Neujahrsempfang Wirtschaftskammer & Stadt WN

Ein gutes Netzwerk ist gerade für Unternehmer wichtig – und so ein Netzwerk will auch gepflegt werden. Der Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt, der gemeinsam mit der Stadt veranstaltet wurde, war dafür die ideale Gelegenheit.

WKNÖ - Lange Nacht der Wirtschaft

Der Festsaal des BORG Wiener Neustadt war auch heuer wieder der Treffpunkt für Unternehmer aus Stadt und der Region. Der Grund – die Wirtschaftskammer Niederösterreich, Bezirksstelle Wiener Neustadt, lud zur traditionellen langen Nacht der Wirtschaft.

WKNÖ Lehrlingsgala im Autohaus Partsch

„Ausgezeichneter Erfolg verdient Anerkennung“ – unter diesem Titel wurde seitens der Wirtschaftskammer Niederösterreich Bezirksstelle Wiener Neustadt zur Lehrlingsgala geladen. Ausgezeichnet wurden Lehrlinge die ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben und jene, die bei einem Wettbewerb gewonnen hatten.

Change - es lebe die Wirtschaft Informationsabend

„Change! Das Ende der Volkswirtschaft – es lebe die Wirtschaft!“ - unter diesem Titel lud die Volksbank NÖ Süd gemeinsam mit der niederösterreichischen Wirtschaftskammer zu einem Informationsabend in das TFZ Wiener Neustadt.

Neujahrsempfang Wirtschaftskammer & Stadt Wr. Neustadt

Der Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt - ein mit rotem Stift eingetragener Termin im Kalender jedes Unternehmers. Zum ersten Mal wurde unter dem Motto „Stadt und Land - mitanand“ geladen - um Seite an Seite in das positiv prognostizierte Jahr 2016 zu starten.

Lange Nacht - Wirtschaftskammer NÖ

Sie gehört seit Jahren schon zum Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Wirtschaftskammer Niederösterreich: die lange Nacht der Wirtschaft. Auch die Bezirksstelle Wiener Neustadt hat zum gemeinsamen Unternehmertreffen geladen. Und zwar ins BORG Wr. Neustadt.

WKNÖ - Modern trifft Tracht

Seit Jahrzehnten hat sich die Plattform „Frau in der Wirtschaft“ zum Ziel gesetzt, Unternehmerinnen zu vernetzen und sie bei ihren wirtschaftlichen Vorhaben zu unterstützen. Dies geschieht unter anderem mit der Organisation verschiedener Veranstaltungen. Kürzlich wurde deshalb in die Wirtschaftskammer der Bezirksstelle Wiener Neustadt geladen, unter dem Motto „Modern trifft Tracht“.

Neujahrsempfang Wirtschaftskammer Wiener Neustadt

Er gehört für viele Unternehmer aus Wiener Neustadt und der Region bereits zum Fixpunkt im Terminkalender: der Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt. Eine Veranstaltung, bei der das Knüpfen von Kontakten im Vordergrund steht.

Fest der Chemischen Gewerbe

Einmal im Jahr hält die Landesinnung der Chemischen Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger ihr traditionelles Fest der Chemischen Gewerbe ab. Heuer lud Landesinnungsmeister Franz Astleithner ins Wifi St. Pölten.

Speed-Networking Autohaus Partsch

Im Autohaus Partsch wurde vor kurzem zum ersten Speed Networking geladen. Veranstaltet von der Jungen Wirtschaft war dieses Event garantiert GANZ anders als man es von einer solchen Veranstaltung erwarten würde.

TFZ - Nachhaltigkeits-Event

Nachhaltigkeit macht sich für Betriebe langfristig wirtschaftlich bezahlt. Viele Unternehmer aus der Region setzen schon lange auf dieses Thema. Warum genau, das erzählten einige bei einer informativen Veranstaltung, die von der Volksbank Niederösterreich Süd sowie der Wirtschaftskammer abgehalten wurde.

Lange Nacht der Wirtschaft

Bereits zum 6. Mal lud die Wirtschaftskammer Niederösterreich zur langen Nacht der Wirtschaft. Unternehmer aus dem Bezirk verbrachten einen gemütlichen Abend im BORG Wiener Neustadt. Dieser stand ganz im Zeichen der Wirtschaft und der Vernetzung.

Happy in Wr. Neustadt

Es ist im Moment der neueste Trend im Internet: Videos aus Städten aller Welt zur Musik des Gute Laune Hits „Happy“ von Pharell Williams. Auch die Junge Wirtschaft ist auf den Trend aufgesprungen und hat mit WNTV das Projekt „Happy in Wiener Neustadt“ gedreht. Und so waren wir einen Tag lang in den Fußgängerzonen unterwegs, an die 40 Unternehmer und zahlreiche Passanten zeigten,...

