Event Tipp der Woche - Gesundheitstag in Katzelsdorf

Unter dem Motto „Gsund. Guat. Regional" findet am 7. April der Katzelsdorfer Gesundheitstag statt. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher alles rund um das Thema Gesundheit. Eine Vorführung der Ballettschule Ortner 4 Dance und ein buntes Kinderprogramm runden das Programm ab. Besuchen können Sie den Gesundheitstag von 10.00 bis 18.00 Uhr im Schloss Katzelsdorf.

Zinnfigurenwelt Katzelsdorf: Sonderausstellung eröffnet

Sonderausstellung in der Zinnfigurenwelt Katzelsdorf anlässlich der Landesausstellung: „Bilder regionaler Geschichte“ gibt Einblicke in die Entwicklung Wiener Neustadts und der Buckligen Welt.

Sonnleiten GK1: Katzelsdorfer Winzer kreieren Gemeinschafts-Wein

Die Genuss und Kulturgemeinde Katzelsdorf hat ihrem Namen alle Ehre gemacht: vier Katzelsdorfer Winzer haben einen Gemeinschaftswein kreiert.

Katzelsdorf: Bürgermeister Michael Nistl seit einem Jahr im Amt

Seit genau einem Jahr ist Michael Nistl Bürgermeister von Katzelsdorf. Im WNTV-Studio zieht der Jung-Bürgermeister Bilanz und berichtet, was für heuer am Plan steht.

CitySOUNDS Special - Jugendblasmusik Katzelsdorf

Sehen Sie im CitySOUNDS Special die Jugendblasmusik Katzelsdorf mit einem bunten Ausschnitt aus ihrem musikalischen Repertoire, das weit über Volksmusik hinaus geht.

Laurenzikirtag Katzelsdorf

Ein Kirtag mit allem Drum und Dran ist seit mittlerweile 31 Jahren das Veranstaltungs-Highlight im Katzelsdorfer Sommer. Musik, herzhafte Grillereien und Attraktionen für Kinder sorgten auch beim diesjährigen Laurenzikirtag für einen Besucheransturm.

neuer Bürgermeister für Katzelsdorf - Hannelore Handler-Woltran & Michael Nistl im Gespräch

In Katzelsdorf wrude das Zepter übergeben: Bürgermeisterin Hannelore Handler-Woltran zieht sich aus der Politik zurück und hat ihr Amt an den bisherigen Vize-Bürgermeister Michael Nistl übergeben– die Details dazu sehen Sie jetzt.

Hochzeitsmesse in Katzelsdorf 2015

Ein Schloss, 70 Aussteller und ein Thema: Heiraten und Feiern. Das Schloss Katzelsdorf war kürzlich Austragungsort einer ganz besonderen Hochzeitsmesse, bei der eben auch das Thema Feiern nicht zu kurz kam.

Tom Schwarzmann in Katzelsdorf 2015

Man kennt ihn vorwiegend als Radiomoderator und Musiker – Thomas Schwarzmann. Er hat aber auch komödiantisches Talent – und das hat der charismatische Entertainer vor kurzem im Schloss Katzelsdorf unter Beweis gestellt.

Highlandgames Katzelsdorf 2013

In Katzelsdorf gibt es seit einigen Jahren einen schottischen Kulturverein sowie einen Dudelsackverein. Einmal im Jahr veranstalten die engagierten Mitglieder schottische Bewerbe, wo neben dem sportlichen Aspekt vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Weinpräsentation in Katzelsdorf 2013

Die Genuss- und Kulturgemeinschaft Katzelsdorf hat ihren ersten Gemeinschaftswein. Präsentiert wurde dieser kürzlich im Schloss Katzelsdorf. Zahlreiche Besucher waren anwesend, als der edle Tropfen zum ersten Mal vorgestellt und anschließend verkostet wurde.

Laurenzikirtag in Katzelsdorf 2012

Wissen Sie noch, was ein richtig traditioneller Kirtag ist? In Katzelsdorf wird so ein Fest jedes Jahr im August gefeiert. Und weil es in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum gab, haben auch wir dem Kirtag einen Besuch abgestattet.

Highlandgames Katzelsdorf 2011

Die Welt wird bekanntlich immer mehr zum globalen Dorf. Eindrucksvoll bewiesen wurde dies kürzlich in Katzelsdorf. Denn dort wurde einen Nachmittag lang offiziell der schottischen Kultur gefrönt – und zwar bei den zweiten Highlandgames Katzelsdorf.