Fun4Kids am Hauptplatz - Werbespot

Fun4Kids – das heißt jeden letzten Samstag im Monat Action und Spass am Hauptplatz von Wiener Neustadt. Und zwar von Mai bis September jeweils von 9 bis 13 Uhr. Jeden Monat wird ein anderes, tolles Spielgerät aufgebaut. Am 30. September heißt es Austoben in der "Hüpfburg Maus". Alle Infos zu Fun4Kids gibt es beim Infopoint im Alten Rathaus sowie unter 0 26 22 / 373 – 311.

wn.kultur - Infos zum Umbau des Stadtmuseums

Das Stadtmuseum wird ja saniert - der Spatenstich dafür findet Anfang Oktober statt. Geplant ist dort so einiges - alle Details dazu sehen Sie jetzt.

wn.kultur - Die B54 brennt

Das Feuerwerk war der große Höhepunkt, als es beim Wasserturm hieß: Die B54 brennt! Wir waren mit dabei und haben die stimmungsvollsten Bilder für Sie eingefangen.

Gemeinderatssitzung vom 15.9.2017 - Teil 1

6. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 15. September 2017 00:00 Begrüßung, Einleitung und Mitteilungen: Todesfälle Hermine Jusek, Emanuel Bialonczyk und Edith Bednarik, Gratulationen, Sanierung Altes Rathaus, Spatenstiche Aluschlacken und Kasematten, Übersiedlung HLM/BafEp, Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, Eröffnungen Betten Reiter und Gartencenter Dehner,...

Gemeinderatssitzung vom 15.9.2017 - Teil 2

6. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 15. September 2017 TOP 7) Ergänzung zum Bestandvertrag vom 20.01.2017 zwischen der Stadt Wiener Neustadt und der Wiener Neustädter Stadtwerke und Kommunal Service GmbH, betreffend ergänzender Bestandteilflächen des Grundstückes 4797/1 (anschließend an „Marienmarkt“) 00:00 Wortmeldung Erster Vizebgm. Dr. Christian Stocker,...

Gemeinderatssitzung vom 15.9.2017 - Teil 3

6. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 15. September 2017 00:00 Wiederaufnahme der Sitzung und Mitteilung betreffend Terroranschlag und Neustädter Schülern in London 01:16 TOP 11) Not- und Übergangswohnung Aufhebung des Gemeinderatsbeschlusses 01:39 TOP 12) Auflassung einer Teilfläche des Grundstückes Nr. 325, EZ 20512 (Johannes von Nepomuk-Platz), aus dem öffentlichen...

Buntes Stadtfest

Drei Tage lang herrschte Ausnahmezustand in der Wiener Neustädter Innenstadt. Der Grund? Das Bunte Stadtfest hielt Einzug in den Fußgängerzonen - und mit ihm ein kunterbuntes Treiben für Groß und Klein.

Konzert für Wiener Neustadt - in voller Länge

Sehen Sie bei uns das gesamte Konzert für Wiener Neustadt, welches am 7. September am Wiener Neustädter Hauptplatz stattgefunden hat. Es spielten die Wiener Neustädter Instrumentalisten und der Leitung von Michael Salomon. Als Sängerin auf der Bühne, Elisabeth Flechl.

wn.kultur - Konzert für Wiener Neustadt

Mozart, Suppé und Strauss –die Meister der klassischen Musik statteten Wiener Neustadt einen Besuch ab. Einen Abend lang verwandelte sich der Hauptplatz in eine Freiluft-Arena für ein Klassik-Open-Air-Konzert. Ein Ohrenschmaus, den wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen.

Fußgängerzone Herzog Leopold Straße erstrahlt in neuem Glanz

Es ist soweit – die Herzog-Leopold-Straße erstrahlt in neuem Glanz. Nachdem die komplette Infrastruktur erneuert wurde, sind nun auch die Arbeiten an der Oberfläche abgeschlossen. Wir haben das Projekt von Anfang an begleitet und zeigen Ihnen nun die Entstehung der neu gestalteten Fußgängerzone.

