefeiert werden, heißt es wieder beim Felixdorfer Dorffest, das bereits seit 20 Jahren bei Einheimischen und Gästen von auswärts ein beliebter Treffpunkt ist. Die örtlichen Vereine versorgen dabei mit Speis und Trank und auch das Tanzbein wird ordentlich geschwungen.

Badfest in Felixdorf

Mit dem traditionellen Felixdorfer Badfest wird auch heuer wieder der Start in den Sommer gefeiert - das bedeutet vor allem für die Kinder jede Menge Spaß.

1. SC Felixdorf feiert Meistertitel

Sie sind Meister der 2. Klasse Steinfeld: der 1. SC Felixdorf – und das wurde beim letzten Heimspiel natürlich gebührend gefeiert!

Kabarett - Walter Kammerhofer zu Gast in Felixdorf

Restlos ausverkauft war das „Best of“ des Kabarettisten Walter Kammerhofer in Felixdorf. Falls Sie es verpasst haben: Hier ein paar Gusto-Stückerl.

Adventmarkt in Felixdorf - Jahr 2017

Alle Jahre wieder stattet er dem Adventmarkt in Felixdorf einen Besuch ab - der Weihnachtsmann. Da sind wir natürlich auch nicht weit.

Kulturherbst Felixdorf mit Walter Kammerhofer - Jahr 2017

Mit seinem Programm "Geh schleich di" war Kabarettist Walter Kammerhofer zu Gast im Kulturhaus Felixdorf. Ein Abend mit "vielen Geschichten und einem Ende" stand den Besuchern bevor - und natürlich jede Menge Humor und Witz.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2017

Jedes Jahr im August verwandelt sich der Felixdorfer Hauptplatz zum Treffpunkt für jung und alt – beim Dorffest. Mit gutem Essen und bester Stimmung wurde so ein wunderbarer Sommertag gemeinsam genossen.

Badfest in Felixdorf - Jahr 2017

Auch dieses Jahr stand das Badfest in Felixdorf am Programm. Zahlreiche Badegäste waren wieder mit dabei, um mit viel Spaß und Action in die Ferien zu starten.

Faschingssitzung in Felixdorf - Jahr 2017

In Villach sagt man ja Lei Lei. Beim Karneval in Köln Alaaf. Und in Felixdorf? Gibt es da auch einen Narrenruf? Wir haben uns bei der Faschingssitzung umgehört.

Adventmarkt in Felixdorf - Jahr 2016

Wir haben ihn gesehen - den Weihnachtsmann! Und zwar beim Adventmarkt in Felixdorf. Was er dort gemacht hat, sehen Sie im folgenden Bericht.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2016

Bratwürste, Bier, Musik und gute Laune - das Dorffest in Felixdorf ging heuer bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen über die Bühne. Ein Fest für die ganze Familie.

Faschingssitzung in Felixdorf - Jahr 2016

Was darf in einem Fasching keinesfalls fehlen? Richtig, Faschingssitzungen. Eine solche wurde kürzlich in Felixdorf abgehalten. Und zwar eine ganz besondere – eine Jubiläumssitzung anlässlich des 25. Bestehens der Faschingsgilde Felixdorf.

Weihnachtsmarkt in Felixdorf - Jahr 2016

Um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, findet in Felixdorf jedes Jahr der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Dort macht sogar der Weihnachtsmann Halt, um sowohl Groß als auch Klein mit Süßigkeiten zu beschenken.

Artett Konzert in Felixdorf - Jahr 2015

Eine Hommage an Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. fand unlängst im Kulturhaus in Felixdorf statt: Im ausverkauften Saal spielte die Gruppe „Artett“ einen Abend lang die größten Hits der Jazz-Legenden - und erweckte die Musik der 60er Jahre wieder zum Leben.

Enthüllung Gedenktafel jüdischer Friedhof Felixdorf - Jahr 2015

Auf dem jüdischen Friedhof in Felixdorf wurde nun eine Gedenktafel enthüllt, die an 1.865 ungarisch-jüdische Zwangsarbeiter erinnert, die hier 1945 den Tod fanden.

Gesundheitstage in Felixdorf - Jahr 2015

Sie finden jedes Jahr im Herbst statt: die Felixdorfer Gesundheitstage. Eine Veranstaltung, die mittlerweile zur beliebten Tradition geworden ist. Und auch heuer sind wieder zahlreiche Besucher in das örtliche Kulturhaus gekommen, um sich zum Thema Gesundheit zu informieren.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2015

Wo lässt sich ein lauer Sommerabend besser ausklingen als beim alljährlichen Dorffest in Felixdorf? Wenn so wie heuer auch noch das Wetter mitspielt, steht der guten Stimmung nichts mehr im Wege!

