Spatenstichfeier Bauphase III - BFI NÖ

Die Josef-Staudinger-Bildungsakademie des BFI Niederösterreich wird ausgebaut – das wurde ja bereits verkündet. Nun war es soweit – der feierliche Spatenstich stand auf dem Programm, der Bau kann beginnen. Und das gehörte natürlich gefeiert.

Diplomübergabe Werkmeister BFI NÖ

Die Arbeitswelt ist wieder um einige Werkmeister reicher – denn beim BFI Niederösterreich wurden wieder einige Diplome übergeben.

Josef Staudinger Bildungsakademie wird erweitert

Rund 16.000 Menschen bilden sich pro Jahr mit dem BFI Niederösterreich weiter. Alleine in Wiener Neustadt finden pro Woche an die 70 Kurse statt – Tendenz steigend. Aus diesem Grund wird nun wieder ausgebaut.

Spinat & Spiegelei BFI NÖ

Am Gründonnerstag stehen traditionellerweise Spinat und Spiegelei auf dem Speiseplan – so auch beim BFI Niederösterreich. Schon seit Jahren lädt man Geschäftspartner und Wegbegleiter an diesem Tag zum gemütlichen Beisammensein. Dabei wurden auch einige Neuigkeiten präsentiert.

BFI Niederösterreich

Im BFI Niederösterreich bilden sich jährlich rund 17.000 Teilnehmer weiter. 2.890 Schulungsmaßnahmen stehen niederösterreichweit zur Auswahl.

10 Jahre Ausbildungscenter Gloggnitz BFI NÖ

Bereits auf 10 erfolgreiche Jahre kann man im handwerklichen Ausbildungscenter Gloggnitz des BFI Niederösterreich zurückblicken. Mit einem Festakt wurde dieses Jubiläum nun vor kurzem gebührend gefeiert.

BFI NÖ - Zeugnisverteilung Werkmeister

2009 wurde sie gegründet: die Werkmeisterschule des BFI Niederösterreich. 213 Absolventen haben diese bisher erfolgreich abgeschlossen. Und zwar mit 100 % Prüfungserfolg. Nun wurden wieder Diplome übergeben.

BFI NÖ Zeugnisverteilung Lehrgang Buchhaltung

Im BFI Niederösterreich bilden sich jährlich rund 17.000 Teilnehmer weiter. 2.890 Schulungsmaßnahmen stehen niederösterreichweit zur Auswahl. Darunter auch der Lehrgang „Buchhaltung I“. Vor kurzem wurde in Wiener Neustadt zur Zeugnisverteilung geladen.

Minister Stöger zu Besuch beim BFI Wr. Neustadt

Das BFI Niederösterreich gilt schon lange als Synonym für hochwertige Aus- und Weiterbildung, sowohl für Jugendliche auch als Erwachsene - und das an 130 Kursstandorten in Niederösterreich. Die Zentrale befindet sich in Wiener Neustadt.

Spinat & Spiegelei BFI NÖ

Andere Unternehmen laden zum Neujahrempfang, das BFI Niederösterreich jedoch hat sich als Dankeschön für seine Kunden und Partner etwas ganz Besonderes einfallen lassen: So wird jedes Jahr am Gründonnerstag zu Spinat und Spiegelei geladen – heuer erstmals im BFI Bildungscenter Süd Traiskirchen, welches 2016 sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

BFI NÖ Auszeichnung Tischler-Lehrlinge Gloggnitz

Mit einer weißen Fahne sind die Tischler-Lehrlinge des Handwerklichen Ausbildungszentrums Gloggnitz des BFI von ihrer Lehrabschlussprüfung heimgekehrt. Vier von ihnen haben die Prüfung sogar mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Grund genug für das BFI diese in feierlichem Rahmen zu ehren.

BFI NÖ Eröffnung Josef-Staudinger-Bildungsakademie

Pünktlich zum Start der Berufsreifeprüfungslehrgänge in den kommenden Wochen eröffnete das BFI Niederösterreich einen vergrößerten Standort. In Wiener Neustadt erwartet die Studierenden dieses Jahr eine ganz neue Ausbildungsstätte - die Josef-Staudinger-Bildungsakademie hat so einiges zu bieten.

BFI NÖ - Werkmeister Diplomübergabe

Seit 2009 werden am BFI Niederösterreich berufsbegleitend Werkmeister ausgebildet. Nun fand in der Bildungsakademie in Wiener Neustadt die feierliche Diplomübergabe statt.

Spinat & Spiegelei BFI NÖ

Spinat und Spiegelei-unter diesem Titel laden die Verantwortlichen des BFI Niederösterreich seit nunmehr 11 Jahren traditionell am Gründonnerstag ein, um Kunden, Geschäftspartnern und Pressevertretern Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu sagen. Diesmal gab es dabei auch ein Jubiläum zu feiern.