B54 Unterführung kommt: verkehrspolitischer Meilenstein für Wr. Neustadt

Die B54 Unterführung kommt – das steht nun fest! Details wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Gleichenfeier Hilton Garden Inn

Im März 2017 fand der Spatenstich zum Hilton Garden Inn Hotel im Stadtpark statt – und nun, nicht mal ein Jahr später, wurde bereits zur Gleichenfeier geladen.

Stadt Wr. Neustadt - Ab Herbst gratis WLAN in der Innenstadt

Ab Herbst dieses Jahres gibt es in der Wiener Neustädter Innenstadt WLAN. Details wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Stadt Wr. Neustadt - Betriebsansiedlung Fa. Geiger

Die renommierte deutsche Geiger-Unternehmensgruppe siedelt sich in Wiener Neustadt an. Details wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Stadt Wr. Neustadt - Aktuelles zur Bildung

Im heurigen Schuljahr soll es für berufstätige Eltern Kinderbetreuung auch in den Semester- und Osterferien geben. Zudem wird die Intensiv-Förderung für Kinder nicht deutscher Muttersprache ausgebaut. Details wurden bei einer Pressekonferenz im Rathaus bekannt gegeben.

Wr. Neustadt - Bauprogramm 2018

Ob Stadtmuseum, neues Hotel oder Fußgängerzone - überall wird gebaut. Warum das Jahr 2018 als Jahr des Bauens gilt und welchen Fortschritt die Baustellen in Wiener Neustadt machen erfahren Sie jetzt.

wn.kultur - Swinging Christmas

Bei Swinging Christmas in der Skyline war der Name Programm. Wir waren mit dabei.

wn.kultur - Dorretta Carter im Dom

Soul-Sängerin Dorretta Carter war zu Gast im Wiener Neustädter Dom. Ein schwungvoller Abend im stimmungsvollen Ambiente.

Advent am Dom

Weihnachtliche Stimmung, besinnliche Musik und außergewöhnliches Handwerk fand man beim "Advent am Dom". Die Volkskultur Niederösterreich veranstaltete schon zum dritten Mal diesen Adventmarkt vor dem Wiener Neustädter Dom.

Ehrenring & Ehrenzeichenverleihung in der Skyline

Es gibt wieder einige Ehrenzeichen-Träger mehr in Wiener Neustadt. Zwei Mal im Jahr werden verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet.

Gemeinderatssitzung vom 11.12.2017 - Teil 5

8. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 11. Dezember 2017 00:01 TOP 7) Kindergarten Stadtheim Abschluss eines Mietvertrages 00:11 Berichterstattung Christian Stocker, ÖVP 03:37 Wortmeldung Gerlinde Buchinger, ÖVP 07:59 Wortmeldung Martin Weber, SPÖ 12:02 Wortmeldung Evamaria Sluka-Grabner, Liste Soziales Neustadt 13:20 Wortmeldung Gerlinde Buchinger, ÖVP 13:53...

Gemeinderatssitzung vom 11.12.2017 - Teil 4

8. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 11. Dezember 2017 00:00 Wiederaufnahme der Sitzung nach der Pause zu TOP 2) Voranschlag des Magistrates der Stadt Wr. Neustadt für das Finanzjahr 2018, Finanzrahmen für 2019 sowie mittelfristige Finanzplanung 2018 bis 2022 00:23 Wortmeldung Franz Dinhobl, ÖVP 12:15 Wortmeldung Martin Weber, SPÖ 26:53 Wortmeldung Franz Piribauer,...

Gemeinderatssitzung vom 11.12.2017 - Teil 3

8. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 11. Dezember 2017 zu TOP 2) Voranschlag des Magistrates der Stadt Wr. Neustadt für das Finanzjahr 2018, Finanzrahmen für 2019 sowie mittelfristige Finanzplanung 2018 bis 2022 00:20 Wortmeldung Michael Schnedlitz, FPÖ 09:04 Wortmeldung Wolfgang Haberler, Liste WN Aktiv 15:37 Wortmeldung Evamaria Sluka-Grabner, Liste Soziales Neustadt 23:20...