Ein Blick hinter die Kulissen des Stadttheaters Wr. Neustadt

Sie wollten schon immer wissen, wie es im Stadttheater eigentlich HINTER den Kulissen aussieht? Der künstlerische Leiter Christoph Dostal nimmt Sie mit auf einen exklusiven Rundgang durch das geschichtsträchtige Haus – und zwar auch aus dem Blickwinkel der Künstler.

wn.sport - Clubmeisterschaften Golfclub

Am Golfplatz im Föhrenwald stand die diesjährige Clubmeisterschaft am Programm. Und so viel sei schon mal verraten: Diese Meisterschaft war an Spannung kaum zu überbieten.

Vorschau Klassik-Open Air am Hauptplatz

Am 7. September findet am Wiener Neustädter Hauptplatz erstmals ein Klassik-Open-Air bei freiem Eintritt statt. Als Solistin können sich die Besucher auf Sopran-Sängerin Elisabeth Flechl freuen. Die gebürtige Bad Fischauerin ist zu Gast bei uns im WNTV-Studio.

Schutzzonen: 223 Betretungsverbote verhängt

Innenminister Wolfgang Sobotka war zu Gast in Wiener Neustadt. Der Anlass: eine Pressekonferenz, wo unter anderem eine erste Zwischenbilanz gezogen wurde über die Schutzzonen, die seit Mai im Stadtpark und am Bahnhof eingerichtet sind.

PORR Baustellenfeier Kasematten Umbau

Der Spatenstich ist gefallen: für den Umbau der Kasematten – wir haben berichtet. Das nahm auch die Firma PORR Umwelttechnik zum Anlass, zur einer Baustellen-Feier zu laden; schon seit geraumer Zeit ist man ja mit Arbeiten am Gelände beschäftigt.

Fun4Kids am Hauptplatz - Werbespot

Fun4Kids – das heißt jeden letzten Samstag im Monat Action und Spass am Hauptplatz von Wiener Neustadt. Und zwar von Mai bis September jeweils von 9 bis 13 Uhr. Jeden Monat wird ein anderes, tolles Spielgerät aufgebaut. Am 26. August heißt es Austoben am "Maulrutsche Bär". Alle Infos zu Fun4Kids gibt es beim Infopoint im Alten Rathaus sowie unter 0 26 22 / 373 – 311.

Spatenstich Umbau Kasematten und neue Galerie

Lange hat man nach dem richtigen Architekten für die Modernisierung des Herzstücks der Niederösterreichischen Landesausstellung 2019 gesucht. Im November vergangenen Jahres wurde man schließlich fündig: Das slovenische Architekturbüro Bevk Perovic soll den Kasematten neues Leben einhauchen. Die Bauarbeiten wurden nun mit einem Spatenstich eingeleitet.

Tuesday Night Skating

Falls Sie unlängst Superman über die Straßen haben flitzen sehen - keine Angst, Sie sind nicht im falschen Film. Unter dem Motto "Superhelden" machten nämlich mehrere hundert sportbegeisterte Inline-Skater Wiener Neustadt unsicher. Denn Tuesday Nightskating stand auch heuer wieder auf dem Sommerprogramm.

Marienmarkt Wiener Neustadt - Werbespot

Vielfalt und Genuss – dafür steht der Marienmarkt Wiener Neustadt. Von regionalen Schmankerln bis zu erlesener Feinkost; von gesunden Snacks bis zu süßen Verführungen; von Asia-Spezialitäten bis zum Marienmarkt-Burger und floralen Angeboten. Frei nach dem Motto: Gustieren, Flanieren und Amüsieren. Der Marienmarkt in Wiener Neustadt. Auf alle Fälle einen Besuch wert.

