Eröffnung Jürgen Höflers Fahrzeugaufbau

Tausendsassa Jürgen Höfler eröffnete eine neue Firma. Gemeinsam mit Werner Milik hat er eine Marktlücke entdeckt - und man freut sich schon jetzt über zahlreiche Kunden.

VP NÖ - Pressekonferenz zur Landtagswahl

Die kommende Landtagswahl nahm VP VÖ Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner zum Anlass, zu einer Pressekonferenz nach St. Pölten zu laden.

LH Johanna Mikl-Leitner politisch, persönlich, privat

Was macht Johanna Mikl-Leitner eigentlich in ihrer Freizeit? Die Antwort auf diese und viele weitere interessante Fragen gab es bei einem ganz besonderen Abend mit der Landeshauptfrau.

Vorstellung der Kampagne - 16 Tage gegen Gewalt an Frauen

„16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ heißt eine Kampagne, bei der man auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen möchte. SPÖ-Landesrat Franz Schnabl lud zu diesem Zweck gemeinsam mit Vertretern der Niederösterreichischen Frauenhäuser zu einer Pressekonferenz.

Landtagswahl Kandidaten Präsentation der VP Wr. Neustadt

Am 28. Jänner wird in Niederösterreich gewählt. Die Kandidaten der Volkspartei Wiener Neustadt wurden bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Fest der chemischen Gewerbe

Die Landesinnung der Chemischen Gewerbe lud zum traditionellen Fest in St. Pölten – und auch wir waren wieder mit dabei.

Präsentation der VP NÖ Kandidaten für die Landtagswahlen

Am 28. Jänner wird gewählt. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner präsentierte die Kandidaten der Volkspartei Niederösterreich für die Landtagswahlen.

Lebenslanges Lernen - Podiumsdiskussion Alois Mock Institut

Lebenslanges Lernen ist heutzutage wichtiger denn je. Bei der Auftaktveranstaltung zur „Langen Nacht der Weiterbildung“ wurde genau diese Thematik behandelt. Die New Design University wurde dazu passend als Austragungsort gewählt.

CitySOUNDS - Legends of Rock

Sie sind legendär: Die Legends of Rock waren zu Gast bei den CitySOUNDS – also Boxen ordentlich aufdrehen, denn wir werden Sie gleich so richtig rocken!

Al Coro Abend bei Juwelier Herbatschek

Diamonds Are a Girl's Best Friend – sang schon Marilyn Monroe. Dass sie damit ganz und gar nicht unrecht hat, bewiesen die vielen Gäste beim Al Coro Abend bei Juwelier Herbatschek.

wn.sport - 50 Jahre Einslaufverein

Die kalte Jahreszeit zieht ins Land herein und mit ihr öffnet traditionell der Wiener Neustädter Eislaufplatz seine Pforten. Dieses Jahr gab es aber nicht nur den Beginn der neuen Eislaufsaison zu feiern, sondern auch das 50-jährige Bestehen des Wiener Neustädter Eislaufvereins.

wn.sport - Sissy Schwarz-Bollenberger Eislaufverein Jubiläum

Eislauf-Legende und Gründungsmitglied des Wiener Neustädter Eislaufvereins Sissy Schwarz-Bollenberger ist zu Gast im WNTV-STudio.

Charity Tanzgala der Wir Frauen

Um Menschen mit Behinderungen einen Tanzkurs zu ermöglichen, veranstalteten die Damen der Organisation „Wir Frauen“ gemeinsam mit der Tanzschule Weninger eine Charity Tanzgala. Dort schwangen Profitänzer gemeinsam mit Promis das Tanzbein und kämpften um den ersten Platz – für die gute Sache, versteht sich.

Ausbau Leistungsdiagnostikzentrum der Fachhochschule WN

Eine neue Kooperation gibt es zwischen der Fachhochschule Wiener Neustadt und dem Innenministerium. Im Rahmen eines Forschungsprojekts sollen neue Erkenntnisse für das Training von Sondereinsatzkräften gewonnen werden. Zu diesem Zweck wird das bestehende Sportlabor ausgebaut.