Gemeinderatssitzung vom 11.12.2017 - Teil 2

8. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 11. Dezember 2017 zu TOP 2) Voranschlag des Magistrates der Stadt Wr. Neustadt für das Finanzjahr 2018, Finanzrahmen für 2019 sowie mittelfristige Finanzplanung 2018 bis 2022 01:14 Wortmeldung Wolfgang Haberler, Liste WN Aktiv 09:04 Wortmeldung Evamaria Sluka-Grabner, Liste soziales Neustadt 14:50 Wortmeldung Michael Schnedlitz,...

Gemeinderatssitzung vom 11.12.2017 - Teil 1

8. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 11. Dezember 2017 00:00 Begrüßung 01:45 Gedenken an Dir. Hofrat Dr. Kurt Nechville 05:00 Berichte vom Bürgermeister zum Neubau des Landesklinikums Wr. Neustadt, Auszeichnung familienfreundliche Gemeinde, Familie Dorfmeister am Marienmarkt, Eröffnung Merkur City, Übergabe Fackel Landesausstellung, Eröffnung neue Parkflächen,...

wn.kultur - Vorschau Konzert von Dorretta Carter im Dom

Am 15. Dezember ist sie zu Gast im Wiener Neustädter Dom: Dorretta Carter mit „Silent Night, Souly Night“. Was Sie dort erwartet, erfahren Sie von Dorretta Carter aus erster Hand, sie war bei uns im Studio zu Gast.

wn.kultur - Musical Pinocchio Waldschule

Das Musical Pinocchio wurde für die Kinder der Waldschule aufgeführt. Musicaldarsteller Gernot Kranner war zu Gast – und wir waren mit dabei.

wn.kultur - Dietlinde und Hans Wernerle

Wir waren dabei bei der Narrisch Guaten Abschiedstour 2017 von Dietlinde und Hans Wernerele – und zwar für Sie.

wn.kultur - Gernot Kulis

Ö3 Callboy Gernot Kulis war zu Gast im Stadttheater – mit seinem Programm Herkulis.

Krampuslauf

Über 12.000 Besucher waren beim Krampuslauf mit dabei. Wir haben die besten Bilder für Sie vom schaurig guten Spektakel in der Innenstadt.

Baustadtrat Dinhobl informiert über die Bauarbeiten in der Innenstadt

Wohin man blickt wird momentan gebaut in Wiener Neustadt. Zahlreiche Projekte sind bereits in der Umsetzungsphase, wie der Umbau von Kasematten, Stadtmuseum oder Wiener Straße. Alle Infos über den aktuellen Fortschritt der Bauarbeiten sehen Sie jetzt.

wn.kultur - Benefizkonzert Dom

Im Dom wurde zum Benefizkonzert geladen zu Gunsten der Sanierung des Glockenstuhls. Zudem stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des runden Geburtstags des Dompropstes.

wn.kultur - Erich Sedlak im Studiogespräch

Der Wiener Neustädter Erich Sedlak hat bereits 23 Bücher geschrieben. Jetzt ist sein erster Krimi erschienen mit dem Titel „Das rote Pentagramm“. Wie es dazu gekommen ist erfahren Sie in einem Studiogespräch mit dem Autor.

wn.kultur - Buchpräsentation Erich Sedlak

„Das rote Pentagramm“ - so heißt das neue Buch des Wiener Neustädter Autors Erich Sedlak. Wovon es handelt, verraten wir Ihnen jetzt.

wn.kultur - Markus Hengstschläger im Stadttheater

Genetiker und Vorstand des Instituts für Medizinische Genetik Markus Hengstschläger war zu Gast im Stadttheater – und sorgte dort mit seinen spannenden Vorträgen für volle Ränge.

wn.sport - 50 Jahre Einslaufverein

Die kalte Jahreszeit zieht ins Land herein und mit ihr öffnet traditionell der Wiener Neustädter Eislaufplatz seine Pforten. Dieses Jahr gab es aber nicht nur den Beginn der neuen Eislaufsaison zu feiern, sondern auch das 50-jährige Bestehen des Wiener Neustädter Eislaufvereins.

wn.sport - Sissy Schwarz-Bollenberger Eislaufverein Jubiläum

Eislauf-Legende und Gründungsmitglied des Wiener Neustädter Eislaufvereins Sissy Schwarz-Bollenberger ist zu Gast im WNTV-STudio.