Baseball U15-Europameisterschaft in WN

Das Wiener Neustadt eine Baseballstadt ist haben die Diving Ducks schon oft bewiesen. Nun hat der Verein eine weiteren wichtigen Impuls in der Stadt gesetzt und die U 15 Baseball Europameisterschaft nach Wiener Neustadt gebracht.

Eröffnung Marienmarkt am Hauptplatz

Endlich ist es soweit - der Marienmarkt wurde eröffnet! Und zwar mit großem Trommelwirbel und einem dreitägigen Festakt. Ab sofort dreht sich am Hauptplatz alles um Vielfalt und Genuss.

Neugestaltung Fußgängerzone Wiener Straße

Nach der Herzog-Leopold-Straße wird nun auch die Fußgängerzone in der Wiener Straße neu gestaltet. Zu diesem Zweck wurde ein Architektenwettbewerb durchgeführt – und das Ergebnis nun präsentiert.

Schulschlussfest am Wr. Neustädter Hauptplatz

ENDLICH Ferien! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Kein Wunder also, dass es ziemlich rund ging beim großen Schulschluss-Fest am Wiener Neustädter Hauptplatz.

wn.sport - Dunks 'N' Hoops Streetballturnier bei Moonlight Challenge

Es war wieder Zeit für Dunks ´N´Hoops beim alljährlichen Streetballturnier der Blue Devils – dieses Mal aber nicht am Wiener Neustädter Hauptplatz, sondern in Bad Fischau im Rahmen der Moonlight Challenge. Jugend-, Hobby und Profi-Spieler lieferten sich dabei heiße Spiele.

wn.sport - Akademieparklauf

Er ist jedes Jahr ein Highlight für alle Laufbegeisterten. Der Akademieparklauf in Wiener Neustadt. Die Strecke führte Läufer und Nordic Walker durch den idyllischen Akademiepark. Kein Wunder das diese schon traditionelle Laufveranstaltung heuer zum 25. Mal stattfand.

Ehrenbürger - und Ehrenzeichenverleihung in St. Peter

Im historischen Ambiente der Ausstellungskirche St. Peter an der Speer wurde die Verleihung der Ehrenbürgerschaft und des Ehrenzeichens der Stadt Wiener Neustadt abgehalten. Wem aller diese Ehre zu Teil wurde, sehen Sie jetzt. So viel schon einmal vorweg: Den einen oder anderen frisch gebackenen Ehrenzeichen-Träger kennen Sie bestimmt.

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 1

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 00:00 Begrüßung, Einleitung und Mitteilungen: Marienmarkt, Stadtmauer, Trinkwasserbrunnen am Hauptplatz, Straßenkunstfestival, Veranstaltungsankündigungen, Neueröffnungen, FH City-Campus, ASA, Bewegungsarena, Schutzzonen, Polizeihubschrauber, Schulübersiedlung 13:20 Verlesung der Tagesordnungspunkte mit gewünschter...

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 2

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 TOP 2) Gehaltszulage (Bericht DI Franz Dinhobl, Stadtrat, Österreichische Volkspartei) 00:00 Wortmeldung Martin Weber, MSc, Stadtrat, Sozialdemokratische Partei 05:13 Wortmeldung Mag. Wolfgang Scharmitzer, Stadtrat, Sozialdemokratische Partei 07:15 Wortmeldung Michael Schnedlitz, Bürgermeister-Stellvertreter,...

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 3

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 00:00 TOP 23) Festsetzung von Kostensätzen für die Benützung öffentlicher Grünflächen (Bericht Dr. Michael Klosterer, Gemeinderat, Österreichische Volkspartei) 01:38 Wortmeldung Mag. Wolfgang Scharmitzer, Stadtrat, Sozialdemokratische Partei 03:37 Wortmeldung Norbert Horvath, Gemeinderat, Sozialdemokratische...