Kulturfestival in Felixdorf - Jahr 2015

„All inclusive“ – unter diesem Titel wurde an drei Terminen in die ehemaligen Hallen der Weberei und Spinnerei Pottendorfer nach Felixdorf geladen. Dort haben sich zwei Künstlerinnen der bewegten Geschichte des Areals angenommen.

Kulturtage in Felixdorf - Jahr 2015

Sie werden seit vielen, vielen Jahren abgehalten: die Kulturtage in Felixdorf. Wurde früher vorwiegend Kunsthandwerk präsentiert, so sind es heute mehr die bildenden Künstler, die ihre Werke zeigen. Wir waren bei der Eröffnung dabei.

Kabarett Gsund Lochn im Kulturhaus Felixdorf - Jahr 2015

In Felixdorf stand vor kurzem "Gsund lochn" auf dem Programm - mit Noste, Bernd Pratter und dem Trio Styria West. Ein kärntnerisch steirischer Abend, wo nicht zuletzt die Lachmuskeln strapaziert wurden.

Adventmarkt in Felixdorf - Jahr 2014

In Felixdorf wurde vor kurzem zum Adventmarkt geladen. Seit drei Jahren wird er am Gelände des E-Werks veranstaltet. Mit dabei waren auch dieses Mal Weihnachtsmann und Christkind.

Artett Konzert in Felixdorf - Jahr 2014

Unterschiedlichste Musikrichtungen und vielseitige Musiker – das zeichnet die Formation „Artett“ aus, jene Wiener Neustädter Band rund um Andi Pirringer. Vor kurzem waren sie in Felixdorf zu Gast und zwar mit einem ganz besonders märchenhaften Programm.

Jubiläum Singkreis Felixdorf - Jahr 2014

Zum 20-jährigen Jubiläum gab der Singkreis Felixdorf ein Konzert. Für gewöhnlich sind die Konzerte des Singkreises einem bestimmten Thema gewidmet; dieses Mal wurde quer durchs umfangreiche Repertoire gesungen.

Virginia Ernst & Handle with Care Konzert Felixdorf - Jahr 2014

Ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Konzertabend, dargeboten von dem Ö3-Star Virginia Ernst samt Band und der Kultband Handle with Care – das wollten sich die Besucher im Kulturhaus Felixdorf nicht entgehen lassen. Die Musiker zeigten das Beste ihres Repertoires und luden die Besucher zum Mitrocken ein.

Modenschau in Felixdorf - Jahr 2014

In Felixdorf wurden die neuesten Herbst und Wintertrends präsentiert - bei der fast schon traditionellen Modenschau. Nicht nur Fashionhungrige kamen auf ihre Kosten - auch der Unterhaltungsfaktor stimmte.

100 Jahre Feuerwehr Felixdorf - Jahr 2014

Vor genau hundert Jahren wurde das erste Protokoll der Freiwilligen Feuerwehr Felixdorf zu Papier gebracht. Die Gemeinde lud nun zur Feier dieses Jubiläums zu einem Festumzug mit historischen Löschfahrzeugen. Die Modelle ab 1914 sehen Sie hier!

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2014

Jahr für Jahr sorgt das Dorffest für Unterhaltung für die Felixdorfer. In diesem Jahr wurde auch die neu gestaltete Hauptstraße eröffnet.

Badfest in Felixdorf - Jahr 2014

Beim Felixdorfer Badfest feiern viele junge und jung gebliebene Besucher jedes Jahr den Beginn der Sommerferien. Geboten wird alles, was Spaß macht. Auch wir sind jedes Jahr dabei.

Kulturtage in Felixdorf - Jahr 2014

Auch bei den Kulturtagen im Jahr 2014 waren wir für Sie mit dabei.

Weihnachtsmarkt in Felixdorf - Jahr 2013

Eislaufplatz, Punsch, weihnachtliche Dekoration und ein Besuch des Weihnachtsmannes höchstpersönlich. All das wurde auch heuer wieder beim Adventmarkt in Felixdorf geboten, der vor kurzem offizell eröffnet worden ist.

Gesundheitstag in Felixdorf - Jahr 2013

Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Daher gilt es sie zu hegen und zu pflegen. Vor allem muss man dafür aber auch ein Bewusstsein entwickeln. Aus diesem Grund wurde zum Gesundheitstag nach Felixdorf geladen.

