Vereinsabend Wr. Neustädter Sparkasse mit Prof. Rudolf Taschner

Der Glaube an die Zukunft spielt eine wichtige Rolle – dieser Thematik widmete sich der alljährliche Vereinsabend der Wr. Neustädter Sparkasse, mit dem Mathematiker Rudolf Taschner als Vortragendem.

Weltspartag in der Wr. Neustädter Sparkasse

Der 31. Oktober ist der Feiertag der Sparkassen – der Weltspartag. In der Wiener Neustädter Sparkasse konnte man auch heuer viele fleißige Sparer begrüßen.

Wiener Neustädter Sparkasse - Filiale Auge Gottes modernisiert

Die Filiale am Auge Gottes der Wiener Neustädter Sparkasse wurde vollständig erneuert. Wie es dort jetzt aussieht, haben wir uns bei einem dort abgehaltenen Pressegespräch angesehen.

Wr. Neustädter Sparkasse informiert zum Thema Studentenkonto

Für Studenten gibt es ja oftmals das eine oder andere spezielle Angebot – so auch bei der Wiener Neustädter Sparkasse, nämlich ein eigenes Studentenkonto. Was das so alles beinhaltet, sehen Sie jetzt bei uns.

Jahresergebnis 2016 Präsentation Sparkasse Wr. Neustadt

Bei einem Pressegespräch wurde das Jahresergebnis der Wiener Neustädter Sparkasse präsentiert. Trotz teilweise schwieriger Rahmenbedingungen kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Wiener Neustädter Sparkasse - Neuerungen Online-Banking

Über 1 Million aktive George Nutzer in Österreich, das ist eine klare Bestätigung für das innovative Online-Banking der Sparkassen Gruppe. Das bisherige Netbanking wird ab November diesen Jahres in Pension geschickt - mehr dazu in einem Studiogespräch mit den Kundenbetreuern der Wr. Neustädter Sparkasse Judith Walsberger und Gabriel Platzer.

Infoabend Vererben - Wr. Neustädter Sparkasse

Rund um das Thema Vererben standen Experten Rede und Antwort – bei einer Info-Veranstaltung der Wiener Neustädter Sparkasse, und wie es scheint hat man damit einen Nerv getroffen, denn der Andrang war so groß, dass die Veranstaltung in den Sparkassensaal verlegt wurde.

Eröffnung Optima Med - Ambulantes Rehabilitationszentrum

In der Wiener Neustädter Innenstadt gibt es ab sofort ein ambulantes Reha-Zentrum, und zwar im ehemaligen C&A. Wir waren bei der feierlichen Eröffnung von OptimaMed dabei.

Vorstellung OptimaMed - Ambulantes Rehabilitations-Zentrum

Ab Mai gibt es in der Wiener Neustädter Innenstadt ein ambulanten Rehabilitations-Zentrum. Im Sparkassen-Gebäude wurde ein ehemaliges Modegeschäft zum Reha-Zentrum umgebaut. Wie es dort jetzt aussieht und was dort künftig alles passieren wird, sehen Sie jetzt.

Talk Wr. Neustädter Sparkasse - Finanzierungen

Informationen rund um das große Thema Finanzierung bekommen Sie von den Experten der Wiener Neustädter Sparkasse Judith Giefing und Martin Haas.

Business Frühstück Wr. Neustädter Sparkasse

Warum Vorsorge für den Unternehmer unerlässlich ist, darüber wurde beim Business Frühstück der Wiener Neustädter Sparkasse informiert. Natürlich gab es auch wieder Gelegenheit zum Netzwerken.

Talk - Sparkasse Klaus Lehner & Andrea Klemm

Das Vorstandsduo der Wiener Neustädter Sparkasse, Klaus Lehner und Andrea Klemm, ist zu Gast im WNTV Studio und gibt einen Ausblick auf das heurige Jahr.

Präsentation neues Logo Sparkassensaal

Der Sparkassensaal hat nun ein eigenes Logo. Wie es aussieht, wurde bei einer Pressekonferenz der Wiener Neustädter Sparkasse präsentiert.

Soroptimist Abend Wr. Neustädter Sparkasse

In die Wiener Neustädter Sparkasse wurde zum Spezialtitätenmarkt des Soroptimist Club Wiener Neustadt geladen - inklusive einer Lesung von Erika Pluhar.