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 4

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 00:00 TOP 31) Wahl des/der Vorsitzenden und Vorsitzenden-Stellvertreter/in des Umweltbeirates (Bericht Horst Karas, Zweiter Vizebürgermeister, Sozialdemokratische Partei) 01:17 TOP 32) Rechnungsabschluss 2016 des Magistrates der Stadt Wiener Neustadt und diesbezüglicher Bericht (Bericht Dr. Christian Stocker, Finanzstadtrat,...

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 5

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 00:00 Wortmeldung Dr. Evamaria Sluka-Grabner, Gemeinderätin, Liste Soziales Neustadt 03:38 Wortmeldung Michael Schnedlitz, Bürgermeister-Stellvertreter, Freiheitliche Partei 08:48 Wortmeldung DI Franz Dinhobl, Stadtrat, Österreichische Volkspartei 14:35 Wortmeldung Martin Weber, MSc, Stadtrat, Sozialdemokratische...

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 6

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 01:18 TOP 33) Rechnungsabschluss 2016 Stiftungen mit Rechtspersönlichkeit und diesbezüglicher Bericht 02:05 TOP 34) Bericht zum Auftrag des Gemeinderates vom 27.6.2016,hinsichtlich Überprüfung der Honorarabrechnungen an die NÖ Rechtsanwaltskammer 02:29 TOP 35) Bericht insbesondere über die Prüfung von Bauarbeiten...

Gemeinderatssitzung vom 26.6.2017 - Teil 7

5. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 26. Juni 2017 00:00 Wortmeldung Michael Schnedlitz, Bürgermeister-Stellvertreter, Freiheitliche Partei 06:40 Schlussworte Tanja Windbüchler-Souschill, Kontrollobfrau, Die Grünen 15:02 TOP 37) Ausgliederung von Aufgaben der Stadt Wiener Neustadt An die Landesausstellungs- Planungs- Errichtungs- und Organisations GmbH gemäß Artikel 34,...

Neuer Standort für Modeschule und Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Die Modeschule und die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik werden künftig woanders untergebracht sein – und zwar in der bisherigen Landesberufsschule in der Schneeberggasse. Details dazu wurden nun bei einer Pressekonferenz präsentiert.

wn.kultur - Künstlertreff in St. Peter mit LH Mikl-Leitner

Rund 250 Künstler aus dem Industrieviertel waren in St. Peter an der Sperr in Wiener Neustadt zu Gast – beim Künstlertreffen, initiiert von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Fun4Kids am Hauptplatz Werbespot

Fun4Kids – das heißt jeden letzten Samstag im Monat Action und Spass am Hauptplatz von Wiener Neustadt. Und zwar von Mai bis September jeweils von 9 bis 13 Uhr. Jeden Monat wird ein anderes, tolles Spielgerät aufgebaut. Am 24. Juni heißt es Austoben am "Cindy City Jet". Alle Infos zu Fun4Kids gibt es beim Infopoint im Alten Rathaus sowie unter 0 26 22 / 373 – 311.

wn.kultur - World Music Festival

Zum Abschluss des World Music Konzertzyklus 2017 fand im Innenhof des Stadtmuseums ein Festival statt – unter anderem mit dem Russian Gentlemen Club mit Georgij Makazaria, bekannt als Sänger von Russkaja.

wn.sport - Karate Turnier

Die Ursprünge dieser Sportart liegen ca. 2000 Jahre zurück. Die Rede ist von der chinesischen Kampfkunst Karate. In Wiener Neustadt trafen sich Kinder und Jugendliche im Shotokan Karate Club, um im Rahmen eines Turniers ihr Können zu zeigen.

wn.sport - Generationenfest im Stadtpark & Eröffnung Bewegungsarena

Zum Generationenfest wurde in den Wiener Neustädter Stadtpark geladen – mit der Eröffnung der Bewegungsarena für groß und klein.