Neues Mobilitätspaket für Land NÖ - Werbespot

3,3 Milliarden Euro – so viel investiert das Land Niederösterreich bis 2020 in Straße und Schiene. Für den Ausbau des Straßennetzes, der Förderung der E-Mobilität, der Verbesserung des öffentlichen Verkehrs inklusive Aus- und Umbau von Bahnhöfen und Haltestellen, attraktiven Intervallen und einer Park & Ride Offensive sowie für den Ausbau des Radwegenetzes. Für eine...

Eröffnung Zauber im Advent

Es ist soweit – der Zauber im Advent ist eröffnet! Ab sofort gibt es am Wiener Neustädter Hauptplatz wieder Glühwein, Punsch und andere weihnachtliche Leckereien.

Familie Dorfmeister neu am Marienmarkt - Werbespot

Vom Geselchten über Würstel bis hin zum Frischfleisch aus hauseigner Schlachtung – all das gibt es ab sofort am Marienmarkt. Denn dort bietet Familie Dorfmeister aus Lanzenkirchen nun ihre Produkte an. Abgerundet wird das Angebot durch Wurstplatten, Brötchen und vielem mehr – Familie Dorfmeister – ab sofort am Marienmarkt in Wiener Neustadt.

Sendung vom 17.11.2017

Hier sehen Sie das ganze aktuelle Wochenmagazin wie es seit 17. November im UPC und A1TV im Fernsehen zu sehen ist. Mit dem Bürgermeisterfest, Kultur in der Burg, einem Stadtgespräch zum Thema "Rauchen in Lokalen" und noch vielem mehr. In der Länge von ca. 1 Stunde, moderiert aus dem neu gestalteten WNTV-Studio. Klicken Sie auf die Zeiten, um den jeweiligen Bericht zu sehen: 00:50...

Kartenverlosung TomX - The sound of Christmas

Es gibt wieder Karten zu gewinnen! Und zwar verlosen wir 2 Tickets für „The Sound of Xmas“ - mit TomX und Band am 17.12. im Theater im Neukloster. Schreiben Sie uns eine Mail an gewinn@wntv.at

The Italian - 2 mal in Wr. Neustadt - Werbespot

Lust auf einen guten Kaffee oder Tee zwischendurch? Köstliche Pasta, Pizzen und andere italienische Gaumenfreuden? morgens, mittags, abends? Und das im gemütlichen, stilvollen Ambiente? The Italian – morgens, mittags, abends, immer. Zu finden am Zehnergürtel 8-10 und ab sofort auch in der neuen Merkur City in der Stadionstraße 10-12 in Wiener Neustadt.

Event Tipps der Woche

Ein Charity Abend vom Soroptimist Club Wr. Neustadt, ein Benefizkonzert zum 70. Geburtstag vom Domprobst und der Schulball der HLW Wr. Neustadt - das sind unsere Event Tipps der Woche.

Johann Dorfmeister - neuer Stand am Marienmarkt

Wurst und Fleisch-Spezialitäten aus der Region – die gibt es ab sofort am Marienmarkt, und zwar beim Dorfmeister. Für uns ein guter Anlass, den Inhaber zu uns ins WNTV-Studio einzuladen.

BUSINESS TALK - Sabine Grubmüller

Sie ist Geschäftsführerin der Klavier-Manufaktur Bösendorfer: Sabine Grubmüller. Im Business Talk spricht Sabine Grubmüller mit Josef Wiesler über das geschichtsträchtige Unternehmen, das Klaviere und Konzertflügel aus Wiener Neustadt in alle Welt bringt.

Feuerwehrreport

Ein spektakulärer Vorfall ereignete sich am Flugplatz Ost. Was da genau passiert ist, sehen Sie im Feuerwehrreport.

Stadtrat Dinhobl informiert über den Teilabriss der Stadtmauer

In den sozialen Medien verbreitete es sich rasant – ein Video, das den angeblichen Abriss der Stadtmauer zeigt. Was da genau dran ist – wir haben bei Stadtrat Dinhobl nachgefragt.