Wohnungen Tschechenring Eröffnung Felixdorf - Jahr 2013

In Felixdorf wurde die Sanierung der ehemaligen Arbeiterwohnungen am Tschechenring abgeschlossen. Entstanden sind 54 neue Wohnungen, die sich sehen lassen können.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2013

Das Dorffest in Felixdorf wäre FAST dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen – aber nur FAST. Aufgebaut wurde im strömenden Regen; die Entscheidung, die Veranstaltung dennoch abzuhalten, wurde letztendlich aber belohnt.

Badfest in Felixdorf - Jahr 2013

Es war wieder soweit: das Badfest in Felixdorf fand heuer zum 5. Mal statt. Hier wurde Kindern und Jugendlichen Spiel und Action im Wasser und in Wassernähe geboten. Und dass dies richtig Spaß machen kann, wurde vor Ort unter Beweis gestellt.

Weihnachtsmarkt in Felixdorf - Jahr 2012

Der 8. Dezember ist allseits bekannt als DER Shoppingtag des Jahres und leider ist da der Stress oft vorprogrammiert. Die Felixdorfer schalten aber gerade dann einen Gang zurück und setzen auf besinnliches Bummeln beim traditionellen Weihnachtsmarkt.

Artett in Felixdorf - Jahr 2012

Eine musikalische Reise durch die verschiedensten Genres und Epochen – das wollten sich die Zuschauer im Kulturhaus Felixdorf nicht entgehen lassen. Die Band Artett zeigte ein Best-Of ihres gesamten Repertoires und verzauberte nicht nur mit ihrer Musik sondern auch mit einer fulminanten Show.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2012

Das Dorffest in Felixdorf gibt es schon lange - gegründet wurde es, um den Vereinen der Marktgemeinde eine Plattform zu bieten. Erstaunlich ist, wie viele unterschiedliche Vereine es in Felixdorf gibt. Auf knappe 4800 Einwohner kommen rund 30 Vereine. Wir zeigen Ihnen jetzt, wie vielfältig diese sind.

Weihnachtsmarkt in Felixdorf - Jahr 2011

Derzeit gibt es in Niederösterreich wohl kaum eine Gemeinde, in der nicht zum Adventmarkt geladen wird. So auch in Felixdorf. Dort wollten die Verantwortlichen den Bürgerinnen und Bürgern heuer aber etwas besonderes bieten. Aus diesem Grund wurde der Adventmarkt Felixdorf diesmal nicht wie gewohnt am Hauptplatz, sondern beim örtlichen Eislaufplatz veranstaltet.

Artett in Felixdorf - Jahr 2011

In der Band Artett spielten in den vergangenen Jahren über 100 Musiker. Ebenso vielseitig wie die Band ist auch das Programm von Artett. Jeder Auftritt wird zum einzigartigen Spektakel – sowie vor kurzem in Felixdorf.

Eröffnung neuer Kindergarten Felixdorf - Jahr 2011

630 Quadratmeter umfasst der neue Kindergarten in Felixdorf. 38 Kinder sind dort seit September dieses Jahres untergebracht. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten konnten sich die Besucherinnen und Besucher ihr eigenes Bild vom neuen Kindergarten machen.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2011

ahr für Jahr finden sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Felixdorf am Hauptplatz zusammen, um gemeinsam das traditionelle Dorffest zu begehen. Leider schauten in diesem Jahr auch ungebetene Gäste vorbei – jede Menge Wespen, von denen sich die Felixdorfer die Stimmung aber nicht verderben ließen.

Badfest in Felixdorf - Jahr 2011

Beim Badfest in Felixdorf meinte es der Wettergott in diesem Jahr besonders gut. Kein Wunder also, dass viele Menschen den Weg ins Bad fanden, um sich bei lustigen Spielen wie Human Table Soccer oder einem Tanzwettbewerb zu behaupten.

Weihnachtsmarkt in Felixdorf - Jahr 2010

Jede Menge Köstlichkeiten und Punsch, das gabs am Weihnachtsmarkt in Felixdorf.

Gesundheitstage in Felixdorf - Jahr 2010

Alles ums Thema Gesundheit, das gabs bei den Gesundheitstagen in Felixdorf.

Dorffest in Felixdorf - Jahr 2010

Auch im Jahr 2010 war das Dorffest ein voller Erfolg

Badfest in Felixdorf - Jahr 2010

Beim Badest in Felixdorf wurde getanzt, gelacht und jede Menge gerutscht.

Adventkonzert im Kulturhaus Felixdorf - Jahr 2009

Nichts bringt einen mehr in Weihnachtsstimmung als die richtige Musik. So wars auch beim Adventkonzert im Kulturhaus in Felixdorf.