Event Tipp der Woche - Eine versunkene Welt - Buchpräsentation Bad Erlach

Erstmals kann man sich über die jüdische Geschichte der Region Bucklige Welt-Wechselland informieren. Zahlreiche einzigartige Archiv-Quellen und Dokumente wurden erforscht und bislang unveröffentlichte Fotografien finden sich im dem Buch „Eine versunkene Welt“ Jüdisches Leben in der Region Bucklige Welt-Wechselland. Diese Buch von Johann Hagenhofer/Gert Dressel und Werner Sulzgruber...

Bad Erlach: Bürgermeister Johann Rädler fast 20 Jahre im Amt

Was die Meilensteine der letzten 20 Jahre als Bürgermeister waren und was er in Zukunft noch vor hat, darüber spricht Johann Rädler bei uns im WNTV Studio.

Weltkrebstag Talk im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach

Rund ein Drittel aller Krebserkrankungen ließe sich durch regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen vermeiden. Diese und andere interessante Aspekte zum Thema Krebs wurden beim Talk zum Weltkrebstag im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach thematisiert.

Gleichenfeier Kinder- und Jugendreha Bad Erlach

Im Oktober des vergangenen Jahres ging es offiziell los mit den Bauarbeiten für die Kinder- und Jugendreha in Bad Erlach – und nun fand bereits die Gleichenfeier statt.

Spatenstich Kinder-Reha-Zentrum Bad Erlach

In ganz Österreich gibt es bisher kein einziges Reha-Zentrum speziell für Kinder. Das wird sich bald ändern, denn bereits im Sommer 2019 soll in Bad Erlach ein Kinder-Reha-Zentrum eröffnet werden. Beim feierlichen Spatenstich gab es bereits erste Einblicke.

Eröffnung neue Möbelproduktion List GC Bad Erlach

Bei der Firma List General Contractor in Bad Erlach werden exquisite Interior-Design Lösungen gefertigt – und zwar zu Land und zu Wasser, für private Yachten sowie Residenzen und Appartements. Nun wurde eine neue Produktion eröffnet.

Lebens.Med Zentrum Bad Erlach

In Bad Erlach ist seit Ende September das erste Rehabilitationszentrum für Krebspatienten in Niederösterreich in Betrieb. Im Beisein des Landeshauptmanns und vieler anderer Gäste wurde das Lebens.Med Zentrum Bad Erlach vor kurzem feierlich eröffnet.

Kooperation LKWN - Erlach

Am Landesklinikum Wiener Neustadt werden derzeit massive Umstrukturierungen durchgeführt. Dazu gehört die Etablierung einer dritten internen Abteilung ebenso wie die Auslagerung von 60 Betten nach Bad Erlach.

PK Reha-Zentrum Bad Erlach

Das neue Landesklinikum Wiener Neustadt wird einen Krebsschwerpunkt haben. Um die Patienten auch nach Abschluss der Therapie zu betreuen, soll außerdem in Bad Erlach ein Rehabilitationszentrum entstehen. Schon im März sollen die Bauarbeiten beginnen.