Wirtschaftsempfang Lanzenkirchen

Im Jahr 2010 gab es in Lanzenkirchen etwa 590 Arbeitsplätze. Im Jahr 2016 waren es bereits knappe 800. Wie genau es zu dieser Entwicklung gekommen ist und welche weiteren Vorhaben auf dem Programm stehen, darüber wurde beim Wirtschaftsempfang informiert – Lanzenkirchen soll zum Beispiel ein neu gestaltetes Zentrum bekommen.

Lanzenkirchen - Erntedankfest & Bauernbund Jubiläum

Feste soll man bekanntlich feiern, wie sie fallen. In Lanzenkirchen gab es gleich drei Gründe dafür: 35 Jahre Bauernmuseum, 110 Jahre Niederösterreichischer Bauernbund und natürlich Erntedank.

Wirtschaftsempfang Lanzenkirchen

„Wirtschaft hat Zukunft“ - vor allem in Lanzenkirchen. Unter diesem Motto lud die Gemeinde im südlichen Niederösterreich zum alljährlichen Wirtschaftsempfang ein. Neben den „alten Hasen“ des Unternehmertums in Lanzenkirchen waren auch zahlreiche Jungunternehmer vor Ort, um Seite an Seite ins neue Jahr zu schreiten und sich auszutauschen.

60 Jahre Markterhebung Lanzenkirchen

Vor kurzem feierte die Gemeinde Lanzenkirchen ein ehrwürdiges Jubiläum - 60 Jahre Markterhebung. Grund genug, um nochmals auf die letzten 60 Jahre des Ortes zurückzublicken und dessen Entwicklung zu zelebrieren.

Angelobung Lanzenkirchen

Jedes Jahr werden viele junge Grundwehrdiener in der Öffentlichkeit angelobt- so auch kürzlich die jungen Soldaten des Einrückungstermins September 2014 im Beisein von Verteidigungsminister Gerald Klug. Schauplatz der feierlichen Zeremonie war die Marktgemeinde Lanzenkirchen.

Eröffnung Ausstellung Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen findet bis 21. September die Ausstellung "Die Macht der Plakate" statt. Zu sehen gibt es original Bilder und andere Exponate aus dem ersten Weltkrieg.

Fitnessmeile H3 Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen wird seit jeher Gesundheit groß geschrieben. Neben der Organisation eines Gesundheitstages und der Installation eines Leitwanderweges wurde nun ein weiterer Schritt zur Förderung der Gesundheit in der Bevölkerung gesetzt: die Eröffnung der Fitnessmeile H3.