Eröffnung Zauber im Advent

Es ist soweit – der Zauber im Advent ist eröffnet! Ab sofort gibt es am Wiener Neustädter Hauptplatz wieder Glühwein, Punsch und andere weihnachtliche Leckereien.

Stadtrat Dinhobl informiert über den Teilabriss der Stadtmauer

In den sozialen Medien verbreitete es sich rasant – ein Video, das den angeblichen Abriss der Stadtmauer zeigt. Was da genau dran ist – wir haben bei Stadtrat Dinhobl nachgefragt.

Karl Merkatz erzählt über seine Jugend in Wr. Neustadt

Direkt von der Eröffnung der Frontale zu uns ins Studio. Karl Merkatz in einem Gespräch über seine Jugend und seine Erlebnisse als Heranwachsender in Wiener Neustadt.

wn.kultur - Eröffnung Frontale Filmfestival

Premiere im Stadttheater – zum ersten Mal geht dort die mittlerweile 7. Austragung des internationalen Filmfestivals Frontale über die Bühne, und wir waren bei der Eröffnung dabei.

wn.kultur - Kultur in der Burg

Sogar Kaiserin Maria Theresia war zu Gast – bei Kultur in der Burg, einem kulturell vielseitigen Abend in der Theresianischen Militärakademie Wiener Neustadt.

Hilton Garden Inn: Erste Einblicke ins Innere

Wiener Neustadt bekommt ja ein neues Hotel – ein Hilton Garden Inn. Gebaut wird schon seit geraumer Zeit – und nun gibt es erste Einblicke ins Innere des Hotels.

Wiener Neustadt – Budget 2018 bringt Überschuss von rund 1,5 Millionen Euro

Das Budget 2018 war Thema einer Pressekonferenz im Wiener Neustädter Rathaus – einer sehr erfreulichen für die Verantwortlichen der Stadt.

Bürgermeisterfest

Das Hilton Garden Inn im Stadtpark war Austragungsort des Bürgermeister-Fests. Wer sich jetzt wundert: Das Hotel ist natürlich noch nicht eröffnet – allerdings steht der Rohbau bereits. Perfekt also für eine „Baustellenparty“.

wn.kultur - Piano & More

Piano & More – hinter diesem klingenden Namen verbirgt sich ein ganz besonderes Konzert, und zwar in der Klavier-Manufaktur Bösendorfer.

Familie Dorfmeister eröffnet neuen Stand am Marienmarkt

Endlich kann man Mitten in Wiener Neustadt wieder frisches Fleisch kaufen. Die Familie Dorfmeister verkauft in ihrem neuen Stand am Marienmarkt nämlich Fleisch, Würstel und noch vieles mehr.

Kino & Film in Wr. Neustadt

„Wiener Neustadt und der Film“ - das ist eine lange Geschichte mit vielen gemeinsamen Schnittpunkten. Wir zeigen Ihnen jetzt einen Film rund um die Geschichte des Kinos in Wiener Neustadt.

wn.kultur - Ghost Walk

Haben Sie schon etwas vom Ghost Walk gehört? Dabei handelt es sich um eine Stadtführung der ganz besonderen Art – und wir waren mit dabei.