Stadtmenschen - Raimund Amon

Sie sind sicher auch schon vorbeigefahren. Aber waren sie auch schon mal dort? Am Entenfeld? Besser bekannt als das Ducksfield am Zehnergürtel? Conrad Heßler jedenfalls war noch nie da und hat das jetzt geändert und traf den Baseball-Chef am nagelneuen Spielplatz der Diving Ducks.

Karl Merkatz erzählt über seine Jugend in Wr. Neustadt

Direkt von der Eröffnung der Frontale zu uns ins Studio. Karl Merkatz in einem Gespräch über seine Jugend und seine Erlebnisse als Heranwachsender in Wiener Neustadt.

wn.kultur - Eröffnung Frontale Filmfestival

Premiere im Stadttheater – zum ersten Mal geht dort die mittlerweile 7. Austragung des internationalen Filmfestivals Frontale über die Bühne, und wir waren bei der Eröffnung dabei.

wn.kultur - Kultur in der Burg

Sogar Kaiserin Maria Theresia war zu Gast – bei Kultur in der Burg, einem kulturell vielseitigen Abend in der Theresianischen Militärakademie Wiener Neustadt.

Thomas Schaden neuer Vize-Präsident der WKNÖ

Der Katzelsdorfer Unternehmer Thomas Schaden ist neuer Vize-Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Welche Schwerpunkte er in dieser neuen Funktion setzen möchte, berichtet Thomas Schaden bei uns im WNTV-Studio.

Präsentation Samariter Wunschfahrt

Menschen am Ende ihres Lebenswegs eine letzte Fahrt zu einem Wunschziel zu ermöglichen – das ist das Ziel der Samariter-Wunschfahrt – ein Projekt, das nun aus der Taufe gehoben wurde.

Hilton Garden Inn: Erste Einblicke ins Innere

Wiener Neustadt bekommt ja ein neues Hotel – ein Hilton Garden Inn. Gebaut wird schon seit geraumer Zeit – und nun gibt es erste Einblicke ins Innere des Hotels.

Bürgermeisterfest

Das Hilton Garden Inn im Stadtpark war Austragungsort des Bürgermeister-Fests. Wer sich jetzt wundert: Das Hotel ist natürlich noch nicht eröffnet – allerdings steht der Rohbau bereits. Perfekt also für eine „Baustellenparty“.

Stadtgespräch - Rauchverbot in der Gastronomie

Im Mai 2018 sollte eigentlich das generelle Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft treten. Nun wird von der FPÖ in den Koalitionsverhandlungen eine Aufhebung dieser Regelung gefordert. Zu diesem Thema diskutieren im aktuellen Stadtgespräch der Landtagsabgeordnete der FPÖ NÖ Udo Landbauer, der Präsidenten der NÖ Ärztekammer Christoph Reisner, Szene Gastronom Bernd Brandstätter und...

Wiener Neustadt – Budget 2018 bringt Überschuss von rund 1,5 Millionen Euro

Das Budget 2018 war Thema einer Pressekonferenz im Wiener Neustädter Rathaus – einer sehr erfreulichen für die Verantwortlichen der Stadt.

125 Jahre Arbeiter Sport

125 Jahre Arbeiter Sport – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Gefeiert wurde in Traiskirchen – mit zahlreichen Gästen.

Unterstützung für Nahversorger: NAFES wird verlängert

Der Bäcker nebenan oder das Lebensmittelgeschäft um die Ecke – nicht zuletzt in ländlicheren Gegenden spielen Nahversorger eine wichtige Rolle, und das nicht nur für ältere Menschen. Damit die niederösterreichischen Nahversorger erhalten bleiben, gibt es seitens des Landes einige Förderungen, wie die Aktion NAFES. Diese wurde nun verlängert.

Frontale - Kurzfilmecke Whale Valley extended

Whale Valley - so der Titel des Kurzfilms, den wir ihnen diese Woche in der Kurzfilmecke vorgestellt haben. Sehen Sie den Film nun in voller Länge.