Talk Wr. Neustädter Sparkasse - Online Banking

Das Smartphone ist heute genau so wenig wegzudenken wie Online Banking. Jederzeit und von überall können Bankgeschäfte erledigt werden. Welche Kanäle es dafür bei der Wiener Neustädter Sparkasse gibt, berichten jetzt die Filialleiter Martin Haas und Michael Sturm in einem Studiogespräch.

Business Frühstück Wr. Neustädter Sparkasse

Beim Business-Frühstück in der Wiener Neustädter Sparkasse informierte Business-Trainerin Silvia Agha-Schantl die Besucher darüber, wie man Kunden zu Fans macht und sie dazu bringen kann, das eigene Unternehmen weiterzuempfehlen – und das ist scheinbar immer noch am effektivsten.

Weltspartag und Jubiläum Marktgasse

Wer kennt ihn nicht – den kleinen grünen Sparefroh der Sparkasse, der seit bereits 60 Jahren großen und kleinen Kindern den richtigen Umgang mit Geld beibringt. Anlässlich des Weltspartages am 28. Oktober wurde aber nicht nur dieser Geburtstag groß gefeiert, sondern auch das 20 Jahr-Jubiläum der Wiener Neustädter Sparkasse in der Marktgasse.

Vereinsabend Wr. Neustädter Sparkasse

Beim Vereinsabend der Wiener Neustädter Sparkasse stand dieses Mal das Thema Innovation im Mittelpunkt. Dabei gab es einen spannenden Vortrag vom Vorstand des Instituts für Medizinische Genetik an der Uni Wien.

Talk - Wiener Neustädter Sparkasse Vorschau Weltspartag

Jedes Kind und jeder Erwachsene kennt den Sparfroh mit seiner roten Mütze und seiner markanten schwarzen Haarlocke. Der Der Sparefroh ist DAS Symbol für Spaß am Sparen – und das seit mittlerweile 60 Jahren! So ein runder Geburtstag gehört natürlich gebührend gefeiert und das macht die Wiener Neustädter Sparkasse im Rahmen des Weltspartags, der heuer bereits am 28. Oktober begangen...

Wr. Neustädter Sparkasse - Pressekonferenz anlässlich Weltspartag

In Kürze wird der Weltspartag gefeiert. Diesen nahm man in der Wiener Neustädter Sparkasse zum Anlass, um bei einer Pressekonferenz über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Sparkasse - Talk George Online-Banking

Die Wiener Neustädter Sparkasse hat als Teil der Sparkassengruppe das letzte Jahr über mit dem mondernsten Banking Österreichs und dem damit verbundenen Online-Banking George ein klares Zeichen in Richtung Innovationsführerschaft gesetzt. 700.000 aktive George-Nutzer österreichweit sind einerseits eine klare Bestätigung für dieses innovative Onlinebanking. Andererseits ein klarer...

Infoabend Vorsorgen - Wiener Neustädter Sparkasse

Damit hab‘ ich nicht gerechnet! Unter diesem Motto lud die Wiener Neustädter Sparkasse vor kurzem zum Infoabend. Besprochen wurde Wissenswertes zum Thema Vorsorgen.

Sparkasse - Talk Angebote für Kinder und Jugend

Zwei Jugendbetreuer der Wiener Neustädter Sparkasse, Karin Schober und Gabriel Platzer, sind zu Gast im Studio. Sie informieren über die umfangreichen Angebot für Kinder und Jugendliche.

Sponsoren Come-Together Sparkasse

Ganz nach dem Motto „Was zählt, sind die Menschen“ lud die Wiener Neustädter Sparkasse unlängst zu einem Partnerschafts-Come Together, um Vereinen und Institutionen Danke für die Zusammenarbeit zu sagen. Ob seit mehr als 100 Jahren oder erst seit kurzem Partner der Wiener Neustädter Sparkasse - mehr als 150 Organisationen waren vor Ort.

Eröffnung S-Galerie Wiener Neustädter Sparkasse

Seit 32 Jahren gilt die Wiener Neustädter Sparkasse mit der s-Galerie als Vermittler zwischen Künstlern und Kunstinteressierten. Laufend werden verschiedenste Ausstellungen geboten – zur Zeit kommen Freunde des Phantastischen Realismus voll auf ihre Kosten.