wn.kultur - Filmfestival Frontale erstmals im Stadttheater

Von 15. bis 19. November geht das internationale Filmfestival Frontale über die Bühne – und zwar an einem neuen Austragungsort. Details wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

wn.kultur - Kultur Tipps mit Christoph Dostal

Christoph Dostal präsentiert Ihnen wieder die kommenden Veranstaltungen im Stadttheater Wiener Neustadt. Außerdem hat Kerstin Ruhri für Sie noch andere kulturelle Tipps und Sie können wieder Karten gewinnen - diesmal 2 x 2 Karten für das Konzert "Batik meets little big Horns" am 16. Juni im Stadtmuseum Wr. Neustadt.

wn.kultur - Leistungsschau Musik- und Kunstschule WN

Kunterbunt ging es im Stadttheater zur Sache - dort wurde nämlich zu einer Leistungsschau der Musik- und Kunstschule geladen. Wiener Neustadt ist einer der niederösterreichweiten vier Pilot-Standorte. Um kreative Talente noch vielfältiger zu fördern, bekommen junge Menschen in der Musik- und Kunstschule die Möglichkeit, ihre künstlerischen Talente zu entfalten.

Stadtgespräch - Marienmarkt

Viel ist über den neuen Marienmarkt am Wiener Neustädter Hauptplatz diskutiert worden. Darum dreht sich bei unserem neuesten Stadtgespräch auch alles rund um den Marienmarkt. Überzeugen Sie sich in der nun folgenden Diskussion, wie weit die politischen Positionen auseinander sind, erfahren Sie, was man sich vom Markt erwarten kann, und hören Sie, warum für manche Standler auf dem...

wn.sport - Sportschulfest an der Otto Glöckel Volksschule

An der Otto Glöckel Sport-Volkschule in Wiener Neustadt wurde heuer wieder ein Sportschulfest veranstaltet. Für die Schüler hieß das jede Menge Spaß bei den verschiedensten sportliche Stationen – und als Belohnung dann eine gesunde Jause.

wn.sport - Club 83 gegen Admira

Es war wieder so weit. Wiener Neustadt Derby - Der Club 83 spielte Zuhause gegen den Stadtrivalen Admira Wiener Neustadt. Siebenter gegen Zehnter nur durch drei Punkte getrennt. Ideale Voraussetzungen für ein sehr spannendes und emotionales Spiel.

Vorstellung neue Jugend-Initiative ZSAMM

ZSAMM heißt eine neue Jugend-Initiative der Stadt – eine Plattform für junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren, um sich an der Entwicklung von Wiener Neustadt zu beteiligen. Dort können Jugendliche ab sofort ihre Ideen und Anliegen deponieren.

Fun4Kids am Wr. Neustädter Hauptplatz

Haben Sie das überdimensionale Feuerwehrauto am Wiener Neustädter Hauptplatz gesehen? Es hat sehr viele Kinder glücklich gemacht – denn dabei handelte es sich um die erste Attraktion von Fun4Kids: eine Hüpfburg mit integrierter Riesen-Rutsche.

wn.kultur - Talk Christoph Dostal Programmvorschau

Bei uns im WNTV-Studio zu Gast ist der künstlerische Leiter des Stadttheaters Wiener Neustadt Christoph Dostal. Er gibt eine Vorschau auf das kommende Programm im Stadttheater Wr. Neustadt.

wn.sport - Wingsuit Meisterschaften

Wer hat nicht schon mal davon geträumt wie ein Vogel zu fliegen? Die Teilnehmer der ersten Österreichischen Wing Suit Performance Meisterschaft kommen diesem Traum schon ziemlich nahe.

wn.sport - Kegeln Schulmeisterschaften

Wr. Neustadt gilt als Kegelhochburg. Schon seit 1934 wird dieser sehr gesellige Sport mit viel Begeisterung in der Stadt betrieben. Dass der Sport durchaus auch die Jugend begeistert, zeigte sich bei den Bundes-Schulmeisterschaften in Wiener Neustadt.