Vernissage von Susanne Walter in der Raiffeisenregionalbank WN

Wer kunstbegeistert ist und außergewöhnliche Bilder mag, ist bei der Ausstellung von Susanne Walter in der Raiffeisenregionalbank Wiener Neustadt genau richtig. Sie kombiniert Acryl- und Aquarellmalerei mit Installationen. Wen das neugierig macht, der kann ihre Kunsterwerke noch bis ersten Dezember während der Öffnungszeiten bewundern.

Tierliebe

Renate Wolfger, die Leiterin des Tierschutzhauses Wiener Neustadt, meldet sich dieses Mal aus einem Katzenzimmer. Vielleicht ist ja ein Stubentiger für Sie dabei.

Sendung vom 10.11.2017

Hier sehen Sie das ganze aktuelle Wochenmagazin wie es seit 10. November im UPC und A1TV im Fernsehen zu sehen ist. Mit der Eröffnung von The Italian in der Merkur City, einem neuen Marktstand am Marienmarkt, dem Vereinsabend der Sparkasse und noch vielem mehr. In der Länge von ca. 1 Stunde, moderiert aus dem neu gestalteten WNTV-Studio. Klicken Sie auf die Zeiten, um den jeweiligen...

Night of Warriors 3.0. - Werbespot

Die legendäre Night of Warriors steht wieder am Programm - am 25. November in der Arena Nova!

CitySOUNDS - Lees Revenge

Sie ist die offizielle Tour Band der Harley Davidson Charity Tour: Die Rockabilly Rock'n'Roll Band Lee's Revenge ist zu Gast bei den CitySOUNDS – und wird unser WNTV-Studio gleich ordentlich rocken – viel Spaß!

wn.sport - Event Vorschau

50 Jahre Eislaufplatz Wr. Neustadt, Handball und Fußball - das sind unsere sportlichen Tipps für Sie.

Winter Opening Zauberbar Semmering - Werbespot

In der Zauberbar am Semmering steht wieder ein fulmimantes Partywochenende an. Beim Winter Opening am 24. & 25. November. Mit Schlager-Star Franky Leitner, DJ Ramires und DJ Ocramatixx live. Go Gos sorgen für richtig heiße Stimmung!

Event Tipps der Woche

Die Wir Frauen Charity Tanzgala, Zauber im Advent am Hauptplatz, Schwanensee, Der kleine Prinz und die Nacht der Musicals - das sind unsere Event Tipps der Woche.

Kartenverlosung Nacht der Musicals

Musical-Liebhaber aufgepasst! Wir verlosen 3 x 2 Karten für die Nacht der Musicals am 13. März 2018 im Wiener Neustädter Stadttheater. Wenn Sie die weltbekannten Melodien und schönsten Hits aus zahlreichen Musicals miterleben wollen dann schreiben Sie uns an gewinn@wntv.at.

Frontale - Kurzfilmecke Whale Valley

Whale Valley – so heißt der Gewinnerfilm der letztjährigen Frontale – und da es ja bald wieder soweit ist, stellen wir Ihnen diesen Film dieses Mal in der Kurzfilmecke vor, gemeinsam mit dem Team der Frontale.

Adventlauf 2017 - Werbespot

Hunderte Läufer, geweihtes Feuer und eine Vielzahl sozialer Einrichtungen – das ist der Adventlauf 2017 am 3. Dezember. Ab 9 Uhr starten vom Wiener Neustädter Hauptplatz aus wieder vier Läufergruppen mit brennenden Fackeln in alle vier Himmelsrichtungen und bringen Weihnachtsgeschenke in die sozialen Einrichtungen. Mitmachen kann jeder! Treffpunkt ist um 8.30 Uhr. Alle Infos gibt es auch...

OFFEN GESAGT - Tom X

Seine ersten musikalischen Schritte machte er mit 5 Jahren. Mit 15 begann er mit dem Musikstudium. Was folgte, waren erfolgreiche Tourneen mit namhaften Bigbands rund um die ganze Welt – um dann 1999 mit seinem eigenen Solo-Projekt durchzustarten: TomX Live Sax Performance. Saxophonist TomX ist zu Gast in Offen Gesagt bei Manuel Ortega – und erzählt unter anderem, auf welchen Bühnen...