Sparkasse - Talk Finanzierung

Egal was Sie finanzieren möchten, die Mitarbeiter der Wiener Neustädter Sparkasse stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Expertin zum Thema Wohnbaufinanzierung Judith Giefing und den Filialleiter der Sparkasse am Auge Gottes Martin Haas haben wir zu Gast im Studio.

Talk - Sparkasse Willkommen bei uns

Auf Plakaten, im Internet, im Fernsehen und im Radio: Überall wirbt die Sparkassen-Gruppe aktuell mit dem Slogan „Willkommen bei uns“. Was damit gemeint ist, das erfahren Sie von den Experten der Wiener Neustädter Sparkasse.

Soroptimist Club Sparkasse

Der Spezialitätenmarkt des Soroptimist Clubs Maria Theresia ist seit 22 Jahren Tradition in Wiener Neustadt. Jedes Jahr organisiert der Frauenclub gemeinsam mit einem bekannten Gast einen vorweihnachtlichen Abend, um mit dem Reinerlös auch hilfsbedürftigen Menschen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Diesmal wurde der beliebte Schauspieler Heinz Marecek auf die Bühne geholt.

Weltspartag Wiener Neustädter Sparkasse

Wenn sowohl Klein als auch Groß mit schwer gefüllten Sparbüchsen auf die Bank wandern, dann ist es wieder Zeit für den alljährlichen Weltspartag! Bereits zum 90. Mal feierte die Wiener Neustädter Sparkasse heuer diesen Tag - um den Menschen zu zeigen, wie wichtig das Geldanlegen ist.

Vereinsabend Wiener Neustädter Sparkasse

Das Thema Bildung ist seit langem schon in aller Munde. Aufgegriffen haben es auch die Verantwortlichen der Wiener Neustädter Sparkasse und im Rahmen des alljährlichen Vereinsabends zu einem ganz besonderen Vortrag geladen: dargeboten von Konrad Paul Liessmann.

Spezialmesse Vorsorge & Pflege Sparkassensaal

Unter dem Motto „Wir werden älter“ hat die Wiener Neustädter Sparkasse zu einer Spezialmesse geladen – rund 600 Interessierte informierten sich einen Tag lang zum Thema Vorsorge und Pflege im Sparkassensaal.

Vorschau - Sparkasse Spezialmesse Vorsorge & Pflege

Am 10. Oktober lädt die Wiener Neustädter Sparkasse zur Spezialmesse "Wir werden älter" - Vorsorge & Pflege in den Sparkassensaal. Was Sie dort alles erwartet erfahren Sie von Judith Walsberger und Hans Doma von der Wiener Neustädter Sparkasse.

10 Jahre I:Zone

Vor 10 Jahren öffnete die I:Zone im ältesten Bürgerhaus der Stadt ihre Pforten. Jetzt feierte das Immobilienzentrum der Wiener Neustädter Sparkasse Geburtstag und lud zum italienischen Abend in die Neunkirchnerstraße.

Sparkassensaal Hochzeitslocation

Dass der neu renovierte Sparkassensaal ein prächtiger Rahmen für rauschende Ballnächte ist, weiß man. Wie schön sich im barocken Ambiente aber auch Hochzeiten feiern lassen, das stellte die Wiener Neustädter Sparkasse jetzt unter Beweis und bestellte ein Aufgebot für zehn Brautpaare.

Sparkasse George - persönlicher Kontakt

Es gilt als das modernste Onlinebanking Österreichs: George - das Service von Erste Bank und Sparkasse. Einfach anzuwenden und übersichtlich gestaltet, damit punktet George. Aber auch der persönliche Kontakt mit dem Betreuer kommt nicht zu kurz.

Sparkasse George - Überweisungen

Intelligentes Onlinebanking - das ist "George" von Erste Bank und Sparkasse. Wie einfach damit etwa überweisen wird, zeigt Ihnen Judith Walsberger von der Wiener Neustädter Sparkasse.

S-Galerie Manuela Kiss & Dieter Nemetz

Konkret - unter diesem Titel zeigen zwei Wiener Neustädter Künstler derzeit ihre Werke in der Wiener Neustädter Sparkasse: Manuela Kiss und Dieter Nemetz. Vor kurzem fand die Ausstellungseröffnung statt.