Vorschau auf die Frontale 2017 mit Christoph Dostal

Frontale Filmfestivaldirektor, Christoph Dostal, ist zu Gast im Studio. Er berichtet von den Neuerungen und Besonderheiten des Frontale Filmfestivals 2017.

wn.kultur - Nationalfeiertagsfeier

Das Kino kehrt zurück ins Stadttheater! Nachdem 1999 das Theaterkino seine Pforten schließen musste, kehrt der Film zurück in die Innenstadt. Ein digitaler Filmprojektor wurde angeschafft, und das Theater wird wieder zum Kino. Feierliche Premiere wird die Frontale sein, und bis es soweit ist, stand auch bei der Feier zum Nationalfeiertag der Film im Mittelpunkt.

wn.kultur - Andreas Vitasek

Andreas Vitásek war zu Gast im Wiener Neustädter Stadttheater – und wir waren natürlich mit dabei.

Die Stadtmauer von Wiener Neustadt - Rundgang mit Stadt-Baudirektor Korzil

Die Stadt Wiener Neustadt blickt auf eine über 800 Jahre alte Geschichte zurück. Im Jahr 1192 entschloss sich der Babenberger Herzog Leopold V., inmitten der Ebene des südöstlichen Steinfeldes eine stark befestigte Stadt zu gründen. Noch heute erinnert in vielen Teilen der Stadt die Stadtmauer an diese Zeit. Stadt-Baudirektor Manfred Korzil nimmt Sie mit auf einen Rundgang entlang der...

Gemeinderatssitzung vom 16.10.2017 - Teil 1

7. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 16. Oktober 2017 00:00 Begrüßung, Einleitung und Mitteilungen: Rücktritt GR Loidolt, Angelobung GR Fröch, Nationalratswahl, Sicherheitszentrum, Gemeinsam.sicher, Zugang Altes Rathaus, Verwaltungszusammenarbeit, neue FH-Studiengänge, Ostumfahrung, HLM/BafEp, Hotel im Stadtpark, Stadtbücherei, Bauarbeiten, 3D-Druckzentrum, Kinderbetreuung...

Gemeinderatssitzung vom 16.10.2017 - Teil 2

7. Öffentliche Sitzung des Gemeinderates am 16. Oktober 2017 00:00 TOP 2) Wahl in verschiedene Gemeinderatsausschüsse 00:53 TOP 3) Nachtrag zum Voranschlag des Magistrates der Stadt Wiener Neustadt für das Finanzjahr 2017 01:12 Bericht Dr. Christian Stocker, Finanzstadtrat, Österreichische Volkspartei 14:49 Wortmeldung Tanja Windbüchler-Souschill, Kontrollobfrau, Die...

Kremser Kamingespräche - Dialog zwischen Stadt und Land

Der Dialog zwischen Stadt und Land war Thema eines Kamingespräches Spezial in der Skyline – wo auch Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll mitdiskutierte. Zentrales Thema: Der Austausch zwischen Stadt und Land – und welcher Mehrwert sich dadurch ergeben kann.

wn.kultur - Buchwoche im BORG

Halten Sie noch gerne ein richtiges Buch in der Hand? Dann haben Sie bestimmt der Buchwoche in Wiener Neustadt einen Besuch abgestattet. Falls nicht: Wir waren für Sie bei der Eröffnung dabei.

Neues Behördenzentrum in Wiener Neustadt

Das neue Sicherheitszentrum in Wiener Neustadt ist fix – es wird allerdings nicht nur Polizei, sondern auch Justiz dort untergebracht sein. Details wurden bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Bgm. Klaus Schneeberger - Neuigkeiten aus Wr. Neustadt

Bürgermeister Klaus Schneeberger ist zu Gast im Studio und informiert Sie über wichtige Veränderungen und Neuerungen in Wr. Neustadt. So zum Beispiel über die Verwertung des alten Stadionareals, den geplanten Neubau des Stadions, den Umbau der Wiener Straße und noch vieles mehr.

wn.kultur - Kremser Kamingespräche

Die Kremser Kamingespräche on tour machten Halt im Stadttheater Wiener Neustadt. Diskutiert wurde über die Kunst – oder besser gesagt, über die Auswirkung von Musik, Literatur und anderen Künsten auf unsere Gesellschaft.