Haderswörther Adventmarkt

Bereits zum 26. Mal fand am ersten Advent-Samstag der traditionelle Haderswörther Adventmarkt beim Leithaursprung statt.

Event Tipp der Woche - Adventmarkt Lanzenkirchen

Jetzt ist es an der Zeit Adventmärkte zu besuchen! Wie wäre es am Samstag, den 1. Dezember mit dem Haderswörther Adventmarkt, beim Feuerwehrhaus. Ab 13.00 Uhr gibt es Kinderbasteln, Kutschenfahrten, Punsch und Glühwein und als Highlight kommt um 19.00 Uhr die Schwarzauer Krampusgruppe auf einen Besuch vorbei.

Lanzenkirchen: Zeitreise durch 100 Jahre Uniformengeschichte

Von 3. bis 18. November kann man im ehemaligen Gasthaus Thurner in Lanzenkirchen-Ofenbach die Sonder-Ausstellung „100 Jahre Uniformengeschichte“ besichtigen.

Ortslauf in Lanzenkirchen

Die Sparkassen Lauftour macht auch heuer halt in Lanzenkirchen: beim 21. Lanzenkirchner Ortslauf ein.

Lanzenkirchen feiert Erntedank & 30 Jahre Museumsverein

Wenn das Erntedankfest gefeiert wird und dazu auch noch der Museumsverein seinen runden 30er begeht, dann ist ganz Lanzenkirchen auf den Beinen. Bei strahlendem Wetter, Speis und Trank und natürlich auch viel Musik lässt die Dorfgemeinschaft ihr Lanzenkirchen hoch leben.

Marktgemeinde Lanzenkirchen: Pläne für neues Ortszentrum präsentiert

Lanzenkirchen bekommt ein neues Ortszentrum – und bei der Präsentation war sogar Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner dabei.

Lanzenkirchen Kochbuch Präsentation

G´schmackige Hausmannskost und erlesene Spezialitäten aus Lanzenkirchen: Rund 200 Lanzenkirchner haben ihre Lieblingsrezepte verraten und im brandneuen „Lanzenkirchen Kochbuch“ zum Teil sogar handschriftlich verewigt.

Eröffnung Multisportanlage Lanzenkirchen

Langeweile dürfte bei der Jugend in Lanzenkirchen jetzt bestimmt keine mehr aufkommen. Denn rechtzeitig zu den bevorstehenden Ferien hat die Gemeinde das Sportangebot erweitert. Ein Funcourt und ein Beachvolleyballplatz sollen nun auch in Lanzenkirchen den Trends im Jugendsport nachkommen.

Lanzenkirchen Wirtschaftsempfang

Der Wirtschaftsempfang in Lanzenkirchen ist Jahr für Jahr Treffpunkt vieler Unternehmer der Region; quasi ein gemeinsamer Start in das noch ganz frische Jahr.

Oldtimer-Treffen in Lanzenkirchen

Das mittlerweile zur Tradition gewordene Oldtimer Treffen mit anschließender Ausfahrt zu den Kobersdorfer Schloss-Spielen fand dieses Jahr in Lanzenkirchen statt. Oldtimer Liebhaber kamen von überall und wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Wirtschaftsempfang Lanzenkirchen

Im Jahr 2010 gab es in Lanzenkirchen etwa 590 Arbeitsplätze. Im Jahr 2016 waren es bereits knappe 800. Wie genau es zu dieser Entwicklung gekommen ist und welche weiteren Vorhaben auf dem Programm stehen, darüber wurde beim Wirtschaftsempfang informiert – Lanzenkirchen soll zum Beispiel ein neu gestaltetes Zentrum bekommen.

Lanzenkirchen - Erntedankfest & Bauernbund Jubiläum

Feste soll man bekanntlich feiern, wie sie fallen. In Lanzenkirchen gab es gleich drei Gründe dafür: 35 Jahre Bauernmuseum, 110 Jahre Niederösterreichischer Bauernbund und natürlich Erntedank.

Wirtschaftsempfang Lanzenkirchen

„Wirtschaft hat Zukunft“ - vor allem in Lanzenkirchen. Unter diesem Motto lud die Gemeinde im südlichen Niederösterreich zum alljährlichen Wirtschaftsempfang ein. Neben den „alten Hasen“ des Unternehmertums in Lanzenkirchen waren auch zahlreiche Jungunternehmer vor Ort, um Seite an Seite ins neue Jahr zu schreiten und sich auszutauschen.

60 Jahre Markterhebung Lanzenkirchen

Vor kurzem feierte die Gemeinde Lanzenkirchen ein ehrwürdiges Jubiläum - 60 Jahre Markterhebung. Grund genug, um nochmals auf die letzten 60 Jahre des Ortes zurückzublicken und dessen Entwicklung zu zelebrieren.

Angelobung Lanzenkirchen

Jedes Jahr werden viele junge Grundwehrdiener in der Öffentlichkeit angelobt- so auch kürzlich die jungen Soldaten des Einrückungstermins September 2014 im Beisein von Verteidigungsminister Gerald Klug. Schauplatz der feierlichen Zeremonie war die Marktgemeinde Lanzenkirchen.

Eröffnung Ausstellung Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen findet bis 21. September die Ausstellung "Die Macht der Plakate" statt. Zu sehen gibt es original Bilder und andere Exponate aus dem ersten Weltkrieg.

Fitnessmeile H3 Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen wird seit jeher Gesundheit groß geschrieben. Neben der Organisation eines Gesundheitstages und der Installation eines Leitwanderweges wurde nun ein weiterer Schritt zur Förderung der Gesundheit in der Bevölkerung gesetzt: die Eröffnung der Fitnessmeile H3.