Sparkasse - George Suchfunktion

George, das Onlinebanking von Erste Bank und Sparkasse, gilt als das modernste seiner Art in Österreich. Wie einfach es etwa ist, Umsätze zu suchen, das zeigt Ihnen nun Judith Walsberger von der Wiener Neustädter Sparkasse.

Benefizkonzert Sparkasse

Unlängst wurde im Festsaal der Sparkasse Wiener Neustadt zu einem Benefizkonzert für das Erste Stationäre Hospiz Wiener Neustadt geladen. Dabei verzauberten der Kirchenchor Bad Erlach sowie die Gruppe „Atem Los“ mit ihren Klängen.

Sparkasse - George startet

Seit Anfang des Jahres wird in einer großen Werbekampagne George beworben. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung des Netbankings. Welche Erleichterungen George bei Bankgeschäften im Internet bietet, das zeigt Ihnen nun die Wiener Neustädter Sparkasse.

25 Jahre S-Real

Bombastische Stimmung herrschte bei der 25-Jahr-Feier von S Real im Wiener Neustädter Sparkassensaal – spätestens bei der Tanzeinlage einiger Mitarbeiterinnen. Auch die musikalische Gestaltung des Abends ließ keine Wünsche offen – zu Gast war unter anderem Robbie Williams; oder besser: Eine würdige Vertretung.

Weltspartag Sparkasse Wr. Neustadt

Der Sparefroh ist sicher fast jedem ein Begriff. Erfunden wurde er im Rahmen des Weltspartags; er soll Kindern den Gedanken des Sparens näher bringen. In der Wiener Neustädter Sparkasse kommen die süßen kleinen verkleideten Sparefrohs jedes Jahr eben am Weltspartag zum Einsatz - so geschehen vor kurzem.

Sparkassensaal - Lange Nacht

Nach zwei Jahren Umbauzeit ist es nun endlich vollbracht – der Sparkassensaal Wiener Neustadt ist fertig. Und das gehört gefeiert – gesagt, getan. So lud man zwei Tage lang zum großen Wiedereröffnungsfest. Der erste Tag stand unter dem Motto: „die Lange Nacht des Sparkassensaals“.

Sparkasse Talk - Pensionskonto

Alle Infos rund um das Pensionskonto und die zu schließende Pensionslücke erfahren Sie im Studiogespräch von den Experten der Wiener Neustädter Sparkasse Michael Sturm und Martin Haas.

Sparkasse - Pressekonferenz Vorstand

150.000 Euro - so viel lassen sich die Verantwortlichen der Wiener Neustädter Sparkasse pro Jahr das Sponsoring von Schulen, Sportvereinen und anderen Institutionen kosten. Diesen Grundsatz einer Regionalbank möchte man auch in Zukunft nicht vernachlässigen. Welche sonstigen Entwicklungen es gibt, darüber wurde vor kurzem bei einer Pressekonferenz informiert.

Firmenlauf 2014

Im Internet haben Sie ja vielleicht schon unser Firmenlauf-Special gesehen - hier nun für Sie der Nachbericht zum 15. Sparkasse Firmenlauf.

Sparkasse Bilanz PK

Dr. Christian Aichinger war fast 30 Jahre für die Wiener Neustädter Sparkasse tätig, seit 2008 als Vorstandsvorsitzender. Nun tritt er den wohlverdienten Ruhestand an - bevor es soweit ist, legte er allerdings das Ergebnis des vergangenen Jahres dar.

Sparkassensaal - Reportage

Zweieinhalb Jahre ist es her, seitdem der Sparkassensaal in der Wiener Neustädter Neunkirchner Straße für Sanierungsarbeiten geschlossen wurde. Seit Sommer letzten Jahren wird er tatsächlich umgebaut. Die Wiedereröffnung ist für Herbst geplant, wir haben uns den Baufortschritt vor Ort angesehen.

Talk Sparkasse Unternehmensgründung

Der Weg in die Selbstständigkeit ist nicht immer einfach - die Spezialisten der Wiener Neustädter Sparkasse Rudolf Meitz und Albert Zacsek haben wertvolle Tipps für Sie.

Soroptimist Abend - Papermoon

Vor genau 20 Jahren, also 1993 wurde der Soroptimist Club Wiener Neustadt Maria Theresia gegründet. Mitglieder dieser Serviceorganisation sind ausschließlich berufstätige Frauen, die sozial Schwächere unterstützen. Kürzlich luden die engagierten Damen zum Benefizkonzert.