BUSINESS TALK - Gerald Lederer

Seine Karriere bei Metro hat er als Lehrling begonnen – heute leitet er Metro Wr. Neustadt. Gerald Lederer spricht im Business Talk über die Grundsätze von Metro, Karriere mit Lehre und erklärt warum es wichtig ist, auf seine Mitarbeiter zu hören.

BUSINESS TALK - Theresa Ludwiger-List

List General Contractor in Bad Erlach werden exquisite Interior-Design Lösungen gefertigt – und zwar zu Land und zu Wasser, für private Yachten sowie Residenzen und Appartements. Zu Gast im Business Talk ist Geschäftsführerin Theresa Ludwiger-List.

BUSINESS TALK - Toni Ebner

Geht net – gibt’s net! Das ist sein Motto: Die Rede ist von Toni Ebner. Der singende Autohändler ist weit über die Grenzen des Bezirks hinaus bekannt – und dieses Mal zu Gast im Business Talk.

BUSINESS TALK - Josef Gruber

Zu Gast beim Business Talk ist Josef Gruber, Gründer und Geschäftsführer der Firma Vario-Bau.

Fischapark
Märchenpark Neusiedlersee
Exclusive Fire
www.beer.co.at
www.bollenberger.at

BUSINESS TALK - Christian Schilowsky

1926 wurde die Firma Schilowsky gegründet – heute wird der Baustoffhandel und Baufachmarkt nach wie vor als Familienbetrieb geführt und beschäftigt rund 190 Mitarbeiter. Zu Gast im Business Talk ist Geschäftsführer Christian Schilowsky, der den Betrieb in 3. Generation leitet.

BUSINESS TALK - Andreas Wurth

Die Wurth Essenzenfabrik ist ein Traditionsbetrieb, der 2017 von Wien nach Wiener Neustadt übersiedelte. Schon seit über 80 Jahren werden im Familienunternehmen verschiedenste Aromen und Essenzen produziert, für die Lebensmittelindustrie und die Gastronomie genau so wie für Speiseeiserzeuger und Konditoreien. Einen spannenden Einblick ins Unternehmen gibt Geschäftsführer Andreas Wurth im...

BUSINESS TALK - Georg Blochberger

Vanille? Schokolade? Oder doch lieber etwas Fruchtiges? Gute Nachrichten für alle, die es kaum mehr erwarten konnten – denn die Eis-Greissler Filiale in der Neunkirchner Straße ab sofort wieder geöffnet. Und bei uns zu Gast im Business Talk ist jetzt Georg Blochberger – also der Eis-Greissler höchstpersönlich, quasi.

BUSINESS TALK - Helga Kölndorfer

Zu Gast im Business Talk ist die Vorständin des Finanzamts Neunkirchen und Wiener Neustadt Helga Kölndorfer – mit interessanten Einblicken in die Arbeit des Finanzamts.

BUSINESS TALK - Wolfgang und Dieter Nemetz

Zu Gast im Business Talk sind Wolfgang und Dieter Nemetz. Die Brüder führen gemeinsam den Traditionsbetrieb Nemetzguss.

BUSINESS TALK - Kurt Hofer

Dreh und Trink ist Ihnen bestimmt ein Begriff. Pro Jahr werden rund 50 Millionen Flaschen des beliebten Kindergetränks produziert, und zwar von der Firma Klosterquell in Gutenstein. Zu Gast im Business Talk ist Kurt Hofer, der den Familienbetrieb in 2. Generation führt.

BUSINESS TALK - Herbert Vlasaty

Im Business Talk zu Gast ist der Vorstand der Julius Meinl AG: Herbert Vlasaty. Er spricht mit FH Wiener Neustadt Geschäftsführer Josef Wiesler unter anderem über 1 Jahr Meinl am Marienmarkt.

BUSINESS TALK - Karl Morgenbesser

Wie gut besucht das Familienfest in der Familienarena war habe Sie ja in unserer aktuellen Ausgabe schon gesehen. Zu Gast im Business Talk ist Karl Morgenbesser, Geschäftsführer der Familienarena in St. Corona – und berichtet davon, wie man es geschafft hat, sowohl im Sommer als auch im Winter die Region zu beleben.

BUSINESS TALK - Jürgen Höfler

Vergangene Woche haben wir von der Eröffnung der Fahrzeugaufbau GmbH berichtet. Inhaber Jürgen Höfler führt mehrere Unternehmen. Wie sich seine Laufbahn entwickelt hat, erzählt er im Business Talk.

BUSINESS TALK - Sabine Grubmüller

Sie ist Geschäftsführerin der Klavier-Manufaktur Bösendorfer: Sabine Grubmüller. Im Business Talk spricht Sabine Grubmüller mit Josef Wiesler über das geschichtsträchtige Unternehmen, das Klaviere und Konzertflügel aus Wiener Neustadt in alle Welt bringt.

BUSINESS TALK - Harald Thurner

Zu Gast im BUSINESS TALK ist Harald Thurner, Inhaber und Gründer der Firma Security Access in Lanzenkirchen. Vorher zeigen wir Ihnen, wie sich dieses Unternehmen seit der Gründung vor 10 Jahren entwickelt hat.

BUSINESS TALK - Karl Linauer

Er war in seiner Branche stets ein Vorreiter und hatte oft den Mut, mit neuen Ideen frischen Wind in ein altes Handwerk zu bringen: Die Rede ist von Karl Linauer, Bäcker und Konditormeister und Inhaber zahlreicher Bäckerei-Filialen. Im Business Talk mit Josef Wiesler, erzählt der Visionär, wie sich sein Unternehmen derart entwicklen konnte, warum er nicht in der Durchschnittsfalle hängen...

BUSINESS TALK - Christian Dries Diamond Aircraft

Jetzt dürfen wir Ihnen die nächste Neuerung in unserem Programm präsentieren: Den Business Talk! Ab sofort empfängt der Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt Josef Wiesler namhafte Gäste aus der Wirtschaft bei uns im WNTV-Studio. Den Anfang macht der Eigentümer des in Wiener Neustadt ansässigen Flugzeugherstellers Diamond Aircraft Christian Dries.