Neujahrsempfang Wirtschaftskammer

Netzwerken - dieser Begriff ist als Unternehmer von großer Bedeutung. Gelegenheit dazu gab es beim Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Wiener Neustadt, wo eines auffiel: Wiener Neustadts Unternehmer blicken mit großer Zuversicht in die Zukunft.

Fest der chemischen Gewerbe

Bereits zum 15. Mal fand das Fest der Chemischen Gewerbe statt. Veranstaltet wurde es von der Niederösterreichischen Landesinnung für chemische Gewerbe und Denkmal-, Fassaden- & Gebäudereiniger. Heuer haben sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes für ihre Mitglieder einfallen lassen. Mehr dazu sehen Sie im folgenden Bericht.

Meet & Connect Wirtschaftskammer

Welche Rolle spielt Kommunikation in der Wirtschaft? Wie geht man am besten mit Kunden um? Und wie präsentiert man sich selbst am Besten? Diesen und ähnlichen Fragen ging man vor kurzem bei der Herbstedition von meet & connect der Jungen Wirtschaft auf den Grund.

Lange Nacht der Wirtschaft

Das Netzwerken nimmt in der Wirtschaft eine immer wichtigere Rolle ein - ob Erfahrungsaustausch betreiben oder Geschäfte ausmachen, der moderne Unternehmer weiß längst, wie wichtig GERADE in Zeiten von Email und Co der persönliche Kontakt ist. Und genau aus diesem Grund gibt es die Lange Nacht der Wirtschaft.

Spot Wirtschaftskammer NÖ

Wir sind Ihr starker Partner! Denn wir lassen unsere Unternehmer nicht allein! Ob bei Fragen zu Arbeitsrecht und Kollektivverträgen, ob zu Außenwirtschaft, Bildung und Lehre, Förderungen, Umwelt und Energie, Verkehr, Wirtschaft- und Gewerberecht oder zur Unternehmensgründung ganz allgemein ­ wir haben die passende Antwort. Lassen Sie sich von uns beraten! In der Wirtschaftskammer...

Junge Wirtschaft - Kalenderpräsentation

Die Junge Wirtschaft lädt regelmäßig zur Business Lounge. Die letzte fand im Autohaus Partsch in Wiener Neustadt statt. Der Höhepunkt des Abends war die Präsentation des Charity Kalenders 2013, in dem sich Wiener Neustadts Jungunternehmer von ihrer schönsten Seite zeigen.

Lange Nacht der Wirtschaft

Die Lange Nacht der Wirtschaft ist bereits eine Traditionsveranstaltung. So wurden kürzlich wieder zahlreiche Wiener Neustädter Unternehmer am Hauptplatz gesichtet, die dort einen gemütlichen Abend in netter Atmosphäre verbrachten.

Meet & Connect WK NÖ

Unternehmensgründer müssen sich in der Gründungsphase mit vielen Themen auseinandersetzen – von der Idee, Markt, Finanzierung über rechtliche Rahmenbedingungen bis hin zum Businessplan. Das Gründerservice versucht im Rahmen der Gründertage Jungunternehmern einen Einblick in die vielfältigen Bereiche zu geben. Diesmal stand die „Rhetorik der Verführung“ im Mittelpunkt.

Neujahrsempfang Wirtschaftskammer

Seit einigen Jahren gehört es fast schon zum guten Ton, dass man zum Beginn des neuen Wirtschaftsjahres düstere Prognosen hört. So wurde etwa vor einigen Tagen die Kreditwürdigkeit der Republik Österreich herabgestuft. Die heimische Wirtschaft hat die „Krisenjahre“ bislang bravurös gemeistert. Auch im Jahr 2012 ist man von Pessimismus weit entfernt.

Lange Nacht der Wirtschaft

Alle Jahre wieder laden die Verantwortlichen der Wiener Neustädter Wirtschaftskammer zur Langen Nacht der Wirtschaft. Ziel dieser Veranstaltung ist es, einerseits über die Angebotspalette zu informieren und Unternehmerinnen und Unternehmer die Möglichkeit des Netzwerkens zu geben.

Business Lounge - Wirtschaftskammer

Gelegenheit zum Netzwerken hatten zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer in der Arena Nova bei der kürzlich stattgefundenen Business Lounge. Unter den Gästen war jemand, der oftmals bereit ist unglaubliche Risiken einzugehen: Extrem-Skifahrer Axel Naglich. Außerdem wurde die Drive 2011 exklusiv für die Besucher der Business Lounge sozusagen voreröffnet.

Neujahrsempfang Wirtschaftskammer

Wissenschafter prognostizieren Niederösterreich heuer ein Wirtschaftswachstum von 2,3 Prozent. Damit das aber auch wirklich eintritt, müssen sich die heimischen Unternehmer und auch die Politiker noch Mühe geben. Wie man das genau machen möchte, das verrieten die Verantwortlichen beim Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer in Wiener Neustadt.